Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 250 75,5%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    331
ich hab die Nacht geträumt, das S25U 256/12 kostet 1599.-!
bin vor Schreck fast aus dem Bett gefallen.
😕
hab das 23u 512er bei Erscheinung alles i n allem noch um die 1100 abgegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borstolone
@SaSaf Ja gut, also Samsung produziert auch in Vietnam und Indien zu ähnlich geringen Preisen wie Oppo und Co. Selbst Apple mit ihren sündhaft teuren iPhones produziert in China und man zahlt einfach am Ende für die Marke weit mehr als notwendig oder fair ist. Tatsächlich bieten chinesische Smartphones ja ein beeindruckendes Preis-Leistungsverhältnis, aber da muss man auch immer bedenken, dass es ganz klar kalkulierte chinesische Strategie ist, bestimmte Produkte quasi zu subventionieren, um den europäischen Markt zu erobern. Das kann sich ab einem bestimmten Marktanteil dann aber auch ganz schnell wieder ändern oder man zahlt am Ende den Preis dann eben mit seinen persönlichen Daten und das nicht nur zu Werbezwecken.

Zuletzt bearbeitet:
nur das es eben auch viele User gibt, denen das total egal ist wenn der Preis nur geil genug ist.🤷

SaSaf schrieb:
@Yoryon jedes Smartphone mit 6 GB RAM läuft völlig flüssig. Wozu mehr? 🫢
Halleluja, mal ein bisschen Verstand in diesem Forum zu der Thematik.

@Yoryon es ging ja nicht darum, wo die Geräte produziert werden. Es ging um die Einpreisung in den jeweiligen Ländern.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Import nach Deutschland und auch die Zertifizierung für die EU auch Geld kosten. In China können ganz andere Steuersysteme und Abkommen gelten als bei uns. Deshalb ist es einfach unsinnig die Preise von China und Deutschland zu vergleichen. Die Chinesen verdienen auch viermal weniger als wir. Ich glaube keiner würde heute nur für 25 % seines jetzigen Gehalts arbeiten wollen, nur um ein Smartphone 200 € billiger zu kaufen.

Selbst für einen in Deutschland produzierten VW Golf zahlen wir in Deutschland mehr als in Polen. Dabei ist das nur unser Nachbarland innerhalb der EU und kein Land auf der anderen Seite der Weltkugel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Shogen, Team-T und eine weitere Person
Wenn die 16gb RAM sowas von wichtig sind, dann upgrade doch zum S21u oder Pixel 9pro? Die laufen ja viel flüssiger als ein S24u

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
SaSaf schrieb:
@Yoryon jedes Smartphone mit 6 GB RAM läuft völlig flüssig. Wozu mehr? 🫢
nur als Kaufanreizverstärker ohne Bedarf.
Gab es schon bei Windows PC's. Viel Ram, obwohl der garnicht adressiert werden konnte. Ist eben auch ein billiges Feature wenn man keine Inovationen zu verkaufen hat.

• Haha
Reaktionen: kai84m
Nur nochmal zur Klarstellung: Soweit ich das verstanden habe, geht es denjenigen inkl. mir, die sich über die 12 GB/16 GB Differenz aufregen, keinesfalls darum, dass 12 GB (zumindest aktuell) nicht vollkommen ausreichen würden. Uns zu unterstellen, wir seien blöd und würden uns technisch nicht auskennen, basiert auf einem Strohmannargument, das niemand von uns in dieser Form hervorgebracht hat. Mal ganz abgesehen davon, dass es durchaus auch technische Argumente wie eine höhere Zukunftssicherheit oder einzelne Nutzungsszenarien gäbe, in denen man durchaus von mehr RAM profitieren würde (wenngleich man diese auch im Grunde aktiv herbeiführen müsste), ist es hier schlicht und einfach das Prinzip der Ungleichbehandlung, das einen völlig zurecht zur Weißglut treiben kann. Erschwerend kommt ja auch noch hinzu, dass Samsung denselben Fehler mit dem Exynos-Chip für den europäischen Markt in der Vergangenheit schon einmal begangen und ganz offensichtlich nichts, aber auch gar nichts daraus gelernt zu haben scheint. Der Widerstand gegen den Exynos-Chip hier war sehr groß, obwohl es im Grunde ein guter Chip war. Kunden möchten nur eben nicht systematisch benachteiligt werden, das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, Daichink, Rintenfinten und 5 andere
@SaSaf
Sehr gerne bezahlst du mich? Oder nehm ichs bürgergeld bekomm ich es Smartphone direkt von dir bezahlt also gerne...

Team-T schrieb:
nur als Kaufanreizverstärker ohne Bedarf.
Gab es schon bei Windows PC's. Viel Ram, obwohl der garnicht adressiert werden konnte. Ist eben auch ein billiges Feature wenn man keine Inovationen zu verkaufen hat.
Besser könnte man es nicht sagen.
Das wäre dann aber auch schon zu viel Novum. Nachdem man den Kunden schon mit dem S24u so betört hat. Da gab's wenigstens mal ein paar echte Upgrades wie die neue (und wirklich nützliche) 5x Tele, 2600 Nits, Gorilla Armor, Titanrahmen, Galaxy Ai. Jetzt wird ja beim S25 alles übernommen. Nur eine neue und fragwürdige 50mpix Cam.

Und mal sehen, wie der Preis am Ende steht. Das S24u gab's mit 1TB für unter 1100, und ok top eine Watch mit Wiederverkaufswert von 150€. Dieses Jahr scheints keine Watch zu geben, damals hatte ich den Gutschein schon bekommen, jetzt hab ich nur einen Abschlagsgutschein bekommen, Höhe unbekannt. Den gab's letztes Jahr aber auch.

Interessant finde ich vor allem den Snapdragon 8 Elite, denn der ist im 3nm Verfahren gefertigt und summa summarum sowohl deutlich energieeffizienter als auch deutlich leistungsfähiger als der Snapdragon 8 Gen 3. Ich werde aber mal schauen, was Samsung mir mit dem S25 Ultra letztendlich anbietet, denn auch wenn ich bei Smartphones aus persönlicher Neigung heraus eher zuschlage als bei anderen Produkten in meinem Leben, fällt es mir wie @kai84m auch zunehmend schwer, mich für immer geringer ausfallende Neuerungen zu begeistern. Aber wer weiß, vielleicht zieht Samsung ja morgen noch ein Ass aus dem Ärmel.

• Danke
Reaktionen: W113 und marcodj
Man kann wirklich mit Unterschiede rechnen beim RAM, was Europa und Asien betrifft.
Ich habe es letzten Jahr im März erlebt, beim Kauf meines A55.
In Europa ist das A55 mit 256 GB mit 8 GB RAM und in Asien 256 GB mit 12 GB RAM.
Meine sehr lange Erfahrung am PC, ist es wirklich so, je mehr RAM, um so besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink
wenn zwei gleiche Handy da liegen würden, eins mit 12GB undd das andere mit 16GB...keiner würde nach 2 Wochen den Unterschied erkennen, 90% der Käufer ist es auch egal was drin ist, außer hier wird der Kauf davon abhängig gemacht....was man hier so liest kommt man sich vor wie im Kindergarten

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: proudlyS23plus und DenoUchiha
@hanuta29 ja aber ist ja auch verständlich oder ist das auch wurst? wenn man 1:1 Geräte hat preistechnisch kann man doch auch gleiche leistung verlangen!!! Oder kaufst dir ein porsche oder bmw oder was auch immer der mit 150 PS kostet 45.000 und der mit 200PS kostet 45.000 du nimmst da auch den 150PS ist klar

• Danke
Reaktionen: Daichink
@David24111980
wenn das mit dem Ram der fall sein sollte dann ist es halt so, da bringt das ganze jammern nichts, entweder ich kaufs oder kauf ein anderes und zieh aber nicht über Samsung her, ich kenne keinen Hersteller der mehr Rabatte, Zugaben oder sonst was für seine Kunden macht, wie gesagt 90% der Käufer juckt das nicht wieviel Ram oder ob ein Exynos drinn ist, die Freaks hier schauen da natürlich genau drauf, wäre nur der normale Snapi drin wäre das Geschrei auch groß, aber kein einziger würde den Unterschied erkennen...und die Autvergleiche hinken ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: pegomi, Freschluft und angel03041979
Ein Mann des Verstandes. Mittlerweile geht es bei der RAM Diskussion wahrscheinlich nur noch darum, sich den Kauf des S25u einem S24u gegenüber schönzureden. Die Dinger sind von den Specs so ziemlich das Identischste, was es in der Geschichte von Samsung je gegeben hat. Und wenn jetzt noch niemals die Zahl 12 zur Zahl 16 wird, obwohl der alltägliche Nutzen Gleich 0,0 ist, muss da natürlich gejammert werden.
Ein S24u von Ebay oder im Sale für 300€ weniger ist da deutlich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
Lässt uns doch lieber über den nicht flüchtige Speicher philosophieren.
Hier kann man schon heute einen nicht messbaren, sondern einen wirklich wahrnehmbaren Mehrwert erzielen, wenn man sich für die UFS 4.0 Variante entscheidet.

Da es ja auch Gerüchte zu UFS 4.1 gab, wäre das doch jetzt schon richtig nett gewesen und man muss nicht auf einen möglichen Anwendungsfall im Jahr 2027 hinplanen

• Danke
Reaktionen: trailrider
Warum reichen gut verwaltete 12GB denn nicht? Weil die Konkurrenz 16 hat? An welche Grenze stoße ich denn mit 12GB? Und jetzt bitte nicht damit kommen, was in 7 Jahren ist. Ich denke wir alle wissen solange behält keiner sein Handy. Sieht man ja jedes jahr wenn gewechselt wird
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaSaf schrieb:
Viele chinesische Smartphones gibt es auch in Asien mit mehr RAM als bei uns und dazu noch günstiger. Darüber beschwert sich irgendwie keiner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@David24111980 du darfst auch gerne für chinesischen Lohn in Deutschland arbeiten. Dann können wir gucken, ob du dir die chinesischen Smartphone Preise wünschst
Deswegen beschwert sich auch keiner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, Freschluft und hanuta29