Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 220 74,1%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 66 22,2%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 11 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    297
Ich habe mein S24 Ultra leider zu früh verkauft (750 Euro noch dafür bekommen letzte Woche auf willhaben.at für das 512/12 Modell). Ich hoffe das S25 Ultra wird nicht weit mehr wie ~1200 Euro kosten beim Vorbestellerrabatt (auch die 512 / 16 GB Version). Freude bringt der Wechsel jetzt nicht wirklich da es einfach zu wenig Gründe für das Upgrade gibt, wenn man den "Gerüchten" glauben kann.

Viel mehr andere Smartphones im Highend-Bereich gibt es wohl vermutlich nicht? OnePlus, Xiaomi, und das war es wohl mehr oder weniger? Ansonsten würde ich mich evtl. um eine Alternative umschauen..

@dapeter1

Die Alternativen wie Vivo, Oppo, Honor, OnePlus usw. mit ausgezeichneter User-Experience sind massenhaft vorhanden.

Da das OT ist, ich aber nicht ausschließe, irgendwann zu Samsung zurückzukehren, kann ich dir nur sagen, YT und dieses Forum sind voll mit tollen, wirklich erstklassigen Smartphones mit Schwerpunkt: KAMERA und alle Infos hierzu.

Hier der Link zu den Herstellern in diesem Forum:

Android Forum rund um Smartphones, Tablets & Wearables

bastel.78 schrieb:
Sollte das Samsungs Ernst sein, mit dem Stift die Camera auszulösen ist schon fein....

Samsung streicht beim Galaxy S25 Ultra praktische Funktion
Ich finde das jetzt nicht befremdlich. Beim Fold ist das zumindest seit dem F5 Standard. Die Fold-Edition des Pen bezieht den Strom per Induktion über den Bildschirm. Immerhin, die älteren Stifte von Samsung funktionieren soweit einwandfrei.

Wie @Nichts in einem anderen Thread schon geschrieben hat sieht man auf vielen geleakten Bildern zum S25U die Auslösetaste am S-Pen. Kann man sich jetzt überlegen wem man da mehr Glauben schenkt, den geleakten Bildern oder dem Bericht das Samsung die Funktion streicht.
Letztendlich werden wir es bald wissen. Ich persönlich glaube und hoffe das die Funktion bestehen bleibt.

Hmm, die Auslösetaste habe ich bei der Fold-Edition auch, die hat auch belegbare Funktionen und funktioniert auch soweit zuverlässig.

-Martin- schrieb:
Ich finde das jetzt nicht befremdlich. Beim Fold ist das zumindest seit dem F5 Standard. Die Fold-Edition des Pen bezieht den Strom per Induktion über den Bildschirm. Immerhin, die älteren Stifte von Samsung funktionieren soweit einwandfrei.
Für was genau muss denn der Stift Strom aus dem Display beziehen? Ist das nicht dieselbe Technologie, wie bei den älteren Galaxy Tabs zB bei meinem Tab S4 hat der Stift auch keine Funktion bzw Akku, der "durch das Display" geladen werden müsste. Er funktioniert glaub ich mit Magneten oder so

Keine Ahnung. Es ist so, wie ich geschrieben habe: Beim Fold 5 hat die Fold-Edition (die immer noch aktuelle) des Pen einen beleg- und bedienbaren Knopf.

RB80 schrieb:
Auslösetaste am S-Pen.
🤔

Die Auslösetaste hat nicht zwingend irgendwas mit Bluetooth zu tun. Die gibt’s bereits seit dem Note 1 und wird auch für normale SPen Befehle benötigt…

Bluetooth SPens bzw. "Remote-Auslöser" gibt's erst seit dem Note 9...

Zuletzt bearbeitet:
Mark Aber schrieb:
Es wird, zumindest in AT, eher in Richtung €700 gehen...
Wollte ja auch mein S24U eintauschen, wenn ich mir die Unterschiede und die Aufzahlung ansehe, bin ich mittlerweile eher davon ab.
Na das will ich doch nicht hoffen. Mal schauen was kommt. Für mich ist aktuell noch der Trade in im Raum.
Wollte ja über willhaben verkaufen, aber wer zahlt schon noch angemessen für 1TB?
Da kann ich es zu Samsung auch senden ohne Diskussion.

@all
Hoff das die Taste dann wirklich bleibt am Stift. Nutz es nicht oft aber doch hin und wieder.

Maxi_90 schrieb:
Na das will ich doch nicht hoffen. Mal schauen was kommt. Für mich ist aktuell noch der Trade in im Raum.
Wollte ja über willhaben verkaufen, aber wer zahlt schon noch angemessen für 1TB?
Da kann ich es zu Samsung auch senden ohne Diskussion.

@all
Hoff das die Taste dann wirklich bleibt am Stift. Nutz es nicht oft aber doch hin und wieder.
Mich würde es stark wundern, wenn nicht. Also entweder, die hauen den Stift komplett raus und bauen einen 5500mAh Akku ein, oder lassen bzw verbessern den Stift. Aber welchen Sinn hätte es, den Stift zurückzuentwickeln? Die paar € die die sich durch das Material sparen wäre den Media-Aufschrei kaum wert, oder?

Die Speichervarianten rentieren sich im Wiederverkauf irgendwie nie. Wenn man nicht wirklich 1tb braucht, dann ist es besser sich auch kein 1tb zu kaufen. Der Aufpreis ist meiner Meinung nach zu hoch.

Ich werde auf 512GB greifen. 16GB RAM und genügend Speicherplatz für Peace of mind