Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und natürlich darf in einer Diskussion hier in diesem Forum ein Autovergleich nicht fehlen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Samsung schafft es leider nie, mich abzuholen. So ein handliches Smartphone wie das S25 wäre schon was. Aber wenn ich überlege, unterscheidet sich seit Jahren ja nur das SoC (und damit auch die Akkulaufzeit), das ist mir zu wenig. Vielleicht werden die Displays von Jahr zu Jahr heller, aber so richtige Probleme mit der Ablesbarkeit hatte ich zuletzt 2014 bei meinem Lumia 735 gehabt.

Mit den weniger RAM beim Ultra: Verstehe ich nicht. Wird doch überall mit AI geworben. AI braucht RAM, so viel wie möglich. Da dann in Europa (oder nur in Deutschland?) abzuspecken, das widerspricht sich doch.

• Danke
Reaktionen: Daichink und xentox
Hab grade den exklusiven Gutschein fürs S25 bekommen. Gibt einen Direktabzug und keine Watch:
Da ich beim S24u bleibe, gebe ich meine Gutschein hier weiter (das Vorbesteller-Aktionen Forum wurde geschlossen). Viel Erfolg an euch beim Vorbesteller-Boni kombinieren:
N93-AR31-X89E-ZZ8Z
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cheep-Cheep Widerspricht sich nicht.
Das Tab S4 gabs damals exklusiv in Korea mit 6gb RAM (im Vergleich zu den 4gb im Rest der Welt). Damals auch ein gigantischer Aufschrei à la "wie konnten sie nur", weil es ja immerhin 50% mehr RAM waren. Ich hab vor 2 Jahren das Tab S4 mit 6gb auf Kleinanzeigen geschossen und intensiv im Dex mit dem 4gb RAM Modell meiner Freundin verglichen. Fazit: 0 die Bohne Unterschied. Wen überraschts? Dass jetzt auf einmal diese 4gb mehr ins Gewicht fallen bzw hier einen Aufschrei auslösen, zeigt einmal mehr, wie Geschichte sich wiederholt.

Da ich aber beruflich tatsächlich in 3 Wochen in China sein werde, kann ich gerne jemanden ein S25u importieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90
@Freschluft Widerspricht sich. Punkt. Neben der NPU zählt vor allem RAM, RAM und nochmal RAM. Und Samsung ist Meister darin, mit AI per Minute um sich zu werfen. Dann sollen sie auch liefern und nicht die Leute für dumm verkaufen.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
@Cheep-Cheep Wird man sehen. Ob du dann vom Bixby KI nach 0,4 anstatt von 0,5 Sekunden deine Antwort erhälst, oder dein KI Bild nach 3 anstatt von 2 Sekunden generiert ist, sollte doch nun wirklich kein Deal-breaker sein, oder?!

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
Freschluft schrieb:
Hab grade den exklusiven Gutschein fürs S25 bekommen.
Da ich beim S24u bleibe, gebe ich meine Gutschein hier weiter.
Ich schließe mich an und bleibe beim Fold ;)
N93-AXN3-SLEP-XR2A

• Danke
Reaktionen: marcodj
@David24111980

Macht mir die Entscheidung einfacher. Passt der Preis nicht, bestelle ich das OP13 und bin zufrieden. :]

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, Droidico, marcodj und 4 andere
Ich frag mich echt wie man auf so eine Entscheidung kommt, für asien 16 und für Europa 12GB RAM, beide zahlen doch genauso so viel Kohle für das Gerät, weshalb wird bei uns ein Abstrich gemacht ??.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Franzinatra
Frage ist eher merkt der normale User wirklich den Unterschied?

• Danke
Reaktionen: hanuta29
@Passagier57 eher die deutschen mehr aber wenns das stimmt OP 13 soll gut sein :)

@angel03041979
Laut den profis an KI berechnung

• Danke
Reaktionen: angel03041979
Jeder ist herzlich eingeladen, einfach mal was "Neues" auszuprobieren. ✌️

Seit 2011 (NOTE 1) habe ich Samsung die Treue gehalten, viele Experimente mitgemacht (brennender Akku, Bananen-Unschärfe, usw.), aber nun habe ich kürzlich Samsung zugunsten Vivo verlassen.

Eine Rückkehr ist natürlich nicht ausgeschlossen, auch wenn es bis zum S29 dauert.... ;)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, hellward und Cheep-Cheep
David24111980 schrieb:
@Passagier57 eher die deutschen mehr aber wenns das stimmt OP 13 soll gut sein :)

@angel03041979
Laut den profis an KI berechnung
wie hoch ist beim KI da dann der Unterschied? 0,1 Sec?

angel03041979 schrieb:
Frage ist eher merkt der normale User wirklich den Unterschied?
Wenn's unnötig ist, warum sind dann in Asien 16GB verbaut und warum soll man für zweitklassige Hardware einen so hohen Preis bezahlen....

• Danke
Reaktionen: Daichink, MissStyria, marcodj und 4 andere
@Franzinatra Ich will ja. Ich will endlich mal ein Samsung ausprobieren. 🤣 Bisher nur Huawei, Google und OnePlus Jünger gewesen.
Das S25 Slim klingt in meinen Ohren aber echt geil.

• Haha
Reaktionen: Franzinatra
@hanuta29
wenn großes bild halb solange ausserdem weiß niemand was die nächstwn 2 Jahwre kommt. und wenm ich neues gerät will solls in 2 Jahren ja auch noch flüssig laufen und net 30 sekunden umrechnen. schau dir mal S24u an wenns bilder nachbessert....

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@David24111980
Bezüglich des Speichers:
Da wirkt das Pixel 9 Pro mit 16GB und 5x optischem zoom und einer Handlichkeit zwischen S24 und S24+ aber mit 4700mah Akku deutlich attraktiver.

• Danke
Reaktionen: pad82 und xentox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.