Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 219 74,0%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    296
@emjay99 ich kann halt zwischen den Zeilen lesen und hab dazu meine Meinung gesagt. Muss dir ja nicht gefallen 🤪 😂

Leute,.... Es geht hier NUR um ein Handy! Ist doch völlig Wurst was jeder für sich denkt, so lange man selbst zufrieden ist. Man kann gern seine Meinung kund tun, aber sich anfeinden? Wegen nem Handy? Ernsthaft?

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, The_Rock01, OnkelLon und 3 andere
Grundsätzlich stelle ich mir zu dem Thema die Frage: haben kompaktere Handys bessere Verkaufszahlen weil sie kompakter sind, oder weil sie billiger sind?

Persönlich würde ich auf Letzteres tippen. Das würde dann bedeuten, dass billigere Handys beliebter sind und nicht kompaktere. Ist aber nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MrPulpFiction
Hier im Thread geht es ja hauptsächlich um die Hardware: Display, Größe, Gewicht, SoC, RAM, usw.
Wie schaut's denn hinsichtlich der Software aus? Wie sieht es denn da hinsichtlich Neuigkeiten aus, was erwartet uns?
Dieses Jahr gab's von Samsung "Circle to Search" auf der neuen S24-Reihe zuerst und dann noch die KI-Dinge.
Ist irgend was Besonderes hinsichtlich Software bekannt?

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@Queeky

Es gibt ja schon einige Themen über OneUI 7.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und Queeky
Rintenfinten schrieb:
Grundsätzlich stelle ich mir zu dem Thema die Frage: haben kompaktere Handys bessere Verkaufszahlen weil sie kompakter sind, oder weil sie billiger sind?
Persönlich würde ich auf Letzteres tippen. Das würde dann bedeuten, dass billigere Handys beliebter sind und nicht kompaktere. Ist aber nur meine Meinung.
Ich sehe es genau umgekehrt, ich bin bereit für ein kompaktes Gerät mehr Geld hinzulegen, wenn es eine sehr gute Ausstattung hat, leider gibt es kaum kompakte Geräte mit sehr guter Ausstattung, die die es gibt sind nicht günstig, hingegen gibt es viele große billige Handys.

Ich sehe keine Korrelation von Displaygröße zu Preis. Ich denke es ist schwieriger gute Kameramodule in ein kompaktes Gehäuse zu packen, als in ein großes, selbes gilt für einen großen Akku, deshalb denke ich nicht, dass ein großes Smartphone teurer ist, nur weil "mehr Material" verwendet wird. Ähnlich wie bei einem Fahrrad, ein sehr leichtes ist teurer als ein schweres, obwohl man weniger Material bekommt.
Das Samsung A55 ist günstiger als das S24, obwohl es größer ist, jetzt kann man sagen, dass das an der Ausstattung liegt, dann darf man aber auch nicht das S24 mit dem S24+ vergleichen, das kleinere ist zwar günstiger, aber das größere 24+ hat den gößeren Akku, das hochauflösendere Display und standardmäßig den größeren Speicher.....wie sieht da deine Argumentation aus?
Ich denke nicht dass das der Grund ist.

Ich vermute eher dass es daran liegt, dass mehr Leute ein großes Gerät haben möchten und sie sich deshalb besser verkaufen und dass es einfacher ist viel/gute Ausstattung in ein größeres Gehäuse zu packen, insbesondere was den Akku angeht, außerdem ist das Thema Kühlung noch ein Punkt, der bei dicht gepackten (kleinen) Geräten schwieriger zu lösen ist.

Das S25 Slim hat sich für mich im ersten Moment interessant angehört, hatte es so verstanden, dass die Ausstattung ans S25 Ultra angelehnt ist, wenn es aber nur dünner ist und nicht unter 6,5Zoll, ist es mir wieder zu groß. Ich will das Smartphone mit einer Hand bedienen können und es soll auch gut in alle Hosentaschen passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, T-Enno, Ehrmantraut und eine weitere Person
Rintenfinten schrieb:

Diese Theorie widerspricht der Tatsache, dass kompaktes Smartphones nur noch in teureren Segment zu finden sind. Die billigen Smartphones sind alle 6,7 Zoll Knochen. Unter 500 € UVP findest du kein kompaktes Smartphone mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Shogen
Im Grunde wollen wir doch ein S25 Mini Ultra ohne Stift mit ca 6,3 - 6,4 Zoll rum 😁
Denke das würde guten Absatz finden. Mich miteingeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, SGS, ChaosB99 und 5 andere
Wichtig ist für folgende Serien nur eins:

Weg mit den uralten GN3 Isocell Sensor !!

Fast überall wird das Billigding verwurstet, im Z Fold, Z Flip, S24FE , S24, S24+ und..und..und.

Ich habe die Tage auch mal mit dem Fold 6 geknipst - da ist zwar das flache Rendering des Ultra drin und somit detailschärfer als das S24, aber es grizzelt im Innenraum heftig trotz Snapdragon. Der ändert daran gar nichts.

In allen Geräten mit dem GN3 ist die Kamerafirmware bei der Aussteuerung gleich gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NatureOne, vw-kaefer1986 und UriGeller
Der Markt für kleine Flagships, ist halt eher eine Nische. Ich bin mir sicher, dass ein Milliardenkonzern wie Samsung halt die Hausaufgaben macht und entschieden hat, dass es sich finanziell halt nicht lohnt.
Egal wie laut die vokale Minderheit sich hier ein Flagship Android Iphone mini style wünscht.
Klar, Apple hat das normale Pro und Google ebenso. Aber sind diese wirklich "kompakt"? Keine Ahnung.

Ich kann den Reiz ja verstehen.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@esc wäre mir da nicht so sicher.
Es ist eher eine Frage des technisch Machbaren und auch Wollen.
Die Ausstattung vom Ultra ohne Stift auf 6.1 Zoll wird wohl so nicht gehen. Aber wenn man es intelligent macht geht es schon wiw Google zeigt.
200MP sind halt wichtiger mit 4 Kameras anstelle von sinnvoller Ausstattung und Ausnutzung der Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@TB99 - Auch Intelligenz überwindet die Physik nicht. Platz ist das eine und Abwärme das andere große Problem. Und ich ich ganz persönlich liebäugel auch mit Qualität ;)

• Danke
Reaktionen: Chriss89
Ich hoffe, Samsung schafft es dann endlich mal Fotos von bewegten Objekten scharf abzulichten. Für mich seit langem ein Grund warum ich die Ultras innerhalb kürzester Zeit zurückgeben musste. Mit Kinder klappt das leider nur selten.
Alles andere wird eh nur ein marginales Facelift sein. Ich erwarte zumindest keine großen Sprünge und erhoffe deutliche Verbesserung im Imageprocessing.

• Danke
Reaktionen: AOK, MrPulpFiction, pegomi und 2 andere
TB99 schrieb:
Die Ausstattung vom Ultra ohne Stift auf 6.1 Zoll wird wohl so nicht gehen. Aber wenn man es intelligent macht geht es schon wiw Google zeigt.
@TB99 Welches Google-Handy meinst Du hier genau?

@htgns
Ja da gebe ich dir recht. Mit den Kids ist echt ein Samsung Problem. Glaube aber irgendwie nicht daran, dass Samsung das mal im Griff bekommt.

• Danke
Reaktionen: htgns
Guten Abend liebe Community.

Ich habe aktuell das S24 sultra, aber ob ich wirklich im Februar auf das 25er Upgrade,.....ich glaube es eher nicht.

Dann hätte ich lieber das S25 slim.

Was meint Ihr?

Grüße 👋 👋

Jacky

@jacky911

Was soll der Wechsel bringen? Stört dich was am S24U?

Die Kanten sind weg.

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und SgtChrischi