• Sichere dir jetzt mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 250 75,5%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    331
Cheep-Cheep schrieb:
@pad82 Für uns Europäer haben sie ja auch die 128GB erfunden: Samsung Galaxy S25: Europa bekommt Modelle mit kleinerem Speicher

Soweit ich weiß, sogar "nur" UFS 3.1 Speicher. In anderen Ländern ist die kleinste Variante mit 256GB ausgestattet.

Zum Thema Ungleichbehandlung, am besten fand ich ja das hier.

Samsung plant offenbar, für europäische Kunden eine 128-GB-Variante des Galaxy S25 mit 12 GB RAM anzubieten. Diese Speicherkonfiguration liegt dabei weit hinter dem zurück, was andere Märkte bekommen werden - diese Entscheidung wirft Fragen zur Marktstrategie auf.

Durch das Angebot einer kostenlosen Speicheraufwertung als Vorbestellerbonus könnte Samsung versuchen, den europäischen Markt zusätzlich anzukurbeln.

Also bekommen wir das, was alle nichteuropäischen Konsumenten von Haus aus bekommen, nur bei Vorbestellung. Und das nennt Samsung dann auch noch generös "Bonus" :]

Hi zusammen,

hier übrigens die ursprüngliche Quelle von X:

1737448212040.png
Ob wirklich alle drei Galaxy S25 Ultra Modelle mit 256 GB, 512 GB und 1 TB Speicher bei uns nur 12 GB RAM kommen?

... der Leaker lag auch schonmal falsch!

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Yoryon
marcodj schrieb:
Im Gegensatz zu dir muss ich mir nichts mehr schönreden. Aus dem Alter bin ich raus.

Hm, es ist nur lustig, dass im OnePlus 13-Unterforum einige Leute ein paar Dinge am Smartphone kritisieren, unter anderem auch die Kamera und überall sieht man deinen Namen mit einem Post, der das OnePlus 13 verteidigt...
Diese Doppelmoral wieder. Du redest dir dein OnePlus auch schön, während andere es kritisieren, aber hier ist es natürlich schlimm, wenn man das noch nicht erschienene S25 kritisiert wird und man es verteidigt.

Mehrere User kritisieren die OnePlus 13 Kamea:

unser Marcodj:

Die Kamera braucht noch Updates, und das wird schon wieder genauso wie beim Pixel damals, mimimi.

...

Bist du schon jahrelanger OnePlus-User und weißt plötzlich, dass sie es schnell beheben, oder redest du es dir einfach mit etwas Hoffnung schön? Beim S24+ war ja die Kamera schlecht und das OnePlus scheint es auch noch zu sein und braucht 20 Updates?
Dumm, wenn man auf ein neues Smartphone wechselt, unter anderem wegen der S24+-Kamera, aber das neue Smartphone auch eine schlechte Kamera hat, die nicht mal final ist oder bei der man nicht weiß, ob sie gefixt wird.

Lass es gut sein gibt noch 10 andere Dinge mit Doppelmoralk bei dir.

Dich jucken die Ram nicht du willst nur Samsung haten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Stuttgart
Droid89 schrieb:
Hör auf euch verarschen zu lassen.
Das 7 Lite hat sogar 6700 mAh und das Porsche bekommt weltweit den gleichen Akku.
Aber teilweise nur im Direktvertrieb.
Händler müssen die Smartphones mit dem größeren Akku sogar mit einem extra Gefahrgut Transporter anliefern lassen...
Da kann man die Schuld der EU in die Schuhe schieben, aber nicht den Herstellern

@Andreid
Im Gegensatz zu dir hab ich beide Geräte hier liegen (OP13, S24+) und ja die Kamera des OP13 ist besser und genau darum habe ich sie gekauft. Was nicht heißt das ein S24+ ein schlechtes Gerät ist sonst hätte ich es nicht 1 Jahr benutzt!!!

Für meinen Nutzung ist halt im Moment ein anderes Gerät besser und im nächsten Jahr vielleicht wieder ein Samsung. Warum sollte ich mich immer auf einen Hersteller festlegen...

Wie jedes neue Gerät reift das nach einigen Updates beim Kunden. Das ist bei Oneplus so und bei meinen Samsung Geräten war das auch so. Also hör auf hier Geschichten zu erzählen.

Vielleicht legst du mal deine Fanboy getue hier ab und diskutierst einfach ganz normal wie alle anderen hier. Bist seit 10 Tagen angemeldet und machst hier auf dicke Hose. Also wirklich.

Das ganze ist hier dermaßen OT also lass gut sein und die Leute hier über Gerüchte usw diskutieren. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marci1987, Lonely_Boz, Shogen und 2 andere
@OnkelLon - Es bietet sich im Anschluss doch dieser Thread an 😉

Bevor ich Panik über 12GB versus 16 GB schiebe, warte ich doch einfach mal die offizielle Bekanntgebung ab.
Mich persönlich juckt es nicht, ob es nun 12 oder 16 wären. Mir ist die Kamera Reallife Performance wichtiger und diese werde ich halt persönlich für mich testen.

Zukunftssicherheit brauche ich eh nicht, da ich jährlich wechsle. :)

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
GizmoChina bezeichnet die Liste mit den 39 Ländern, die das S25 Slim bekommen, als vollständig.

Dann steht da noch so ein komisches Gerücht, dass die dünne Variante mit der 7-Kern Version des SD8 Elite ausgestattet werden könnte. Auch ein SiC Akku ist im Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Da morgen das Unpacked Event stattfindet, können sich potentielle Käufer mit dem 12 GB arrangieren. Nichts spricht dafür, dass die 1 TB Version im Dach Bereich 16 GB haben wird.

Was mich am meisten stört, ist der kleine Akku gegenüber der China-Konkurrenz. Da die meisten ohnehin locker durch den Tag kommen, aber eigentlich auch verschmerzbar.

Shogen schrieb:
Aber teilweise nur im Direktvertrieb.
Händler müssen die Smartphones mit dem größeren Akku sogar mit einem extra Gefahrgut Transporter anliefern lassen...
Da kann man die Schuld der EU in die Schuhe schieben, aber nicht den Herstellern
Das glaube ich kaum. Dann müsste ja jede Powerbank mit einem extra Gefahr gut Transporter geliefert werden. Von den wird jeden Tag zigtausende in Deutschland verschickt. Genauso gibt es viele Outdoor Smartphones mit größeren Akku. Ebenso wie viele andere elektrische Geräte mit größeren Akku als 5000 mAh. Dann würde man auf unseren straßen nur noch gepanzerte gefahrguttransporter sehen und nichts anderes mehr.

Meine größte sorge ist das Display 🫢
Ich hoffe, dass die s24 ultra Probleme gelöst sind 🤞

• Danke
Reaktionen: qwyx und DenoUchiha
Woher stammt denn die Info, dass das S25 kein uwb haben soll? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn die neuen tracker uwb können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danbis
@h00bi gibt ja auch irgendwie Gerüchte, dass die kleinen kein ltpo Display haben sollen, was die S24 Serie ja hatte oder nicht 🤔

SaSaf schrieb:
Dann müsste ja jede Powerbank mit einem extra Gefahr gut Transporter geliefert werden.
Es geht hier um Großlieferungen, nicht um Einzelsendungen.
Einzelsendungen sind nicht so relevant weil das eine brennende Paket schnell gelöscht ist. Die 10 daneben auch. Aber wenn mal ne halbe Palette Akkus brennt, sieht die Sache anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BitterLemon schrieb:
ltpo Display haben sollen
Ich weiß nicht mal was das ist. Ist mir persönlich auch egal, ich brauch nur irgendein Display, dessen Glas 7 Jahre hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@h00bi und wo soll das Problem sein? Von den 10.000Mah und mir wird ein Vielfaches verkauft im Vergleich zu Smartphones und auch eben transportiert in großen Mengen. Und dabei Kosten die Teile 20 € und keine 1500 € wie die Smartphones. Das kann man wirklich schlecht als Ausrede benutzen, weshalb die Akkus in der EU Version geschrumpft sind

@SaSaf ist aber nunmal die offizielle Aussage.
Am Ende gibt es für Smartphones wieder andere Auflagen als für Powerbanks.
Bei diesem Bürokratiemonster wäre auch das nicht verwunderlich

• Danke
@Shogen wo steht das für Powerbanks Andere Auflagen gelten als für Smartphones? Würde gerne mal lesen. Und wo ist genau diese offizielle Aussage?

Ich habe es gegoogelt und konnte wieder das eine noch das andere finden. Wäre mal nett wenn du es posten würdest.

Allein der Fakt, dass es von anderen Herstellern Smartphones mit größeren Akku gibt, die in der EU verkauft werden, widerspricht dieser Behauptung.

Zuletzt bearbeitet:
@SaSaf
"Servus, ich habe noch einmal mit Honor bezüglich des kleinen Akkus für Europa Rücksprache gehalten und möchte mit diesem Kommentar das Thema abschließen.

Es kursieren ja die wildesten Theorien – etwa, dass doch ein großer Akku verbaut sei oder Honor Europa „hasst“ und deshalb einen kleineren Akku einsetzt.

Diese Problematik kennen wir bereits von Xiaomi, wo ähnliche Diskussionen immer wieder für Frust unter den Nutzern sorgen. Der Hintergrund dieser Entscheidungen liegt letztlich darin, dass die Hersteller die hiesigen Gesetze einhalten müssen – ebenso wie die Reseller, auf die Honor und andere große Marken angewiesen sind.

Im konkreten Fall des Magic 7 Pro gestaltet sich die Produktkonformität in Europa derzeit als problematisch. Lokale Händler, die mit Honors Flaggschiff-Modellen guten Umsatz machen, müssten beispielsweise (nur ein Beispiel) ihre Filialen mit speziellen Gefahrgut-Transportern beliefern, da die Batterien in eine andere Gefahrgutklasse fallen.
Das macht den Prozess unnötig kompliziert und teuer. Daher werden Geräte wie das Magic 7 Lite mit einem großen Akku nicht mehr flächendeckend lokal angeboten, sondern nur im Direktvertrieb über Honor selbst oder ausgewählte Onlineshops verkauft, die mit solchen Transportauflagen weniger Probleme haben."

Quelle: Honor Magic 7 Pro Test /
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaSaf schrieb:
@Shogen

Allein der Fakt, dass es von anderen Herstellern Smartphones mit größeren Akku gibt, die in der EU verkauft werden, widerspricht dieser Behauptung.
Es widerspricht nicht der Behauptung.
Es zeigt nur, dass andere Hersteller den Aufpreis zahlen, oder halt auf den Kunden umleiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Shogen der Journalist von Smartphone ist keine offizielle Aussage von Honor. Der Redakteur postet von morgens bis abends so viel Mist. Bestes Beispiel ist doch das honor Magic 7 Lite welches bei uns in Deutschland verkauft wird, mit einem riesigen 6.600 mAh Akku. Oder gelten auch hier beim Magic 7 Lite andere Auflagen als beim Magic 7 Pro der von 5.800 auf 5.200 mAh in Europa kastriert wurde? Und warum sollte Honor bei Einsteigermodell riesige Aufpreise zahlen und bei dem Flaggschiff nicht. Der Typ quatscht einfach nur Blödsinn.

Merkst du es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Kaynster
@SaSaf
Hat er doch geschrieben... das Magic 7 Lite wird halt nur direkt von Honor vertrieben und da muss kein Aufpreis gezahlt werden.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und Shogen