Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
@marcodj

Jetzt stelle ich mal ein einziges Gerücht in den Raum und du packst die Beschwerdekeule aus. Dann teile deine Meinung mal schnell IceUniverse und DigtialChatStation und wen es noch alles gibt mit, dass es genug ist, weil es schon zu viele Gerüchte gibt.

• Danke
Reaktionen: Kaynster und marcodj
MSSaar schrieb:
Ich streue mal ein eigenes Gerücht und stelle es zur Diskussion.

Evtl. wird beim S25 Slim die neue 7 Kern Variante des SD8 Elite verbaut. Damit könnte man etwas Energie und Wärme sparen.

Eventuell bekommt das S25 Slim einen Fluxkompensator als Prozessor. Eventuell. Dann kann damit in die Vergangenheit reisen. Smartphone Entwickler werden, sich bei Samsung einstellen lassen und ein ordentliches Smartphone ohne Bananen entwickeln. Eventuell.

• Haha
Reaktionen: marcodj und Shogen
MSSaar schrieb:
7 Kern Variante des SD8 Elite verbaut. Damit könnte man etwas Energie und Wärme sparen.
Servus, wäre ja eigentlich keine schlechte Idee für diesen Formfaktor ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaSaf schrieb:
ein ordentliches Smartphone ohne Bananen
Die müssten aber min. bis zum 01.02.2023 zurückreisen :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MSSaar
@Freschluft dann hast du noch kein KI entsprechend eingesetzt? Und mehr zu haben ist übrigens immer besser. Mit 12GB wird aber auch das meiste wohl gehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar
Alles gut, dann hab ich dein "Ich streue mal ein eigenes Gerücht" wohl falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und MSSaar
TB99 schrieb:
@Freschluft dann hast du noch kein KI entsprechend eingesetzt? Und mehr zu haben ist übrigens immer besser. Mit 12GB wird aber auch das meiste wohl gehen.
Bei KI geht es zu 99% um die NPU des Prozessors. Hier wird zB der Exynos 2400 dem 8G3 oder sogar Elite überlegen sein, man siehe die einschlägigen NPU Tests.
Da wirst du deine Messungen im Nanosekundenbereich machen müssen, um einen Unterschied in der Performance bei KI Berechnungen im Unterschied von 12 zu 16gb RAM festellen zu können.

Anscheinend war Amazon etwas zu voreilig und hatte den Stift schon gelistet, ist mittlerweile aber wieder rausgenommen worden. Bluetooth wurde zwar nicht aufgeführt aber weiterhin die Funktion "Air Command".

Bin gespannt welche Farben tatsächlich noch zu den bereits geleakten Fotos kommen. Komplett schwarz wäre mal wieder was gewesen. Aber wird wohl nichts :1f62a:

Freschluft schrieb:
Hier wird zB der Exynos 2400 dem 8G3 oder sogar Elite überlegen sein, man siehe die einschlägigen NPU Tests.
Nö...Keine Ahnung wie du darauf kommst
AI-Benchmark

• Danke
Reaktionen: Shogen
Man sollte vielleicht nicht jede
marcodj schrieb:
Nö...Keine Ahnung wie du darauf kommst
AI-Benchmark
Mein lieber Freund, man sollte vielleicht nicht allem, was im Internet steht Glauben schenken. Oder mal die Birne einschalten, um einen Realitätscheck zu machen. Der Exynos aus 2021 bei dem Test besser als der Exynos 2400 aus 2024? Ähm ja genau also ich hab da einen Artikel, der redet über die Existenz des Weihnachtsmanns...

@Freschluft
Oh da geht aber einer gleich richtig ab.

Wenn man keine Ahnung hat wäre ich mal ganz Still .

Vielleicht mal auf die GB RAM schauen die beim Exynos 2100/Exynos 2400 in dem Test verbaut sind ;) ansonsten stell du doch einen Link hier ein für deine Behauptung.

Übrigens kann man den AI Benchmark der Seite downloaden und mit jedem Gerät nachvollziehen aber klar...kommt alles vom Weihnachtsmann:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj
Einfach mal nach Minute 6 springen:

Und das ist von techmo, dem größten Exynos-Hater überhaupt

@Freschluft
Ja das ist der Geekbench AI Test der misst CPU, GPU und NPU und nicht wie auf meiner verlinkten Seite wo nur die KI getestet wird um die es ja hier die ganze Zeit geht. Steht so auch bei Geekbench auf der Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Freschluft schrieb:
Und das ist von techmo, dem größten Exynos-Hater überhaupt
Da hast du Recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Und wie erklärst du dann, dass der Exynos auf einmal 40% besser ist, ggü dem Elite, wenn doch die CPU und GPU stark unterlegen sind, und es eine Mischung aus CPU, GPU und NPU ist?
Und zu deiner anderen Theorie: Das Google Pixel 9pro hat 16gb RAM und der Wert ist jetzt nicht grad granatenmäßig gut.
Aber klar, das S21 Ultra mit 16gb wäre bestimmt viel besser, lol

@Freschluft
Wenn du dich nur auf diesen einen Geekbench Test beziehst dann wirst du wohl Recht haben.
Du kannst gerne weiter glauben das ein Exynos 2400 jetzt der absolute KI Brecher ist und sämtliche neuen Prozessoren in den Schatten stellt, das ist einfach nicht so.

Du glaubst ja auch das ein S24 eine bessere Fotoqualität hat als ein Iphone 16 Pro. Da hab ich vor ein paar Seiten schon laut gelacht, komisch das mein S24+ diese Qualität nicht hat im Vergleich mit dem 16 Pro...

Aber gut das ist wieder ein anderes Thema.

@marcodj Liegt bestimmt dran, weil du dein S24+ mit SD importiert hast ;)
Nein im ernst, der Exynos 2400 ist kein Über-Chip, aber man kann ihm nicht absprechen, dass er fast auf SD8G3 Niveau ist, und mich macht es nur stutzig, dass in dem von dir gesendeten Test der Exynos 2100 besser sein soll, das ist logisch nicht zu erkären, sondern muss auf Kompatibilitätsprobleme oÄ zurückzuführen sein.

Am Ende des Tages sind alles gute Chips und Samsung bekommt manchmal mehr Hate ab, als die Marke verdient. Auf der anderen Seite wären Samsung-User auch keine Samsung-User, wenn sie ihre Geräte so verhimmeln würden, wie die Apple-Jünger ihre überteuerten Geldverbrenner

• Haha
@Freschluft wir sehen es dann wenn die entsprechenden Anwendungen kommen ob es dann immer noch so ist.

• Danke
Ich verstehe gar nicht wirklich, wo das Problem liegt. Wenn das S25 Ultra nicht mehr kostet als das S24 Ultra damals, man jetzt aber 16 GB RAM verbaut, dann ist das doch besser als "nur" 12 GB zu bekommen oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
@Yoryon Klar, haben ist immer besser als brauchen. Aber ob dein Auto jetzt 450 oder 470km/h schnell ist, obwohl gerade nur 200km/h als Höchstgeschwindigkeit gilt, ist zu vernachlässigen. Klar gibt es einen Unterschied, aber der ist wirklich marginal und im Alltag gleich schon 3 Mal. Und diesen Unterschied dann sehnsüchtig zu erwarten bzw. als ein Kaufargument ggü einem S24u für 300€ weniger zu sehen, ist doppelt fragwürdig.