Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.769 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Es wäre wirklich schade, wenn es keine 16-GB-Version gäbe.

@TB99 nein wird es nicht haben. Das kleine wird immer verkrüppelt damit du ultra oder + kaufst. So langsam nervt mich das.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4 und Daichink
Ich hoffe ja, dass die in EU wenigstens den Snapdragon bekommen und dadurch die Akkulaufzeit beim kleinen mit den 4000 mah besser ist als beim S24.

@Droidico ja das wird kommen. Aber so what. 4000mah ist trotzdem nicht die Welt. Hatte ich schon beim s20. Lächerlich. Wenn der Elite effizient ist wird's etwas besser. Aber angeblich ist die Video Dauer 1h Stunden weniger als noch beim s24. Überzeugend ist das nicht. Lediglich beim kleinen s25 könnte das ltpo Display etwas noch brimgen., wenn man von einem s23 kommt. Ich hoffe die haben jetzt bessere Antennen für LTE und 5g drin. Beim s23 ist der Empfang schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann doch lieber das +. Sonst bekomme ich wieder Akku Paranoia wie beim S10. Das war das schlimmste ever.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Cheep-Cheep und trailrider
Bin mal auf Mittwoch gespannt. Und noch viel mehr wenn die ersten Lieferungen bekommen, was Sie dann über den Display sagen. Wollte eigentlich Samsung treu bleiben und kein Chinesisches Smartphone haben, aber die haben bald den besseren Display.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@nina24 es heißt das bessere Display oder den Bildschirm...

• Danke
  • Böse
Reaktionen: AstaBeagle, Rintenfinten, Queeky und eine weitere Person
@tralax weißt du das sicher oder vermutest du das? Lasse mich überraschen.
Muss ja net das S25 kaufen. Und Unterschiede gibt es ja genug zum +. Können sie schon das UWB spendieren.

Seit der Fusion der S-Serie mit der Note-Serie wurden die SXX/SXX+ Modelle zum Upselling-Client für das Ultra degradiert. Mich persönlich stört es nicht, da ich schon lange nur noch das Note/Ultra kaufe und damit höchst zufrieden bin. Trotzdem finde ich es schade und halte es für einen großen Fehler seitens Samsung. Früher war das Top-Modell der S-Serie ohne Stift die direkte Konkurrenz zum iPhone. Heute hingegen zahlt man weitaus mehr als damals und hat dann trotzdem immer noch nicht das Beste. Die Google Pixel Geräte spielen zwar noch nicht in der obersten Liga mit, entwickeln sich aber extrem interessant und könnten für Samsung in diesem Bereich zukünftig zu einem ernsthaften Konkurrenten werden. Das S25/S25+ erfreut sich einer völlig anderen Zielgruppe als das S25 Ultra, also weshalb um alles in der Welt diese Geräte in eine Linie packen? Das erschließt sich mir bis heute nicht.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, marcodj, makeno und 5 andere
@TB99 es gibt genügend leaks. Und alle sagen, dass uwb wie bisher auch + und unltra nur hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yoryon ich wäre schon längst beim Pixel wenn dieses nicht einen schwachen Tensor und sowas wie good Lock hätte. One Hand operation + sollte das Pixel auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, M4xxx4, chrissi77 und 2 andere
tralax schrieb:
@TB99 es gibt genügend leaks. Und alle sagen, dass uwb wie bisher auch + und unltra nur hat.
Es heisst Ultra nicht unltra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nina24 schrieb:
Bin mal auf Mittwoch gespannt. Und noch viel mehr wenn die ersten Lieferungen bekommen, was Sie dann über den Display sagen. Wollte eigentlich Samsung treu bleiben und kein Chinesisches Smartphone haben, aber die haben bald den besseren Display.
Die von Samsung gebaut werden zum Großteil

• Haha
Reaktionen: Queeky
proudlyS23plus schrieb:
Die von Samsung gebaut werden zum Großteil
Bei den "chinesischen Smartphones" ist das Tianma und BOE zum Großteil. Aber auch TCL (CSOT). Eher selten Samsung.

Aber hey, ich mag deine Beiträge. Auch die, wo du meckerst. ✌️ 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SaSaf
Ich meckere niiiiiieeeeee😅

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep
İch lass mich überraschen. Wollte egtl. das normale s25, aber hat kaum Vorteile zum s24 mit snappi. Mein oppo hält doppelt so lange durch wie mein s24 snappi. Hatte beim s25 Zweck Akku mehr Hoffnung.

Für mich von der Kamerafraktion spielt vor allem eine Rolle, ob die das Rauschverhalten bei den normalen S25 vor allem im Innenraum verbessert haben.
Die haben mit der S24-Serie eine grosse Fehlkalkulation hingelegt. Die haben das Multiframing um ein oder zwei Frames erweitert und glaubten im Ernst damit könnte man nun Bilder in der Dämmerung oder nachts mit 1/100s schießen und das mit einem uralt 1/1,56 Zoll Sensor.

Entscheidend ist ob im ersten LowLight Standardbild beim ersten gsmsrena review nun 1/25s oder 1/100s steht. Bei letzterem hätte man nur Copy and Paste vom S24 gemacht.

Aber ich glaube, dass das Entwicklerteam, welches das neue Lichtflimmererkennungsmodul, was die Belichtungszeit absenkt, entwickelt hat allein aus Trotz und Prestige keinen Rückzieher machen wird und ihre tolle Neuerung verteidigt. Die verdunkeln lowlight durch Absenkung der Belichtungszeit und kompensieren das mit samt aller Signalstörungen durch ISO Verstärkung.

Samsung versucht derzeit jede Anfrage, die darum geht, warum es bei denen im Gegensatz zu allen anderen Herstellern so rauscht abzublocken.

Wahrscheinlich gibt es für die S24 Ultra Kunden mit dem Eckendesign einen Rabatt bei Kauf des S25 Ultra für die geschundene Handinnenfläche -

-- oder zumindest Pflaster :1f602::1f602:

Ich hatte heute die Wahl heute Abend das S24U oder A55 mitzunehmen, was ähnliche Maße wie das S25Ultra hat, nur stärker abgerundet ist. Ich hab die Gurke A55 genommen, von der Haptik angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Yoryon schrieb:
Seit der Fusion der S-Serie mit der Note-Serie wurden die SXX/SXX+ Modelle zum Upselling-Client für das Ultra degradiert. Mich persönlich stört es nicht, da ich schon lange nur noch das Note/Ultra kaufe und damit höchst zufrieden bin. Trotzdem finde ich es schade und halte es für einen großen Fehler seitens Samsung. Früher war das Top-Modell der S-Serie ohne Stift die direkte Konkurrenz zum iPhone. Heute hingegen zahlt man weitaus mehr als damals und hat dann trotzdem immer noch nicht das Beste. Die Google Pixel Geräte spielen zwar noch nicht in der obersten Liga mit, entwickeln sich aber extrem interessant und könnten für Samsung in diesem Bereich zukünftig zu einem ernsthaften Konkurrenten werden. Das S25/S25+ erfreut sich einer völlig anderen Zielgruppe als das S25 Ultra, also weshalb um alles in der Welt diese Geräte in eine Linie packen? Das erschließt sich mir bis heute nicht.
Also mMn ist das + Modell weiterhin der direkte Konkurrent zum iPhone xx Pro Max.
Klar, seit dem 15er hat es eine 5x Tele, im Vergleich zur 3x Tele. Aber ansonsten sind die Kameras wirklich ziemlich gleich stark. Akku ist ebenfalls ziemlich identisch, da das + meist sogar besser als das Ultra ist. Beim S24 war es selbst mit Exy besser, außer man war nur auf LTE/5g, aber das ist ja wiederum die Außnahme.
Beim Display geht der Punkt dann wieder klar an das +, Anti réflexion haben sie beide nicht und trotz leichten grain (mal ehrlich, so schlimm ists jetzt wirklich nicht), ist zB die Helligkeit deutlich überlegen.

Jetzt stellt man aber mal die Preise gegenüber. Das S24+ gab es mit 512gb zum Launch mit allen Rabatten für unter 800€. Beim iPhone 16 Pro Max musste man über 1500€ hinlegen und hatte nichtmal das wirklich bessere Gerät, sondern halt eine andere Software, für einen anderen User Case/ Geschmack. Schlecht ist das Apple nicht, und hat natürlich ein paar Vorteile ggü
dem S24+, etwa 50mp UWW. Aber das S24+ hat in anderen Bereichen die Nase vorne.

Das S24u hingegen hat halt aber Features, die tatsächlich einen Nutzen im Alltag haben, die das 16 Pro max bzw. S24+ nicht haben, wie etwa den Pen, 2te Telekamera, oder das Armor Gorilla Glas. Bitte kommt mir jetzt nicht damit, dass der Kamerabutton beim iPhone DAS Killerfeature ist. Zum rumspielen ganz nett, aber nach 5 Minuten ist das wieder vergessen.

• Danke
Reaktionen: uncopyable, MissStyria und Shogen
@Freschluft das S+ Modell ist sicherlich nicht der Konkurrent vom iPhone Pro Max. Selbst das Ultra kann ja schon kaum mit dem Pro Max mithalten. Das Armor Glass ist nicht besser als das Ceramic Shield. Zwei Telelinse ( wovon eine kaum brauchbar ist) ist ein Relikt aus 2017 und hat sich nie durchgesetzt. Sollte längst gestrichen werden und stattdessen ein vernünftige! Telelinse verbaut werden. Der Stift ist ebenso eine Spielerei wie der Kamera Button beim iPhone und hat sich zurecht bei keinem einzigen Smartphone Hersteller etabliert.

Ultra und Pro Max sind nunmal die Flaggschiff der beiden Hersteller und somit direkten Konkurrenten. Auch das kleine iPhone Pro Modell ist höher positioniert und wurde bis auf den 3x statt 5x Telezoom (aber selbe Kamera) bei der Kamera nicht so kastriert wie die S und S+ Modelle gegenüber dem Ultra Modell. Seit neusten gibt es gar keine Unterschiede zwischen den kleinen und großen iPhone Pro Modell somit sind beide Flaggschiffe. Bei Samsung gibt es bis jetzt nur den unhandlichen S Ultra Brocken und der Rest wird abgewertet. Mit dem S25 Ultra wird das Samsung Flagschiff wenigstens handlicher als bisher.

• Danke
Reaktionen: pad82, Yoryon, pegomi und 2 andere
Wohingegen das 16 Pro Max in dieser Generation richtig unhandlich wurde.

• Danke
Reaktionen: SaSaf
@loopi gegenüber dem Vorgänger auf jeden Fall. Ist aber immer noch handlicher als das noch größere und sperrige S24 Ultra. Wie man auch sieht, hand das Samsung nun auch eingesehen. Wobei ich rein von der Optik das Samsung S24U durch das eckige Design edler finde als das iPhone oder auch den Nachfolger S25U.

• Danke
Reaktionen: loopi