Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Als ich meine Fortbildung zum PC Techniker machte, hat der Dozent einen Spruch gebracht:

"Was ist besser als Ram? Antwort: Noch mehr Ram"

Erstens geht es ums Prinzip. Für ein Spitzenmodell gehört es sich eigentlich, dass es sich vom Rest absetzt. Neben einer Kameralinse gehört auch Ram dazu. Samsung ist die Nummer 1, in welchen Kategorien will Samsung seinen Spitzenplatz verlieren und sich überholen lassen?

Der zweite Aspekt ist die lange Updatedauer. Jetzt können 12 GB Ram genug sein - wie sieht es in 7 Jahren aus? Um GSMArena zu zitieren:
"Another questionable bit is how well the device will perform 7 OS updates later - no manufacturer can promise fluid user experience with 7-year old hardware."

• Danke
Reaktionen: marcodj, xentox, David24111980 und 2 andere
@-Martin- Danke. Ja, das hatte ich gelesen. Tjo, mal abwarten. Bei der angeblichen Liste der 39 Länder werde ich aber nicht schlau: In Pakistan oder Afghanistan soll es beispielsweise erscheinen. Frankreich, Österreich, Schweiz genauso. Aber nicht in Good Old Germany?
Entweder ist die Liste Inkonsistent, Blödsinn - oder aber Samsung verrückt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Oder Typ Quatscht nur Blödsinn.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@angel03041979 nein.

Portale, die über den 12/16 GB Leak berichten, weisen auch darauf hin, dass der Leaker in der Vergangenheit bereits manches Mal richtig, aber eben auch manches Mal falsch gelegen hat. Hoffen wir einfach, dass er sich irrt oder nur Aufmerksamkeit generieren möchte. Sollte Samsung dann jedoch beim Galaxy Unpacked Event wirklich zwei verschiedene Speicherversion für Asien & Europa rausbringen, werde ich es mir auf jeden Fall noch einmal genau überlegen. Ob die 4 GB in der Praxis einen Vorteil bieten, sei mal dahingestellt, aber es geht hier ganz einfach ums Prinzip. Es wäre aus meiner Sicht logisch in keiner Weise zu begründen, warum Asiaten wichtiger sein und/oder mehr RAM brauchen sollten als wir Europäer, die aber selbstverständlich den gleichen Preis für weniger Leistung zahlen dürfen. Selbst Apple würde sich so etwas im Leben nicht trauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Shogen, David24111980 und 2 andere
Cheep-Cheep schrieb:
@-Martin- Danke. Ja, das hatte ich gelesen. Tjo, mal abwarten. Bei der angeblichen Liste der 39 Länder werde ich aber nicht schlau: In Pakistan oder Afghanistan soll es beispielsweise erscheinen. Frankreich, Österreich, Schweiz genauso. Aber nicht in Good Old Germany?
Entweder ist die Liste Inkonsistent, Blödsinn - oder aber Samsung verrückt.

Anscheinend ist die Taliban Regierung in Afghanistan einfach der zuverlässigere Partner für Samsung als unser bunter Haufen. 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, MissStyria, Shogen und 4 andere
@Yoryon
Durchschnittlich 100-150€ kosten die geräte in Asien china weniger

@David24111980
Ja, also das macht's dann eigentlich ja nur noch schlimmer. xD

Aber naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980
Bernd schrieb:
@David24111980

Macht mir die Entscheidung einfacher. Passt der Preis nicht, bestelle ich das OP13 und bin zufrieden. :]
So war auch mein Gedanke, Unpacked Event abwarten und dann zwischen S25U und OP13 entscheiden. Leider läuft das Bundle Angebot mit Uhr bei OP nur noch bis morgen :(. Und zwei drei Sachen triggern mich beim OP13 auch was ich so verfolgt habe im Forum. Sonst hätte ich den Schritt vielleicht mal gewagt und hätte mal was anderes als Samsung seit dem S2 probiert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sesh72
@komjin
Die Uhr ist nun nicht der mega Brüller und im VK auch nicht mehr wie 80€ wert.
Ich habe mir gestern noch einen Studenten Account besorgt. Ich warte aber noch auf die Vorstellung vom S25 Ultra und bestelle dann in Ruhe.

• Danke
Falls jemand zum Media markt oder so kommt um sich das S25 Ultra und Plus anzusehen, wäre es schön wieder Echt Bilder von den Phones hier zu zeigen.
Das hat mir letztes Jahr sehr bei der Farbauswahl geholfen..

• Danke
Warten wir es mal ab.
Mittwoch wissen wir mehr. Ob man dem Leak glauben schenken soll bzgl. des Ram?
Nun ja, diese ominöse Länderliste wirkt jetzt nicht unbedingt glaubwürdig.

angel03041979 schrieb:
Frage ist eher merkt der normale User wirklich den Unterschied?
Nein, aber der "normale" User bemerkt auch nicht den Unterschied zwischen einem S22U und einem S25U... Weder optisch, noch technisch...

• Danke
Reaktionen: MissStyria, marcodj, SaSaf und eine weitere Person
@tronix84 optisch definitiv und technisch kann wohl niemand beurteilen weil das S25U ja noch nicht auf dem Markt ist

alleine schon die nicht abgerundeten Gehäuseecken beim S22U fallen doch sofort auf. So blind kann niemand sein

Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Nein, aber der "normale" User bemerkt auch nicht den Unterschied zwischen einem S22U und einem S25U... Weder optisch, noch technisch...
Naja, also das Beispiel ist nicht gerade ideal gewählt. Zwischen dem sehr abgerundeten S22 Ultra mit dem Exynos-Chip und dem komplett flachen S25 Ultra mit Snapdragon 8 Elite wird man schon einen deutlichen Unterschied sehen und merken.

• Danke
Reaktionen: RB80
@RB80
Wenn ich auf den Tisch ein S22U, ein S23U, ein S24U und ein S25U nebeneinanderlege, würden >95% in einer willkürlichen Straßenumfrage den Unterschied NICHT kennen, geschweige denn die korrekte Modellzeichnung zuweisen können…

Ja, ein paar hier im Samsung Forum schaffen das vielleicht, aber selbst im allgemeinen Android Forum würde ich darauf tippen das es nicht mal 30% zuordnen können…

Schließ nicht von einem Nerd-Forum-User auf den normalen Smartphone-User…

• Danke
Reaktionen: soul, Shogen, SaSaf und eine weitere Person
@tronix84 wie gut das Du weißt was 95% der Leute erkennen oder nicht erkennen:1f606:;)

Ich merks schon... Du lebst in einer Samsung Bubble... Alles gut... ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Bobcation und Shogen
Nee tu ich garantiert nicht, und nur weil ich hier in diesem Forum schreibe bin ich auch noch lange kein Nerd, so wie Du das betitelst. Akzeptiere doch einfach das Du nicht für etliche andere Leute sprechen kannst nur weil es Deine Meinung ist.

Irgendwie bringen die Debatten über 12/16 GB Ram gar nichts. Mittwochabend ist es offiziell und bekannt.
Ich schätze, dass die 512/16, 1tb/16 sein wird. 256/12 dann als "Einstieg".

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Shogen, Bernd und eine weitere Person