Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 218 73,9%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 65 22,0%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 12 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    295
Freschluft schrieb:
@Droid89 aha, das S24 war also 50€ günstiger als das S23 zum Release weil Samsung altruistisch denkt?
Für uns Konsumenten ist es ehrlich gesagt nicht so doll, wenn überall Snapdragon drin ist und es Konkurrenz am Markt gibt.
Das S24 war 50€ günstiger als das S23, weil Apple paar Monate davor das iPhone 15 herausgebracht hat welches 50€ günstiger war als das iPhone 14. Samsung musste einfach mit Apple mitziehen.

Also ob Samsung so großzügig wäre und die Preise senkt, weil sie einen günstigeren Prozessor einbauen. Und wie kommst du darauf, dass der Exynos günstiger ist? Die Ausbeute bei der Herstellung von Exynos soll nicht gut sein. Das heißt, dass viel in den Schrott geht. Das treibt den Preis nach oben. Hat ja ein Grund warum man die Produktion der Exynos Chips aufgeben will.

Wilde Theorie, aber wie immer ohne Halt und nur erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
kovit schrieb:
Hat ja ein Grund warum man die Produktion der Exynos Chips aufgeben will.
Ist doch noch gar nicht fix. Warum schreibst du das einfach?
Diese News gibt es seit 3 Jahren übrigens so gut wie jedes Jahr.

@TomPiXX "aufgeben will" bedeutet ja auch nicht, dass es fix ist... 🙄

@OnkelLon - Ich sach mal so, der Preis des Z Fold6 war nach Veröffentlichung innerhalb von vier Wochen um 1/3 gesunken. Ganz ohne Exynos... Fold5 waren nach vier Wochen neu (=Restposten, aber Neu und nicht die eh überteuerten) ausverkauft. Erstaunlich, wie der Markt reagieren kann, wenn der Unterschied den Neuerwerb nicht rechtfertigen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kovit - Die Produktion des Exynos kostet viel Geld und ist rein fertigungstechnisch nicht produktiv. Wer 2/3 wegschmeißen muss, ist unproduktiv, dass muss man sich leisten können. Das hat, ganz nebenbei bemerkt, aber nichts mit dem Produkt und dessen Qualität(en) zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
kovit schrieb:
@TomPiXX "aufgeben will" bedeutet ja auch nicht, dass es fix ist... 🙄
Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall. Man "will" nicht aufgeben, sonst würde man ja gar keine neuen SoCs mehr entwickeln.
Das ist ja nach letztem Stand von der Ausschussrate abhängig und auch die will man ja nicht im oberen Bereich haben. Da helfen auch verdrehte Augen nix.

-Martin- schrieb:
@kovit - Die Produktion des Exynos kostet viel Geld und ist rein fertigungstechnisch nicht produktiv. Wer 2/3 wegschmeißen muss, ist unproduktiv, dass muss man sich leisten können. Das hat, ganz nebenbei bemerkt, aber nichts mit dem Produkt und dessen Qualität(en) zu tun.

Über die Qualität habe ich auch nichts geschrieben. Aber wenn man 2/3 der Produktion wegschmeißen muss, treibt das den Preis des Chips in die Höhe. Deshalb ist es falsch anzunehmen, dass der Exynos signifikant günstiger ist.

@TomPiXX ob man will oder überlegt ist Jacke wie Hose. Aber wenn man keine Argumente hat, dann muss man sich an einzelnen Wörtern aufhängen. Die eigene Produktion hat etwas mit der Firmenpolitik zu tun.

1. Man will aufgeben, aber dann gesteht man ein, dass man es nicht kann. Das kann sich wiederum auf den Aktienkurs auslösen, weil es einen Shitstorm auslöst.

2. Einfach so aufgeben kann Samsung auch nicht. Schließlich produziert man an die 200 Millionen Chips jährlich und die Menge muss man erstmal ersetzt bekommen. Mal eben 200 Millionen Chips von Mediathek oder Snapdragon ordern geht nicht.

3. Die Aufgabe der komplette Chipfertigung würde einen nicht unerheblichen Teil der Mitarbeiter den Job kosten. Das löst politische Probleme aus und wirkt sich wieder sehr negativ auf den Aktienkurs.

Das ganze hat aber null Relevanz bezüglich der Aussage zu der eigentlichen Aussage bezüglich der Kosten... Eine unnötige Diskussion um nichts, weil du dich an einem belanglosen Wort aufhängt ..

OnkelLon schrieb:
Sagt mal?...sind die Meisten hier wirklich so bekloppt und wollen als Early Adopter den Hobel zu diesem Preis, mit pseudo Frühbesteller-Bonus und trallafitti Cashback...ungetestet.....kaufen????? 🤔

Macht ihr das aus Hobbyisten-Neugier, wollt ihr die Ersten sein, die wieder über die allerneusten Geräte herziehen können oder seid ihr vielleicht sogar masochistisch veranlagt?

....ich kapier's einfach nicht 🤦🏼‍♂️
Lasst mich doch mal an eure Gedankenwelt teilhaben...um diesem Thread mal nachträglich ein bißchen Sinn zu implementieren. 😄
Ist tatsächlich seit 1999 mein Hobby und da mein gerät 6 Jahre ist und ich schon das Note 1 und Note 2 hatte dachte ich ich guck mal was sich in 23 versionen verändert hat. ps mich interssiert weder die 200MP kamera noch die Selfie kamera also wird doch alles gut denk ich

Bei SamMobile bzw. AndroidHeadlines sind nun die Bilder der Farbvariationen vom S25U und S25(+) aufgetaucht. Von ein paar Farben gibt es auch die seitliche Ansicht, sodass man erkennen kann, dass die Kamera diese leichten Versatz zwischen Rückseite und des Kamerarings (nennt man das so?) hat:
See the Galaxy S25 series in almost every color!

S25 U:
1736514902886.png
1736514806858.png

1736514834860.png
1736514870501.png
1736514934497.png

S25 bzw. S25+
1736514949021.png
1736514957545.png
1736514964188.png
1736514970197.png
1736514980477.png
1736514988765.png
1736514996444.png

Edit:
@RS1977 war mit dem vorherigen Post schneller :D
Dort sind auch mehr Perspektiven der Farben und Modelle zu sehen.

Anhänge

• 1736514767964.png
    1736514767964.png
    586,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, klaasola und Queeky
@kovit Die Diskussion machst du eigentlich draus. 🤷‍♂️
Ich hänge mich auch nicht an einem belanglosen Wort auf, sondern möchte sichergehen, dass nicht (wie so oft) Fakten öffentlich gestreut werden, die keine sind. Das ist alles.
-btt-

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kovit ...Es kann ja nicht jeder so wie Du in den Meetings von Samsung Semiconductors in Korea teilnehmen und davon wissen, dass die ernsthaft darüber nachdenken, ihre Produktion einzustellen...
Da muss ich dir leider widersprechen mein treuer Gefährte. Der Trend geht zur Marke Eigenbau. Apple, Google, Huawei (wenn auch eher nicht ganz freiwillig) bauen ihre eigenen Chips, oder versuchen das zumindest. Wenn Du jetzt in die Mittelklasse schaust, kann es ein Exynos 1480 durchaus nicht nur im Bezug auf Leistung, sondern auch auf Effizienz mit den Snapdragon-Équivalenten aufnehmen. Und zu sagen, dass die Fertigung teurer wäre, ist Quatsch mit Soße. Die SOC-Fertigung funktioniert so nicht. Die Exynos Chips kommen alle aus derselben Fabrik und durch die Skaleneffekte lohnt sich das trotzdem sowas von für die. Wenn man sich anschaut, dass die mit dem Exynos 2400 einen ebenbürtig Chip zum SD8G3 produziert haben, sollte das nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Das ist hochkomplex und neben MediaTek und TSMC einzigartig.

Aber am Ende vom Tag haben wir sowieso keinen Einfluss auf die Entwicklung. Ich kann nur sagen, dass ich für 50-100€ weniger immer und immer wieder einen Exynos 2400 über den 8G3 wählen würde (wir haben ein S24u und S24+) und die Unterschiede sind zwar da, aber so marginal, dass sie niemals den Aufpreis rechtfertigen würden. Und so denkt halt nunmal (Gott sei Dank) auch die Mehrheit der Verbraucher

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kovit
Das dunkle Blau vom S25 gefällt mir richtig gut, wäre beim S25U meine Wahl.

• Danke
Reaktionen: W113
Das dunkel blau fürs U wäre mein Favorit
Lol war Mark wohl schneller :1f602:

OnkelLon schrieb:
....ich kapier's einfach nicht 🤦🏼‍♂️
Lasst mich doch mal an eure Gedankenwelt teilhaben...um diesem Thread mal nachträglich ein bißchen Sinn zu implementieren. 😄
Du kennst die Aktionspreise mit Frühbesteller-Bonus der letzten Jahre?
Diese Tiefstpreise liesen sich die letzten Jahre sogut wie nur über Vorbestelleraktionen realisieren.
Und daraus lässt sich doch ein gewisser Sinn ableiten.

A 50-megapixel main camera will be backed by a 12-megapixel ultrawide camera, and a 10-megapixel telephoto camera (OIS, 3x optical zoom). On the front, you’ll find a 12-megapixel snapper (f/2.2 aperture lens).

Hätte mich auch maximal gewundert, wenn da wirklich wie in einem anderen Link genannt, der 200MP Sensor verbaut gewesen wäre. Also wieder die seit dem S22 verbaute uralt-Krücke. Menno! :/ Not happy with that! Also vlt doch das S25U. Na schauen wir mal, welche Angebote so reinflattern.

Das Blaue wäre auch meins. Passt gut um Auto. 😅

Absolut unverständlich warum es kein schwarz gibt beim s25.

@tralax Warte doch die Online-Exclusive-Farben ab. Da kommt bestimmt noch was.

Ich glaube kaum, dass schwarz nur eine Samsung exklusive Farbe sein wird. Es dürften die Farbe sein, die zu 70 80% gewählt wird.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
@kovit beim s20 gab's damals auch kein schwarz. Alle paar Jahre dreht da ein Designer bei denen am Rad. Ich versteh das nicht. So ein dunkles navy blau wäre noch ok. Aber ich muss die Teile mal in echt sehen zu erst.

Zuletzt bearbeitet: