Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.789 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Wir sind halt in einem Androidforum. Da kaufen sich die Leute überdurchschnittlich mehr Geräte.
Es gibt auch andere Hobby Foren, da kaufen sich Leute halt andere Dinger häufiger als im Durchschnitt.
So ist es halt mit 'Hobbies'

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, Daichink, Shogen und 2 andere
@esc
Gut gesagt. Kann mich da sehr gut wieder erkennen. 😅

@esc - Ich möchte Dir nicht widersprechen. Aber wir unterhalten uns schon über einen eher gesteigerten technischen Anspruch. Über ein Gerät, das einem zwei Jahre Gewährleistung und über sieben Jahre Updates gewährt. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder jedes Jahr ein neues Smartphone braucht resp. kaufen muss. Es obliegt jedem selbst, den Fortschritt zu bewerten.

Man könnte damit anfangen,, ja aber `` . Das ist doch die zig letzten Jahre so . Immer werden neue Modelle auf den Markt gebracht. Man soll sich doch immer was neues kaufen. Damit man natürlich immer die neuste Technik hat, und auf dem neuesten Stand bleibt.

Sind doch nur noch eine Wegwerfgesellschaft. Guckt mal wieviel gebrauchte Handys in Schaufenstern stehen. Und wieviele wohl noch ungenutzt zu Hause rumliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink und MissStyria
Ohne Zweifel ist der jährliche Wechsel auf ein neues Smartphone weder aus technischer Sicht notwendig noch ökonomisch oder ökologisch sinnvoll. Ich würde nur immer vorsichtig damit sein, einzelne Entscheidungen zu sehr aus der eigenen Perspektive generalisierend zu bewerten.

Es ist nun einmal so, dass unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Dinge unterschiedlich wichtig sind. Die einen kaufen sich jeden Monat einen kompletten Kleiderschrank voller Sachen, die anderen alle 2 Jahre ein neues Auto und manche eben jedes Jahr ein neues Smartphone. Nichts davon ist notwendig oder sinnvoll. Der Anteil der Menschen, die in sämtlichen Aspekten ihres Lebens gerade zu spartanisch diszipliniert leben, dürfte aber sehr sehr klein sein. Trotzdem erlebe ich es nicht selten, dass viele Menschen ihre Mitmenschen in einem Bereich für "blöd" halten und gleichzeitig in einem anderen Bereich (wissentlich oder unwissentlich) exakt denselben "Fehler" begehen. Dazu kommt, dass es summa summarum vollkommen unproblematisch ist, wenn alle z. B. eine Vorliebe haben, bei der man sich dann ruhig auch "unvernünftig" verhalten kann. Das gesellschaftliche Problem sehe ich vor allem darin, dass zu viele Menschen in zu vielen Aspekten ihres Lebens diese Einstellung an den Tag legen und sie dadurch zur Grundhaltung wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Micha B., ToCoo und 4 andere
@esc also hätte ein drogensüchtiger also die Drogen als "Hobby"? 😄 Interessante sichtweiße. Naja solange die Leute noch was zum Essen haben ist ja alles fein.

@tralax Der Vergleich hinkt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Shogen, Yoryon und 2 andere
@Freschluft Wer wirklich der Meinung ist, dass Samsungs Kamera mit Apple oder gar dem Pixel mithalten kann fotografiert wohl ausschließlich Landschaft oder unbewegte Objekte.
Das kannst du bei Samsung total vergessen und war der Grund warum ich das s23u als auch das s24u zurück geschickt hatte. Das s25u werde ich, wenn es nicht ausdrücklich beworben wird, gar nicht erst bestellen. Mit Kinder ein absolutes Nogo und Armutszeugnis einfach nicht daran zu arbeiten.
Von Video brauchen wir erst gar nicht anfangen, da ist Apple (leider) unangefochten die Nummer 1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaSaf, M4xxx4 und marcodj
Wieso wird dann noch ein Samsung gekauft wenn es da schwächen hat die einem wichtig sind?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Shogen
@TB99 Werde ich tatsächlich dieses Jahr (leider) nicht tun. Ich bin extrem enttäuscht, dass Samsung nichts am Kamerasetup macht (uww ausgenommen aber eher unwichtig für mich).
Aus meiner Sicht wäre hier soviel Potenzial endlich einen wirklichen Wechselanreiz zu schaffen. Für viele ist die Kamera nun mal eines der Kaufkriterien. Für meinen Usecase versagen sie da leider seit Jahren.

• Danke
Reaktionen: makeno, M4xxx4 und marcodj
Ja gut, ich meine Apple legt halt extrem viel Wert auf die Kamera, weil sie genau wissen, dass sie ganz viele coole, junge Leute als Kundschaft haben, die z. B. fast nie intensiv die Grafikleistung des Prozessors ausreizen, dafür aber den ganzen Tag auf Instagram ihr Essen posten. Für mich kann ich sagen, dass mir die Alltagsperformance und die gigantischen Vorteile des S Pen deutlich wichtiger sind als die Kamera, wobei ich auch die Kamera als wichtig einstufen würde. Es ist nur eben so, dass Smartphone-Kameras heute schon unglaublich krass sind und man damit quasi alles in Spitzenqualität festhalten kann.

Viel gemeckert wird dann im direkten Vergleich, aber ich erinnere mich noch gut an ein Video des YouTubers "JerryRigEverything", in dem er mal ein Review zu einem Flaggschiff gemacht und zunächst nur die Kameraaufnahmen eines viele Jahre älteren Samsung-Smartphones gezeigt hat. Vor der Auflösung dieses Scherzes hat da auch die absolute Mehrheit der Zuschauer das erstmal geglaubt, weil die Qualität an sich bei Smartphone-Kameras (zumindest bei Flaggschiffen) schon seit Jahren auf absolutem Top-Niveau und für viele Situationen weit mehr als ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Shogen
@ses Bin sehr gespannt auf das pink Silber 🥰

• Danke
Reaktionen: ses
@Yoryon Nur verlasse ich mich nicht auf diese selbsternannten Experten sondern teste es unter meinen Bedingungen und damit auch meine Bedürfnisse.
Da hat Samsung die letzten Jahre eben versagt.
Die Leistung ist von allen gängigen Prozessoren für das gesamte Nutzerspektum ausreichend ( den Tensor mal in Anführungszeichen).
Stift brauche ich zum Beispiel gar nicht und hätte lieber einen größeren Akku. Leider gibt es diese Diversifikation nicht mehr.
Im Moment sieht es so aus, als würden sich alle Hersteller nur noch mit den Ai Spielereien profilieren.
Das kann man mögen, ich brauch das nicht und finde es allenfalls nette Spielerei.
Da machen die Chinesen mit ihren größeren Sensoren im Moment aus meiner Sicht erschreckend viel richtig, trotz allem sind die für mich aber keine Option.

Glücklicherweise kann jeder selbst entscheiden was für die persönlichen Belange wichtig ist, nur verschenkt hier Samsung aus meiner Sicht unnötig Käuferpotenzial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., marcodj, makeno und 2 andere
Yoryon schrieb:
Ja gut, ich meine Apple legt halt extrem viel Wert auf die Kamera, weil sie genau wissen, dass sie ganz viele coole, junge Leute als Kundschaft haben, die z. B. fast nie intensiv die Grafikleistung des Prozessors ausreizen, dafür aber den ganzen Tag auf Instagram ihr Essen posten. Für mich kann ich sagen, dass mir die Alltagsperformance und die gigantischen Vorteile des S Pen deutlich wichtiger sind als die Kamera, wobei ich auch die Kamera als wichtig einstufen würde. Es ist nur eben so, dass Smartphone-Kameras heute schon unglaublich krass sind und man damit quasi alles in Spitzenqualität festhalten kann.

Viel gemeckert wird dann im direkten Vergleich, aber ich erinnere mich noch gut an ein Video des YouTubers "JerryRigEverything", in dem er mal ein Review zu einem Flaggschiff gemacht und zunächst nur die Kameraaufnahmen eines viele Jahre älteren Samsung-Smartphones gezeigt hat. Vor der Auflösung dieses Scherzes hat da auch die absolute Mehrheit der Zuschauer das erstmal geglaubt, weil die Qualität an sich bei Smartphone-Kameras (zumindest bei Flaggschiffen) schon seit Jahren auf absolutem Top-Niveau und für viele Situationen weit mehr als ausreichend ist.
Mich würde wirklich mal interessieren, woher ihr immer nehmt, dass Apple so viel besser bei der Kamera ist.
Apple ist bestenfalls Kopf an Kopf mit Samsung. Aber ein S24 schlägt ein iPhone 16 doch in jedem Belang. Ganz zu schweigen, dass es eine 3x Tele hat und somit beim Zoom meilenweit voraus ist bzw. sogar echt starke 3x Portrait Aufnahmen macht. Ich hab bisher noch nicht ein Review gesehen, in dem das klare Fazit lautet: Apple Hui, Samsung Pfui. Die nehmen sich nichts. Und wie gesagt, ein S24 konkurriert mMn eher gegen ein Pro (Max).

• Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Cheep-Cheep, marcodj und eine weitere Person
Das Potenzial bei Smartphone Kameras ist halt - mindestens auf mechanischer Ebene - quasi fast komplett ausgereizt. Wenn Kunden dann trotzdem immer noch jedes Jahr konsequent eine signifikante Verbesserung fordern, dann bleibt halt auch Samsung irgendwann nichts mehr übrig, als folglich diese AI-"Spielerei" zu integrieren, damit man den Ansprüchen irgendwie noch halbwegs gerecht werden kann. Das Beispiel mit der "Blindstudie" des genannten YouTubers soll das Recht auf eigene Kaufentscheidung keinesfalls in Frage stellen, zeigt jedoch aus meiner Sicht eindrucksvoll, dass die meisten Menschen den Unterschied kaum erkennen können, wenn sie nicht wüssten, dass das eine Modell X Monate neuer oder Summe X teurer ist als das andere. Soll kein Angriff sein, nur eben etwas, worin man in Foren ja diskutieren kann.

@Freschluft
Naja, also bei mir basiert diese Einschätzung auf Bildern, die ich mir diesbezüglich angesehen habe. Ich habe sie mir im direkten Vergleich angeschaut, ohne zunächst zu wissen mit welchem Gerät sie aufgenommen wurden. Außer bei einigen Zoom-Einstellungen lag bei mir das iPhone immer vorne. Der Unterschied ist aber aus meiner Sicht nicht groß und es kann natürlich auch einfach sein, dass ich es bevorzuge, dass Apple sich bei der Nachbearbeitung der Bilder sehr zurückhält. Insgesamt wiegen für mich aber Dinge wie eine viel bessere Grafikleistung, der S Pen und ein offenes Dateisystem deutlich mehr als ein Qualitätsunterschied von 5-10% bei der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und SaSaf
Bei ebay kann man das S25 Ultra schon kaufen...

Nur 82 Euro und 5800mAh Akku....

Anhänge

• Screenshot_20250120_015548_eBay.jpg
    Screenshot_20250120_015548_eBay.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Avicii89, Orangehase07 und Sterny90
aber nur 4 G 😂

Wenns nur so wäre...

Habe gerade die Ausstattungen als Leak gefunden. Wäre schade wenn das S25 Ultra wirklich keine 16GB RAM bekommen würde.

Nachtrag:
Sehe gerade das bei Wifi: WIFI 6E bei den Normalen Modellen steht. Kann mir nicht vorstellen das die Tabellen stimmen.
IMG_0403.jpegIMG_0404.jpegIMG_0405.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die größeren also 512 bis 1TB Varianten werden schon 16GB haben. Alles andere wäre Lachhaft und würde wohl ein Shitstorm auslösen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und DenoUchiha
Neeee…. Shitstorm gabs weder beim S22U, noch beim S23U oder beim S24U, obwohl die 512GB Version vom S21 Ultra bereits 16GB hatte… Hier im Forum wurde es damals sogar von vielen verteidigt: 16GB braucht doch eh niemand, Apps profitieren eh nicht davon, so bleibt der Preis günstiger…

Waren damals lustige Diskussionen… 🤣

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, MissStyria, marcodj und 2 andere