Samsung Galaxy S25 Serie: Gerüchte - Spekulationen - Fakten

• 2.770 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was meint ihr was im S25 Ultra in Europa verbaut sein wird?

• Snapdragon 8 Gen 4

Stimmen: 251 75,6%
  • Exynos "2500"

Stimmen: 68 20,5%
  • Mediatek Dimensity 9400

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal bei Starlink Verbindung ja auch nicht garantiert ist immer da zu sein.

@TB99 ? Das ist ja grad der Sinn davon, dass sie überall da ist

Direkte Satellitenverbindung hat auch einen gewissen Strombedarf. Sicherlich um einiges mehr als die Verbindung zum nächsten Mast. Bis es sich bei Smartphones etabliert hat, sind wir schon beim Galaxy S30

• Haha
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Shogen
Freschluft schrieb:
Hier nochmal der Grund, warum es für Samsung ziemlich dumm wäre, jetzt viel Geld für teure Verträge mit Satellitenbetreibern zu machen (falls sie dies überhaupt tun), bzw wieso bald dein Galaxy S2 von 2012 zum "Satellitentelefon" wird:

Handelsblatt
Danke für den Hinweis. Bei meiner Frage ging/geht es aber nicht um "SatellitenTELEFON" oder "SateliitenINTERNET" sondern nur die Notfall-Option, wie z.B. bei Apple mit Senden von Standort oder beim neuen Google Pixel 9 Pro wohl sogar 2-Wege SMS-Möglichkeit. Wenn Google das mit seinen aktuellen Androiden kann, sollte Samsung das auch hinkriegen und ich hätte gerne technikseitig zumindest die Option (falls dafür in Europa entsprechende Anbieter kommen, die hat m. E. Gooogle ja auch noch nicht). Das 25U solls ja lt. Gerücht können, mal sehn ob es sich bewahrheitet.

@flying alien also rein von der Technik her sind selbst Snapdragon 8 Gen 3 und Exynos 2400 dazu in der Lage, das kann man den jeweiligen Technikdatenblättern der Chips entnehmen. Es gab auch schon die entsprechende Software dafür beim S24, aber das wurde dann (verständlicherweise) wieder kurz vor Launch zurückgezogen, da die Lizenzen zu teuer waren bzw. der sich versprochene Nutzen zu gering war. Da macht es als Endnutzer also sogar mehr Sinn, 10€/ Monat oder was der Preis sein wird an Herrn Musk zu zahlen, dafür aber 5g per Satellit zu haben, als Gott-weiß-was für einen Preis, dafür dass du dann 1 SMS senden und empfangen kannst. Laut Starlink Website beginnen die ebenfalls in diesem Jahr mit dem Rollout von LTE/5g per Satellit. Klar geht das noch eine Weile, bis man es nutzen kann. Aber mit Sicherheit schneller, als dass man den Notruf eines iPhones/Pixels hier in DE per Satellit machen kann.

Das ist Marketing, weiter nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying alien
Dank des Snapdragon 8 Elite soll das S25 Ultra bessere Ergebnisse bei Videoaufnahmen unter schlechterer Lichtumgebung liefern:

"..Ein beliebter Informant aus China, Ice Universe, behauptet, dass das Galaxy S25 Ultra eine verbesserte Videoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen bieten wird.

Der Informant behauptet, dass die Verbesserung in hohem Maße auf Leistungssteigerungen durch den Prozessor beruhen wird.

Aus diesem Grund behauptet Ice Universe, dass Samsung diese Verbesserung für ältere Geräte, einschließlich des Galaxy S24 Ultra, nicht anbieten kann."

Galaxy S25 Ultra to offer improved low light video quality

Dazu könnte es beim wireless charging ein Upgrade auf 25W geben:

"..Laut dem zuverlässigen Informanten Roland Quandt wird das Galaxy S25 Ultra dank Qi2 wahrscheinlich über eine kabellose Ladefunktion mit 25 W verfügen.

Der Leak zeigt auch, dass das Galaxy S25 Ultra dünner (8,2 mm) und leichter (219 g) ist als das Galaxy S24 Ultra.

Galaxy S25 Ultra leak hints at lighter design, faster wireless charging

• Danke
Reaktionen: W113 und ses
Gibt es Infos dazu wie lange Samsung noch eine Partnerschaft mit Microsoft hat ? Mir wäre es lieber das Google Fotos anstatt OneDrive in die Samsung Galerie als Backup Lösung integriert wird ähnlich wie es bei OnePlus ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Feggx
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und W113
@MG500 Dann würde ich definitiv das Oneplus 13 kaufen und würde die Türe hinter mir schließen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und MG500
@PM28 sie haben es ja erst ausgebaut. Daher bleibt sie noch eine Weile.
Musst halt Google Foto App nutzen und dort das Backup einrichten.

@MG500 ich glaub kaum, dass Samsung für das S24U 110 Euro mehr aufruft als Apple für das 16 Pro Max.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, Daichink, Ehrmantraut und 2 andere
Tja. Mit dem Exynos 2500 wäre das nicht passiert. 150€ mehr für ein paar Prozent mehr Akku am Ende vom Tag und eine geringwertig höhere Zahl in nichtsaussagenden Benchmarks. Alle Exynos-Hater wollten es so🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
@Freschluft das problem sind nicht exynos hater sondern die Gier von Samsung. Ich werde sicherlich nicht mehr als 1000€ für ein normales s25 zahlen. 😆

Da kann Samsung noch lange von träumen. Nicht mal neue Sensoren sind drin. Wenn ihr Pech habt kommt noch der grain vom Armor Display als Bonus dazu. Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Queeky
Wenn die Preise stimmen, dann kann ich leider nur sagen, die haben wohl 'n Arsch auf!
Mal schauen, zu welchen Kursen es das S25 dann via CB gibt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Maxi_90
Nur so zur Erinnerung, im letzten Jahr hab ich für mein S24 direkt bei Samsung 959€ gezahlt, kurz nach der Vorstellung. Dazu war glaube der doppelte Speicher und eine Watch6.

• Danke
Reaktionen: Daichink und hmm...egal
@tralax naja, im letzten Jahr blieben die Preise stabil und man hat mit dem S24 bezogen aufs 23, trotz Exynos (oder grade wegen?) deutliche Upgrades in einigen Bereichen bekommen: Besseres Display, Armor Alu 2.0, mehr RAM und QHD beim + Modell, den besseren Chip, und ein neues Design. Das S25 ist halt bis auf den Chip 1:1 eine Kopie....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kovit
@chrissi77 wie viel Speicherplatz denn?

Ne...also sollten sich diese Preise wirklich durchsetzen - bin ich raus! Mein Fazit vom 23+ auf 24+ hätte ich mir technisch sparen können.. Aber das Angebot war halt gut und eine neue Smartwatch war ohnehin fällig. Von daher hat es, wie bei vielen anderen auch, gepasst...

Bin mal gespannt, was sich Samsung dieses Mal einfallen lässt..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und hellward
Status
Für weitere Antworten geschlossen.