Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 226 74,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 66 21,8%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 11 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    303
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@nosignal
Das wird dort aber auch nur vermutet bzw. gehofft dass es so wird ;)

"Ein Gerücht besagt, dass Samsung das Galaxy S25 Ultra mit einem M13+-Panel ausstatten könnte.
Nach der Markteinführung des Galaxy S24 Ultra stellten Benutzer fest , dass das Display eine körnige oder sandige Textur aufwies. Dies tritt vor allem bei dunklen Farben und niedrigen Helligkeitseinstellungen auf und weist eher auf einen Hardwarefehler als auf einen Softwarefehler hin.

Die Samsung Community sowie Reddit und X sind mit Berichten dazu gefüllt. Samsung hat das Problem anerkannt und eine Firmware-Korrektur versprochen, aber es hat nichts bewirkt. Die Galaxy S25-Telefone werden den Fehler mit M13+ OLED offenbar beheben."

Zuletzt bearbeitet:
Ach! Der Thread hier nennt sich doch "Gerüchte - Spekulationen - Fakten". Wissen wird man es erst, wenn hier jemand das neue S25 Ultra in den Händen hält.

• Danke
Reaktionen: 1110473, marcodj, Shogen und eine weitere Person
nosignal schrieb:
wurde wohl auch wegoptimiert
Na eben.

Dann hab ich deinen Satz falsch verstanden. Das liest sich als wäre das Problem schon behoben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und nosignal
Das S25 ist nun bei der amerikanischen Zertifizierungsstelle aufgetaucht und die Neuigkeiten werden nicht besser. So wird es wieder keine UWB-Unterstützung geben und es bleibt bei 25W:

"..So zeigen die Dokumente beispielsweise, dass das Standard-Galaxy S25 die UWB-Funktion vermissen wird, da sie nur für das S25 Ultra und das S25+ verfügbar sein wird.

Darüber hinaus werden das S25 und das S25 Ultra mit 45 W aufgeladen, während das S25 noch ein weiteres Jahr lang mit 25 W aufgeladen werden muss. Interessanterweise deutet die Auflistung darauf hin, dass das S25 eine langsamere kabellose Aufladung mit 9 W statt 15 W haben wird, was bisher Standard war."

FCC certification confirms some Samsung Galaxy S25 series details

Beim wireless charging gehe ich von einem Fehler aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
ZiegevonNebenan schrieb:
Darüber hinaus werden das S25 und das S25 Ultra mit 45 W aufgeladen, während das S25 noch ein weiteres Jahr lang mit 25 W aufgeladen werden muss.
....🤦🏼‍♂️....klingt schon wieder hoch seriös und super recherchiert

• Danke
Reaktionen: chrissilix
ZiegevonNebenan schrieb:
Darüber hinaus werden das S25 und das S25 Ultra mit 45 W aufgeladen, während das S25 noch ein weiteres Jahr lang mit 25 W aufgeladen werden muss. Interessanterweise deutet die Auflistung darauf hin, dass das S25 eine langsamere kabellose Aufladung mit 9 W statt 15 W haben wird, was bisher Standard war."

FCC certification confirms some Samsung Galaxy S25 series details

Beim wireless charging gehe ich von einem Fehler aus.
in dem Artikel steht schon, dass nur das S25+ und das Ultra 45W bekommen, das S25 nicht.

Notebookcheck hat das ganz auch nochmal gerade gerückt.

nosignal schrieb:
dass nur das S25+ und das Ultra 45W bekommen, das S25 nicht.
Das ist schon überraschend und enttäuschend. Selbst das A56 soll die 45 W bekommen.

UWB war abzusehen. Das ist eben ein Feature das plus und Ultra vorbehalten ist. Ganz egal, ob es im soc integriert ist oder nicht.

Gibt's eigentlich basierend auf dem bisher Bekannten einen Grund vom S23 aufs S25 zu wechseln? Mit fällt mittlerweile keiner mehr ein.

Nein wer ein S23 aufwärts hat, lohnt sich das Null es sei den er ist Kaufsüchtig und brauch den Dopamin kick ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon und marcodj
nsmart schrieb:
Bekannten einen Grund vom S23 aufs S25 zu wechseln?
Das widerliche, überschärfte, unsaubere, matschige Rendering der Kamera am Tage, ansonsten ist das S23 top.

Wer sowieso auf die Kamera keinen Wert legt, für den ist es unnützes rausgeworfenes Geld

20241128_191020.jpg20241128_191133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich UWB wäre das schade. Dann doch kein S25... Wenn es so kommt.
Muss sich mein Schwiegervater gedulden 🤣
Außer die Kamera hat deutliche Verbesserung in den Kritikpunkte vom S23

• Danke
Reaktionen: MG500
@Jasper2 lohnt sich halt echt nur, wenn man dank Erstkäuferangebote fast umsonst wechseln kann. Sonst ists in der Tat ziemlicher Quatsch.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Ich finde es lohnt sich schon eins von den S25 Smartphones zu kaufen wenn man vorher noch nie ein High-End Gerät von Samsung hatte 🤣👍😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und bohne79
@schafxpp Oder wenn man bewegende Personen fotografiert. Ich habe S23U und finde die Kamera nicht sehr gut, wenn ich in einem geschlossenen Raum Bilder von Personen mache.
Leider sieht es so aus, dass es keine Verbesserungen in dieser Richtung geben wird.

@makeno

Was bitte willst dann empfehlen?
Pixel sehr wahrscheinlich

• Böse
Reaktionen: Aminator
Bis zum Pixel 10 dauert es zu lange 😮‍💨

• Danke
Reaktionen: MG500
@gere76 Weiß ich nicht. Das Problem ist, dass ich die Samsungs Oberfläche eigentlich sehr mag und würde ungern wechseln. Bis auf die Kamera finde ich die S-Serie die perfekte Android Smartphone.

Ich werde höchstwahrscheinlich zum s25U wechseln, aber ich werde trotzdem auf das Oppo 200 Ultra ein Auge werfen, falls es nach Europa kommt.

Samsung ist seit der S22-Reihe kameramässig völlig inkonsistent. Das ist eine chaotische Wundertüte. Man weiß nicht was kommt - Bei Apple und Google ist es immer dasselbe - jeder Kameratest ist dort vergeudete Zeit.

Wenn ich z.B heute sehe, das bei gleicher Szene das S24U eine riesige lange Belichtungszeit von 1/100s im Freien hat und das lichtschwächere S24 mit GN3 Modul 1/500s, so frage ich mich, wer so einen Blödsinn programmiert.

Zuletzt bearbeitet: