Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
31.239
Da Spigen (womit ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe) aktuell nur für das Ultra verfügbar ist, versuche ich es mit Torras Panzerglas
1737623436574.png
https://www.amazon.de/gp/product/B0DL5L9L79/
Wichtig ist mir, dass es keinen Auschnitt für die Kamera hat.

• Danke
Reaktionen: ses und Shogen
prinzipiell bin ich ja kein Freund von, aber ohne es gibt zumindest im hellen Licht mit der Dauer Feinabrieb zu sehen.

Daher :

Samsung Anti-reflecting Film EF-US931C für das Galaxy S25

die hatte ich schon beim letzten mal (S23) genommen und beim dritten mal hat's dann auch ohne Staubfluse geklappt.

Sofern ihr wenig erfahrung habt und auch das 50 % Angebot für Zubehör bei der Bestellung habt am besten gleich zweimal mitbestellen, wobei in jeder Packung natürlich auch schon zwei Folien sind, aber so ist mein beruhigter und die 15 Euro pro Packung mit Rabatt gehen OK,

einmal richtig drauf hat sie bei mir dann zwei Jahre beim S23 gehalten und auch der Fingerabrucksensor ging einwandfrei ..

• Danke
Reaktionen: esc, Chefingenieur und mrmax
onemaster schrieb:
Das vielleicht. Aber bisher kam ich ja auch prima zurecht. Zumal ich draußen fast nie drauf gucke und ich auch nur nachts arbeite und da draußen bin.

Wichtiger als die Helligkeit wäre aber tatsächlich das Antireflex Display gewesen. Da stelle ich mir tatsächlich einen Mehrwert vor. Besonders wenn ich auf der Couch sitzt spiegelt sich ständig das Fenster drin.
Original Samsung Antireflecting Folie. Habe ich auch drauf. S24+. Genial, super einfach anzubringen und null Einschränkung bei der Display Helligkeit

• Danke
Reaktionen: DOOM75 und onemaster
@proudlyS23plus wusste gar nicht dass es sowas gibt. Nutze keine Folien deswegen nie ins Auge gefallen.

Genau. Wobei die vom s24 auch passen würde

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Das ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit der Entspiegelung. Das ist einfach nur eine Matte Folie. Der Kontrast dabei ist fürchterlich. Genauso fühlt sie sich sehr unangenehm an. Hatten wir beim S24 ausprobiert und nach 5 Minuten wurde sie weggeschmissen.

Sorry das stimmt aber absolut nicht. Die Folie ist in keinster Weise matt. Die ist absolut transparent. Ich kenne diese matten Folien. Daher meine ich auch nur die original Samsung Antireflect Folie. Sorry da liegst du falsch. Ich habe die Folie von Anfang an drauf. Die ist glasklar. Wie das mit der Antireflecting Technik dann geht weiß nicht. Aber es geht

• Danke
Reaktionen: soul
Ich habe mir mal die Samsung matte Folie bestellt.

Wie gesagt die original Samsung antireflect Folie ist nicht matt. Ob es eine original matte Folie von Samsung gibt weiss ich nicht

@proudlyS23plus
Die würde ja dann mehr Sinn machen, weil deutlich günstiger als S25. Weil ich eh noch ein Case verwende, wären ggf. <mm Unterschiede vom S24 vs. S25 egal denke ich.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich hab mich nach Super Erfahrungen mit den Torras Gläsern fürs iPhone auch von denen welche für das S25 genommen. 👍

• Danke
Reaktionen: Quarzer
@schwalbe001 Nach den Spigen werde ich dieses Jahr wohl die mal versuchen. Danke für den Tip (auch schon mal weiter oben genannt wurden)

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Ich würde allen das Funrae Full Matt Glas empfehlen, wenn ihr nen Displayglas (da steht Schutzfolie/ ist aber ein Glas) sucht, dass einen Entspiegelungseffekt (ähnlich aber nicht exakt, wie ohne), aber nicht die raue Textur oder das körnige Aussehen (das was man vorallem bei weißen Hintergründen sieht) hat.
Verwende ich seit day one auf dem S24 Ultra und bin damit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Hoffentlich funzt der Fingerabdruck Sensor mit trockenen Fingern.

Hmm normalerweise müssten die s24+ Panzergläser ja auch auf dem s25+ passen. Werde wohl sicherheitshalber noch ein paar bei Amazon bestellen.

Hülle wohl eher nicht weil schmaler und eventuell Knöpfe oder auch der Blitz leicht versetzt,oder?

@soul Wenns bei mir so bleibt wie beim S23, dann bin ich zufrieden - linker Daumen immer und egal ob warm, kalt, feucht oder trocken, der rechte Daumen funktioniert fast nie. 😂

• Wow
Reaktionen: soul
Hab jetzt ein Glas mit Sichtschutz von Spigen geholt. Bissl teurer aber damit hatte ich die besten Erfahrungen.