Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 226 74,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 66 21,8%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 11 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    303
Franzinatra schrieb:
Will man nicht schon seit dem S22 die UDC verbauen?
Hast du dir mal die Qualität dieser Kameras angeschaut? Wirklich brauchbares gibt's da immer noch nicht und das würde gerade
Franzinatra schrieb:
bei den Galaxy-S Premium-Preisen
wohl für sehr viel Kritik sorgen.

@SgtChrischi

genau, genau, genau....also in 4 Jahren Forschung ist Samsung da bei der UDC-Qualität nicht wirklich weiter gekommen, und Space X parkt Booster-Raketen nach dem Flug rückwärts wieder ein.

Da fragt sich der geneigte Leser, woran forscht Samsung so 4 Jahre lang, echt nur KI/AI?
Design und Hardware kann´s ja eigentlich nicht sein. :1f602:

Ich vermisse ganz objektiv, und nicht nur ich, tatsächlich sicht-, spür- und erlebbare Innovationen bzw. Kauf- und Umstiegsanreize auf ein neues Samsung-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, vw-kaefer1986 und marcodj
@Franzinatra

Hast schon recht. Der Wegfall der IR Diode oder der Air Gestures beim S5 war auch nicht OK. Waren nette Features zum her zeigen und angeben. 😀
Ernst gemeint ohne sarkastisch zu wirken.

War noch Innovation dahinter. Traut sich aktuell aber so recht kein Hersteller.

proudlyS23plus schrieb:
Den meisten reicht auch die Kamera eines A35 oder A55 um Fotos zu machen.
Die funktioniert ja auch besser als im S :1f606:

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Ringo-Bingo ich denke einfach, dass TM roh das Problem ist. Da wird nur noch auf zahlen geschaut. Wie man aus wenig viel machen kann.

Hi zusammen,

haben wir hier schon den Leak zum neuen S Pen des S25 Ultra aufgegriffen?

1736775908306.png

Scheinbar verfügt dieser nun nicht mehr über Bluetooth und kann so leider nicht mehr für Gestensteuerung oder als Fernsteuerungen genutzt werden.

Ich nutze den S Pen eh nur zum unterzeichnen von Dokumenten, wie siehts bei euch aus?

Gruß
Sebastian

tralax schrieb:
@David24111980 ne keine Lust auf Importe. Macht nur Probleme mit Garantie und weiterverkauf. Dazu noch bänder..
wieso bänder? Hat ALLE in deutschland benötigten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
esc schrieb:
Importe?
Garantie, Android Auto, Google Software, Wiederverkaufswert.
Nein, Danke!
erst mal Lesen vorm meckern!!! Garantie 5/ 6 Jahre android auto funktioniert bei Vivo was google software? Liest du eigentlich was du schreibst? Zeig mir mal ausser huawei 1 Handy ohne android net einfach Ohne wissen was schreiben!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Shogen
@David24111980 Xiaomi China Importe zum beispiel haben kein Google pay, play, Android auto. Du hast keine Garantie in EU für Importe! Teilweise fehlen sogar 4g bänder für LTE bei o2. Ich schicke bestimmt nicht 38 Tage lang mein Handy nach China zur Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Kaylee-Dawn, MrPulpFiction und 2 andere
Kannst überall ALLE google dienst nach installieren und wenn du über tradinshenzen bestellst ist schon alles drauf. Und wenn die Importe aus einem EU lager kommen sind si aus der EU oder nicht? es gibt tausende EU kager wo es die "China Version" gibt mit zig sprachen unter anderm Deutsch und die wichtigen netzte für deutschland habenauch immer mehr.

@Droid89 beim S24 hast du die große 256 GB Version für 610 Euro mit einer Galaxy SmartWatch bekommen. Mit dem Verkauf der Uhr lagst du bei 450 € für das S24 256 GB. So kann man auch argumentieren.

Sorry, aber was ist das denn für ein Schwachsinn. Du sagst, dass die Handys immer teurer werden und vergleichst irgendwelche damaligen Amazon Sonderangebote beim S10 mit dem UVP Preis von S24. Das beste Argument ist, dass das S10 mit Vertrag für 550€ gab. Das s24 kriege ich auch für 1 € mit Vertrag. Merkst du was?

Fakt ist, die Geräte werden nicht teurer. Selbst fast 10 Jahre hat sich der Preis der S Reihe auf gleich Niveau gehalten. Und natürlich entwickelt sich Technik weiter und müsste günstiger werden. Die Technik von 2019 ist auch günstiger. Aber die neueren Smartphones sind eben auch weiter mit der Technik. Dein Argument würde gelten, wenn das s24 auf demselben Niveau wie das S10 wäre... Und die Inflation lässt natürlich völlig außer acht. Das Gerät müsste locker 30 bis 40% mehr kosten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@David24111980 dann werde glücklich mit den chinesischen Böllern und passender Telemetrie.
Ein China Import ist für 99% der Leute unsinnig. Vollkommen unnötig. Und wenn man Google Dienste 'nachinstallieren' muss, ist es für den Otto Normalo halt nicht realistisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@David24111980 schön für dich kannste ja gerne weiter machen. Ich hab genug Problem mit dem s20 5g aus Hongkong gehabt und es lohnt sich nicht dafür.

• Danke
Samsung steht in Sachen Marktanteile nicht wirklich mehr unter Druck, seit der große Hauptkonkurrent "Huawei" vor einigen Jahren durch die US-Sanktionen, aus den "westlichen" Absatzmärkten verdrängt wurde.

Google punktet bei seinen Pixel Smartphones zwar in Sachen Kamerasoftware, schwächelt andererseits jedoch bezüglich Prozessorleistung des Tensor Chips, Effizienz des Mobilfunkmodems und bei der Akkulaufzeit.

Apple als dritter Big Player auf dem westlichen Markt macht ebenfalls nur das allernötigste und die guten Absatzzahlen bestätigen sie darin diesen Kurs beizubehalten.

Die chinesischen Hersteller überbieten sich gegenseitig in Sachen Akkukapazität und Ladegeschwindigkeit, wohingegen diesbezüglich bei Apple, Google und Samsung seit Jahren Stillstand herrscht.
Hier gilt aus meiner Sicht das alte Motto: "Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!".

Man muss diese Situation nicht gut finden und kann sich zurecht drüber ärgern. Wenn man dann allerdings aus offenbarer "Langeweile" vom S24 Ultra zum S25 Ultra wechselt, dann hat Samsung scheinbar alles richtig gemacht.

Man "framed" das eigene, irrationale Verhalten als "Hobby"...und ich denke mir dann: Wenn "Schlafen" mein Hobby wäre, käme ich trotzdem nicht auf die Idee mir jedes Jahr die neueste Matratze eines favorisierten Herstellers zu kaufen, obwohl sich gegenüber dem Vorgängermodell fast nichts geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Franzinatra, tralax und 2 andere
@tralax
@esc Ich habt halt 0 ahnung.... Koreanische firma mit prozzesor aus USA und Glas aus japan wo in Inden zusammengebaut wird ist ja sooo viel besser. Neija sinnlose beiträge halt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex darf jetzt nichtmal eigene meinung äussern?

Zuletzt bearbeitet:
David24111980 schrieb:
darf jetzt nichtmal eigene meinung äussern?

Es kommt auch drauf an, wie man diese Meinung äußert.

• Danke
Reaktionen: ses, Shogen und hagex
ses schrieb:
Hi zusammen,

haben wir hier schon den Leak zum neuen S Pen des S25 Ultra aufgegriffen?

Scheinbar verfügt dieser nun nicht mehr über Bluetooth und kann so leider nicht mehr für Gestensteuerung oder als Fernsteuerungen genutzt werden.

Ich nutze den S Pen eh nur zum unterzeichnen von Dokumenten, wie siehts bei euch aus?

Gruß
Sebastian
Also ich nutze ihn hin und wieder als Fernauslöser, wobei das theoretisch auch mit einer Watch gehen würde.
ABER:
Er ist super praktisch, um im Zusammenspiel mit PPT via DEX einen Presenter zu haben, den man nicht extra kaufen und mitschleppen muss, das nutze ich jetzt nicht im Alltag, aber sicher 1x im Monat und finds klasse.

ABER ABER:
Was ich wirklich fast täglich nutze ist, um damit beim eBook zu blättern. Hört sich jetzt echt doof an, aber im Zusammenspiel mit einem Magsafe Portemonnaie/Ständer ist das echt genial, vorausgesetzt man mag eBooks am Handy. Einfach die Kiste vor einen hinstellen, zurücklehnen, Stift in der Hand und blättern....das würde ich echt nicht mehr missen, bzw werde es mind. die 7 Jahre lang ausgiebig genießen.
Andere sollen sich da über Routines eine ähnliche Funktion für das Doomscrolling von Insta/Réels etc. zusammengestellt haben.

Ich denke aber allerdings nicht, daß sie die Funktion gänzlich weglassen würden, sondern per UWB einsetzen bzw, das Gerücht einfach falsch ist. Welchen Sinn bzw Mehrwert hätte es?

• Danke
Reaktionen: ses