Probleme mit dem Touchscreen des Galaxy S25 bei Eingabe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stuttgart

Enthusiast
1.471
Servus Miteinander, mein S25 spinnt seid 3 bis 5 Tagen. Wenn ich telefoniere legt es selbst auf. Bei Eingabe von Texten reagiert das Display zu stark. Das heißt wenn ich auf eine Buchstabe klicke nimmt er zehn andere Buchstaben mit, so daß ich das Gerät nicht verwenden kann. Hat jemand das Problem auch?

Nein, bis jetzt nicht. Aber verstehe ich das richtig, am Anfang hat alles funktioniert und seit paar Tagen spinnt der Touchscreen? Ist das nur hin und wieder oder seit 5 Tagen ununterbrochen? Einen Neustart hast du sicher schon gemacht oder?

@receiver ja genau. Am Anfang lief alles 1a. Neustart hat kurz geholfen dann kam das Problem wieder.

Hm nicht gut. Ich habe halt das S25 noch nicht so viel genutzt, weil ich hauptsächlich das Oppo Find X8 nutze. Aber bei meinem S25 ist bis jetzt noch alles in Ordnung. Als letzte Möglichkeit, würde ich es auf die Werkseinstellungen zurück setzen und wenn das nicht hilft, dann bei Samsung anrufen. Bzw. bei Samsung kannst eigentlich schon vorher anrufen, aber die werden dir wahrscheinlich sagen, dass du es auf die Werkseinstellungen zurück setzen sollst.

Zuletzt bearbeitet:
@receiver werd ich wahrscheinlich machen müssen. Oh man das kostet mich nerven und Zeit wieder. Nie wieder Samsung. Mit dem Oppo habe ich Null Probleme

Ja das ist ja immer das blöde, man kann zwar die Daten sichern, aber ich würde es in diesem Fall lieber sauber neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hat das evtl. etwas mit der momentanen Kälte zu tun, falls du es nicht nur in Innenräumen benutzt?

@symbiannostalgiker ne ist daheim passiert. Jetzt geht es. Könnte ein fehlerhafter Display panel sein.

Folie drauf? Wisch das Panel mal richtig ab mit etwas Wasser(Glasreiniger), manchmal klebt da was drauf was vlt stören kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Stuttgart und DerMicha
Bloß kein Glasreiniger, da geht die Beschichtung ja kaputt.

• Danke
Reaktionen: HCD und Stuttgart
Werde es mal mit einem nassen Tuch reinigen.

• Danke
Reaktionen: Konsole9393218 und DerMicha
Wie macht Ihr denn das Display sauber bei fett und schmutz? Seit 15 Jahren eigentlich noch nie was passiert .

Zuletzt bearbeitet:
@Konsole9393218 Tuch mit Wasser (destilliert und mit Sprühflasche angefeuchtet) und einem trockenen zweiten Tuch nach gereinigt. Schaut dann so aus😄

20250217_222045.jpg

• Danke
Reaktionen: Konsole9393218
Gehen so Bakterien vom Tag/Arbeit wieder raus?