Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich ja bekanntlich immer mindestens 2. Generationen Hardwaremäßig hinterherhinke und von den mittlerweile halbjährlichen Gerüchten von Neuerscheinungen immens profitiere, habe ich beschlossen dem S23+ eine Chance zu geben.

Banane, du kleine süße Frucht, ich pell dich 😆👍🏼

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Whovian0815, RB80, Shogen und 3 andere
marcodj schrieb:
@Queeky
Bisschen Unfair dein Beitrag finde ich...

Ich kenne keinen der in den letzten Jahren hier mehr Vergleichsfotos eingestellt hat als @schafxpp und diese auch beschrieben hat wo die Fehler im Bild liegen.

Vielleicht hat er ja Recht und genau deswegen wird hier seit dem S23 so viel genörgelt. Schon mal daran gedacht.

Ich war und bin übrigens auch nicht zufrieden mit den Fotos meines S23+/S24+
Samsung könnte das locker ändern aber wollen sie wohl nicht. Deswegen wird bei mir auch kein S25 mehr zur Wahl stehen.
Sorry, aber ich würde nicht fragen oder das erwähnen, wenn's so wäre.
Ja, Vergleichsfotos kommen viele von ihm. Ich habe ihn direkt angeschrieben und gebeten, mal diese Bereiche zu markieren. Leider kam dann nichts von ihm.
Und wenn man ihn darauf anspricht, dass man da in dem oder dem Foto keinen Unterschied sieht, und das auch noch von mehreren Nutzern, nicht nur von mir, dann kommt auch nicht mal sowas wie "schaut mal bitte konkret dort hin".

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pauls-mami, Franzinatra und eine weitere Person
Moment. Hier weichen wir doch schon etwas ab vom eigentlichen Thema. 😅

Gerüchte hab ich aktuell keine neuen mehr gehört. Hab das mit dem Stift heute wo gelesen, aber mal schauen was dran ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Nach all den geleakten Gerüchten, kommt ein weiteres Gerücht: Das S25 Ultra bekommt einen neuen Namen!
S22 Ultra v4.0

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
:1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602::1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@trailrider schon übel die ganzen Halos bei den weißen Spitzen der Plastikaufsteller der Baustelle beim x6. Dachte zuers, dass dies das realme sein müsste, aber ist wohl Samsung. 🤦

Bezüglich AI und Kamera, wenn das Ausgangsmaterial "sch..." ist, was macht dann KI/AI? Verschlimmbessern? Sehen wir dann ;)

Bleibt spanned was dann wirklich alles drin ist im kleinen S25 und nicht gestrichen worden ist zum wohle des +/Ultra...

• Danke
Reaktionen: marcodj
tralax schrieb:
@trailrider schon übel die ganzen Halos bei den weißen Spitzen der Plastikaufsteller der Baustelle beim x6. Dachte zuers, dass dies das realme sein müsste, aber ist wohl Samsung. 🤦
Ja jeweils Links das S24 und Rechts das Realme. Besonders krass ist vor allem das gekrissel in den Nachtbildern und bei dem x6 z.B. die Lüftungsöffnung der Baggers oder der Schriftzug "Zeppelin".

• Danke
Reaktionen: Daichink und Franzinatra
Eigentlich bin ich schon begeistert was die Handies mit ihren vergleichbar kleinen Sensoren für tolle Bilder hinbekommen, aber das was Samsung die letzten Jahre macht, ist echt extrem. Der Bagger ist da wirklich ein gutes Beispiel dafür und auch die unscharfen Bildbereiche bei den Kameras machen keine Freude. Zurzeit benutze ich noch das S23 Ultra. Wenn sich beim S25Ultra nicht wirklich endlich was bessert, werde ich wohl auch diese Generation aussetzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Dad ich find's schade dass das x200 pro Mini nicht außerhalb China erscheint. Verstehe solche Entscheidungen nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@tralax hat das nicht alles was deutschland benötigt? Dann impotiere es doch?!?!

@David24111980 ne keine Lust auf Importe. Macht nur Probleme mit Garantie und weiterverkauf. Dazu noch bänder..

• Danke
Reaktionen: Daichink, Shogen und OnkelLon
Importe?
Garantie, Android Auto, Google Software, Wiederverkaufswert.
Nein, Danke!

• Danke
Reaktionen: Daichink, Shogen und OnkelLon
Ich verstehe nicht, warum man die Kamera nicht wenigstens ein bisschen erneuert. Sind die Leute in der "Kameraabteilung" bei Samsung so zufrieden mit Ding? Was haben die 1 Jahr lang in der Entwicklung gemacht? Sich auf die Schulter geklopft? Bin da schon enttäuscht. Man will sich doch verbessern und für positive Überraschungen sorgen. Man will doch zeigen was man kann würde man meinen. Die Zulieferer haben doch auch ständig neue Produkte und man forscht doch und weiss was das Iphone 16 kann. Man entscheidet sich hinter dem Iphone zu bleiben. Wenn das Iphone 17 eine bessere Kamera als das 16er hat im September, dann ist das S25 gleich zwei Generationen hinten...

So ist das nix...

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink, marcodj und eine weitere Person
Wenn 90% mit der Kamera zufrieden sind, weil sie als Laien gar keinen Unterschied sehen, wenn 90% noch nicht mal wissen was beim S23 die Banane war, wenn der Großteil Handykameras für Schnappschüsse im zb Urlaub verwendet, dann würde ich als Hersteller meinen Fokus klar auf was anderes legen. Wir sollten uns Interessierte und Fachkundige nicht mit der Masse der Benutzer verwechseln. Den meisten reicht auch die Kamera eines A35 oder A55 um Fotos zu machen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Whovian0815, marcodj und Bernd
Die Kameras sind per se ja auch gar nicht schlecht.
Schlecht sind einfach immer wieder die Marketing-Schönwischereien der Unternehmen. Und die kann Samsung leider sehr gut.
Da werden dann Dimensionen beworben, die alle geschönt und hochgerechnet sind.
DAS nervt halt einfach jedes Mal.
Wer ein wenig in der Materie drin ist und ambitioniert Fotos machen möchte, bekommt das auch hin und verzichtet halt auf Software-Verschlimmbesserungen etc.

Ich freue mich z.B. darauf, dass mit kommendem OneUI 7 endlich systemweit der HDR Quark deaktiviert werden kann.

Dennoch darf da gerne demnächst mal n Sprung gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tronix84
proudlyS23plus schrieb:
Fokus klar auf was anderes legen.
Ok, und worauf legt Samsung seinen Fokus? Für einen “Laien und die Masse, ” sind das S22U, S23U, S24U, S25U baugleich…

Gleiche Optik, gleiches Kamerasetup, gleicher Akku, gleiches Display... Der "Nicht-Nerd" findet zwischen den 4 Geräten keinen Unterschied...

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Ringo-Bingo schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man die Kamera nicht wenigstens ein bisschen erneuert.
Warum seit 2019 5000 mAh verbaut werden? Warum die 45W so schnell sind wie 25 vor 5 Jahren? Warum es immer teurer wird?

Weil der Kunde das entscheidet. Das Ziel vom Hersteller ist möglichst viel Gewinn. Wenn der Kunde kauft, dann müssrn die nicht handeln. So einfach ist das.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.