Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein S24 Ultra leider zu früh verkauft (750 Euro noch dafür bekommen letzte Woche auf willhaben.at für das 512/12 Modell). Ich hoffe das S25 Ultra wird nicht weit mehr wie ~1200 Euro kosten beim Vorbestellerrabatt (auch die 512 / 16 GB Version). Freude bringt der Wechsel jetzt nicht wirklich da es einfach zu wenig Gründe für das Upgrade gibt, wenn man den "Gerüchten" glauben kann.

Viel mehr andere Smartphones im Highend-Bereich gibt es wohl vermutlich nicht? OnePlus, Xiaomi, und das war es wohl mehr oder weniger? Ansonsten würde ich mich evtl. um eine Alternative umschauen..

@dapeter1

Die Alternativen wie Vivo, Oppo, Honor, OnePlus usw. mit ausgezeichneter User-Experience sind massenhaft vorhanden.

Da das OT ist, ich aber nicht ausschließe, irgendwann zu Samsung zurückzukehren, kann ich dir nur sagen, YT und dieses Forum sind voll mit tollen, wirklich erstklassigen Smartphones mit Schwerpunkt: KAMERA und alle Infos hierzu.

Hier der Link zu den Herstellern in diesem Forum:

Android Forum rund um Smartphones, Tablets & Wearables

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wie @Nichts in einem anderen Thread schon geschrieben hat sieht man auf vielen geleakten Bildern zum S25U die Auslösetaste am S-Pen. Kann man sich jetzt überlegen wem man da mehr Glauben schenkt, den geleakten Bildern oder dem Bericht das Samsung die Funktion streicht.
Letztendlich werden wir es bald wissen. Ich persönlich glaube und hoffe das die Funktion bestehen bleibt.

Hmm, die Auslösetaste habe ich bei der Fold-Edition auch, die hat auch belegbare Funktionen und funktioniert auch soweit zuverlässig.

• Danke
-Martin- schrieb:
Ich finde das jetzt nicht befremdlich. Beim Fold ist das zumindest seit dem F5 Standard. Die Fold-Edition des Pen bezieht den Strom per Induktion über den Bildschirm. Immerhin, die älteren Stifte von Samsung funktionieren soweit einwandfrei.
Für was genau muss denn der Stift Strom aus dem Display beziehen? Ist das nicht dieselbe Technologie, wie bei den älteren Galaxy Tabs zB bei meinem Tab S4 hat der Stift auch keine Funktion bzw Akku, der "durch das Display" geladen werden müsste. Er funktioniert glaub ich mit Magneten oder so

• Danke
Reaktionen: Sgelett
Keine Ahnung. Es ist so, wie ich geschrieben habe: Beim Fold 5 hat die Fold-Edition (die immer noch aktuelle) des Pen einen beleg- und bedienbaren Knopf.

RB80 schrieb:
Auslösetaste am S-Pen.
🤔

Die Auslösetaste hat nicht zwingend irgendwas mit Bluetooth zu tun. Die gibt’s bereits seit dem Note 1 und wird auch für normale SPen Befehle benötigt…

Bluetooth SPens bzw. "Remote-Auslöser" gibt's erst seit dem Note 9...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mark Aber schrieb:
Es wird, zumindest in AT, eher in Richtung €700 gehen...
Wollte ja auch mein S24U eintauschen, wenn ich mir die Unterschiede und die Aufzahlung ansehe, bin ich mittlerweile eher davon ab.
Na das will ich doch nicht hoffen. Mal schauen was kommt. Für mich ist aktuell noch der Trade in im Raum.
Wollte ja über willhaben verkaufen, aber wer zahlt schon noch angemessen für 1TB?
Da kann ich es zu Samsung auch senden ohne Diskussion.

@all
Hoff das die Taste dann wirklich bleibt am Stift. Nutz es nicht oft aber doch hin und wieder.

Mich würde es stark wundern, wenn nicht. Also entweder, die hauen den Stift komplett raus und bauen einen 5500mAh Akku ein, oder lassen bzw verbessern den Stift. Aber welchen Sinn hätte es, den Stift zurückzuentwickeln? Die paar € die die sich durch das Material sparen wäre den Media-Aufschrei kaum wert, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Die Speichervarianten rentieren sich im Wiederverkauf irgendwie nie. Wenn man nicht wirklich 1tb braucht, dann ist es besser sich auch kein 1tb zu kaufen. Der Aufpreis ist meiner Meinung nach zu hoch.

Ich werde auf 512GB greifen. 16GB RAM und genügend Speicherplatz für Peace of mind

• Danke
Reaktionen: mavvy, pegomi, David24111980 und eine weitere Person
OnkelLon schrieb:
Finale! 🥵

Samsung Galaxy S25-Serie: Alle Details zu den Spezifikationen enthüllt!

Wenn ihr das alles schon wußtet...sorry...habe die Übersicht verloren 😆
Ich hoffe mal das das nicht stimmt und es 16GB Ram sind ab 512GB. Also schon zig mal gehört 24 auf 25 unnötig 23 auf 25 übeegen wert wegen den zu wenigen änderungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bastel.78 schrieb:
Sollte das Samsungs Ernst sein, mit dem Stift die Camera auszulösen ist schon fein....

Samsung streicht beim Galaxy S25 Ultra praktische Funktion
Lese mal Richtig! die funktion mit spen kamera auslösen gibts schon seit dem S22 die Soll jetzt WEGFALLEN nicht dazu kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dapeter1 schrieb:
Ich habe mein S24 Ultra leider zu früh verkauft (750 Euro noch dafür bekommen letzte Woche auf willhaben.at für das 512/12 Modell). Ich hoffe das S25 Ultra wird nicht weit mehr wie ~1200 Euro kosten beim Vorbestellerrabatt (auch die 512 / 16 GB Version). Freude bringt der Wechsel jetzt nicht wirklich da es einfach zu wenig Gründe für das Upgrade gibt, wenn man den "Gerüchten" glauben kann.

Viel mehr andere Smartphones im Highend-Bereich gibt es wohl vermutlich nicht? OnePlus, Xiaomi, und das war es wohl mehr oder weniger? Ansonsten würde ich mich evtl. um eine Alternative umschauen..
Honor's V3 kostet inzwischen genausoviel wie das S25U kosten wird ist dünner und klappbar mit gleichem Akku.
Lange rede Kurzer sinn ich hoffe das es gute Vorbestller Aktionen gibt da mein 6 Jahre alte Huawei (OHNE lackabplatzer) jetzt mak erneuert werden muss wenn bei Samsung keine Gute Aktion kommt geje ich defenitiv zu Honor zum V 3 (5Jahre updates/6Jahre sicherheitupdates) lädt schneller größerer Akku(5150mAh/66Watt) und support langt mir!

Zuletzt bearbeitet:
David24111980 schrieb:
Lese mal Richtig! die funktion mit spen kamera auslösen gibts schon seit dem S22 die Soll jetzt WEGFALLEN nicht dazu kommen
Genau das meinte @bastel.78 doch damit.

Ich hoffe die Funktion wird bleiben. 11 Tage noch dann wissen wir es.
Bis dahin wird es bestimmt noch mehr Leaks geben. Hier eine Kleinigkeit, dort eine Kleinigkeit... usw..

• Danke
Reaktionen: Daichink und David24111980
Ah dann hab ich ihn falsch verstanden sorry!

David24111980 schrieb:
Ich hoffe mal das das nicht stimmt und es 16GB Ram sind ab 512GB. Also schon zig mal gehört 24 auf 25 unnötig 23 auf 25 übeegen wert wegen den zu wenigen änderungen.
Es würde eigentlich sogar Sinn ergeben wenn bei allen Modellen die gleiche Größe an Ram verbaut wird weil ja auch überall der gleiche SD 8 Elite verbaut wird. Ich hätte wohl auch lieber 16 als 12 GB aber warum sollte bei gleichem Prozessor bei einem Handy weniger und beim anderen mehr verbaut werden?

Wieder etwas was wir wohl erst wirklich bei Release erfahren werden.

• Danke
Reaktionen: David24111980
Freschluft schrieb:
Auf der einen Seite die, die ständig über die Kamera des S24 (und dann auch S25) motzen
Das ist kein Motzen, da gibt es brachenuntypische Defizite.

Samsung bekommt den neuen Snadragon Elite mit seiner OneUI7 sicherlich gut hin. Vor allem AI ist jetzt im strategischen Fokus.

Niemand bei Samsung interessiert sich derzeit ernsthaft für besonders angepasste Kamerafirmware.

Man sieht auch hier im Forum, wo sich die Leute sogar über die Rauscherei beim Flip/Fold6 beschweren.

Neuer Kamerasensor- Fehlanzeige.

@schafxpp braucht man mit der KI überhaupt noch gute Kamera? Machst ein Bild, jagst es durch die KI und fertig.

• Danke
Reaktionen: Shogen
schafxpp schrieb:
Samsung bekommt den neuen Snadragon Elite mit seiner OneUI7 sicherlich gut hin
Das sehe ich genauso
schafxpp schrieb:
Niemand bei Samsung interessiert sich derzeit ernsthaft für besonders angepasste Kamerafirmware.
Das wiederum ist reine Spekulation. Niemand von uns hier weiß an was Samsung da so werkelt außer Du kennst einen Insider und hast dadurch direkt nen Draht zur Quelle was ich aber nicht glaube.

schafxpp schrieb:
Man sieht auch hier im Forum, wo sich die Leute sogar über die Rauscherei beim Flip/Fold6 beschweren.

Neuer Kamerasensor- Fehlanzeige.
Ist denn im Flip/Fold 6 der selbe Kamera Sensor verbaut wie im S25U zb? Und selbst wenn können da Softwaretechnisch
Welten zwischen liegen. Also wieder Spekulation würde ich mal vermuten.

Diese ganze Kamera Diskussion war vor 2 Jahren beim S23U irgendwann unerträglich im Forum. Habe irgendwann entsprechende Threads gemieden. Ist dann wohl beim S24U wieder genauso gewesen bzw ist es wohl noch. Und klar, beim S25U wird es damit weiter gehen. Gibt leider Leute die nichts anderes zutun haben als tausend Testbilder zu machen und sich dann genauso oft darüber aufregen und das dementsprechend hier kund tun.
Der Großteil hier denke ich war bislang mit den Foto Ergebnissen zufrieden. Es bleibt halt ein Handy. Die Experten hier zerflücken jedes Bild bis ins kleinste Detail was wirklich irgendwann nur noch nervt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Hilfesuchender56, Shogen und 3 andere
@RB80
Er nörgelt seit Jahren rum, jedes Jahr aufs Neue, die Kameras seien schlecht, die Firmware sei schlecht, und bei Samsung hätte keiner Ahnung, wie gute Fotos aussehen sollten.
Und wenn man ihn dann mal bittet, für diejenigen, die sich mit der Materie nicht so auskennen, Vergleichsfotos zu posten und die schlechten Bereiche zu kennzeichnen, damit auch der Laie sieht was er da meint und bemängelt und wo man hinschauen muss um das zu erkennen, dann kommt nichts von ihm 🤷‍♂️

• Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Whovian0815, Daichink, Hilfesuchender56 und 2 andere
@Queeky
Bisschen Unfair dein Beitrag finde ich...

Ich kenne keinen der in den letzten Jahren hier mehr Vergleichsfotos eingestellt hat als @schafxpp und diese auch beschrieben hat wo die Fehler im Bild liegen.

Vielleicht hat er ja Recht und genau deswegen wird hier seit dem S23 so viel genörgelt. Schon mal daran gedacht.

Ich war und bin übrigens auch nicht zufrieden mit den Fotos meines S23+/S24+
Samsung könnte das locker ändern aber wollen sie wohl nicht. Deswegen wird bei mir auch kein S25 mehr zur Wahl stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, cheguevarra, kovit und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.