S25 keine GMail Benachrichtigungen bei neuen E-Mails

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

DOOM75

Erfahrenes Mitglied
173
Ich habe das 1. Mal Smart Switch genutzt (lief alles top), aber jetzt erhalte ich keine Benachrichtigungen bei neuen Mails (obwohl alles aktiviert ist). Ich erhalte zwar neue Mails, sehe die aber nur, wenn ich die Gmail App öffne?

Empfohlene Antwort(en)
Es geht wieder. Was habe ich gemacht, was die Lösung war weiss ich jetzt natürlich nicht: Cache der App gelöscht, deaktiviert, im Store aktiviert und voila

• Danke
Reaktionen: motifmaxx
Alle Antworten (29)
Same here, scheint ein Bug zu sein

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@famosi
Hast du auch Smart Switch genutzt oder frisch aufgesetzt?

SmartSwitch, wie immer. Habe gerade mal Spark installiert und da geht es. Scheint also an Gmail zu liegen. Hatte ich auf irgendeinem Gerät schonmal vor längerer Zeit

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@famosi
Das beruhigt mich immerhin, dann hoffen wir auf baldigen Fix - genau wie mit Home Up ;-)

• Danke
Reaktionen: famosi
Hmm, habe gerade das S25 meiner Partnerin eingerichtet - auch mit Smart Switch - und da kommen die Gmail-Benachrichtigungen?!

Es geht wieder. Was habe ich gemacht, was die Lösung war weiss ich jetzt natürlich nicht: Cache der App gelöscht, deaktiviert, im Store aktiviert und voila

• Danke
Reaktionen: motifmaxx
@famosi
Klasse, dank dir! Habe einfach alle 3 von dir genannten Schritte durchgeführt und jetzt geht's auch bei mir wieder :1f44c:

Hallo zusammen, ich hab dasselbe Problem mit meinem S25+, aber bei mir klappt es mit der Lösung leider nicht. 😅 Hab auch den Cache der App gelöscht (in den Smartphone-Einstellungen), sie deaktiviert und dann im Playstore wieder aktiviert. Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigung. 😐 Hat noch jemand einen Tipp für mich? 🙏
Ich hab gefühlt alles durchsucht und überall sind alle Benachrichtigungen aktiviert, in Gmail selbst und in den Smartphone-Einstellungen bei Benachrichtigungen.

@Steffili Hast du unter Labels verwalten auch in den entsprechenden Ordner die Benachrichtigung aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Steffili
@chrissi77 Das war es!!! OMG darauf wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen, vielen Dank!!! 🤩🙏

Wo ist diese Einstellung?
Bekomme auch keine Benachrichtigung beim s25

@Ficadenti77 Einstellung->auf deine Mailadresse ...@gmail.com->Labels verwalten->Label auswählen

@Ficadenti77 In Gmail bei Einstellungen, dann nicht auf die Allgemeinen Einstellungen, sondern auf den zweiten Menüpunkt (bei mir ist das die eigene Emailadresse), und dann auf Labels verwalten. Dort muss man die Synchronisierung zulassen und dann kann man die Benachrichtigungen der einzelnen Labels verwalten. Die waren bei mir deaktiviert.

Bei mir kommen die Nachrichten auch erst an, wenn ich gmail öffne.
Unter Labels verwalten muss es doch so eingestellt sein?
Bei mir kommt aber trotz des Einstellung nix an, auch Neuinstallation hat nicht geholfen

Anhänge

• Screenshot_20250204_120340_Gmail.jpg
    Screenshot_20250204_120340_Gmail.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank
Habe es so eingestellt jetzt kommen die Benachrichtigung wenn ich Gmail aufmache.
Sollte es so sein?

Bei mir ist es leider auch so. Eigentlich sollten die Nachrichten in Echtzeit ankommen, ohne das man gmail öffnen muss

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das komische ist das bei der ersteinrichtung ging als dann alle Benachrichtigungen eingestellt habe ging es nicht mehr

Bei meinem S24 funktionierte es aber noch

• Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…