Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist kein Scherz:
Ich suche die Pitaka Folie kann aber nix finden.
Es ist auch bekannt das die Samsung Folie früher viel besser war.

Zuletzt bearbeitet:
@HCD
ja auf meinem S23 ist die günstige drauf und auf dem S25 die original Samsung.
Unterschied wie Tag und Nacht, dafür nehme ich auch gerne ein wenig Strahlkraft und Kontrast in Kauf.
Aber jeder Jeck ist anders 😆

Warum Samsung?
Weil sie günstig war :D

Am WE mal schauen ob das Video stimmt ;). Und wenn ja, immerhin ne Folie drauf um minimale Kratzer zu vermeiden :D

@HCD
So, noch ein Vergleich, aus Ermanglung von Sonne der Spiegeleffekt Dachfenster von unten/innen mit Schnee.
S25 original Samsung Anti-Reflecting Film, S23 No Name . Beim S23 ist nichts vom Fenster zu sehen, die Samsung Folie hat sich schwierig auftragen lassen, fliegt aber jetzt wieder runter.

Gruß Ronman

Anhänge

• Folien Vergleich.jpg
    Folien Vergleich.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Rechts scheint aber eine matte Folie zu sein, die reflektiert logischerweise kaum

• Danke
Reaktionen: jes-aa, proudlyS23plus, ronman und eine weitere Person
Jep und mit allen Nachteilen einer matten Folie! 😉

• Danke
Reaktionen: jes-aa, proudlyS23plus und ronman
Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem S25 eine nicht ganz günstige "Crocfol Berlin" aufgebracht, genau nach Anleitung. Besonders begeistert bin ich nicht. Es sind jetzt nach ein paar Tagen immer noch einige kleine Bläschen da, gefühlt sogar mehr als am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann quasi jedes Schutzglas auf Amazon empfehlen was man dort käuflich erwerben kann. Kaufe immer die billigsten die es so gibt und hätte noch nie im Leben ein schlechtes Glas erwischt.

Ist ja auch nahezu unmöglich.

Die Gläser werden irgendwo in wahrscheinlich 2-3 Firmen in China produziert und dann für WanLi für 5€ verpackt oder Spigen fur 15€ und landen bei Amazon.

Kauft man Spigen kauft man halt den Namen und das Gefühl was wertiges zu kaufen oder eine Marke oder sonst irgendwas fürs Gewissen und die Einbildung.

Aktuell hab ich übrigens ne 7€ Glas von Aliexpress im 3er pack samt Dustfree Montagekit auf dem Ultra drauf und alles funktioniert ausnahmslos einwandfrei.

Einzig Folien würde ich niemals jemand empfehlen. Die bringen absolut gar nichts außer vll Kratzschutz. Das völlige Geldverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailrider
Naja man kann ja in Lauf der Zeit komplett täuschen und so sammelt ja Erfahrung.
Ich habe die Samsung Antireflex draufgemacht und war echt mega leicht und ohne ein Staubkorn und Bläschen entgegensatz der viele schlechte Bewertungen von Amazon wo nach das als schwierig sich erweist.
Trotzdem merke ich das die einfach nicht das ist wonach es beworben wird .
Es ist ein Schminkspiegel.
Dazu hält sie Fingerabdrücke magisch fest und bei den Kameraausschnitt kriegt man die Krise wieviel Dreck da sich ansammelt.
Dan einzig gute ist der schwarze Kontrast deswegen ist sie noch nicht runtergeflogen.
Ich suche weiter aber Panzerglas hatte ich und sind nicht mein Fall.
Die habe ich jetzt bestellt:
https://greenmnky.de/products/panzerfolie-fur-samsung-galaxy-s25?variant=53995950244108

Anhänge

• Screenshot_20250213_155225_Chrome.jpg
    Screenshot_20250213_155225_Chrome.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman
Ich habe nun die Samsung AR Folie drauf - meine 1. Folie überhaupt. Bin nun aber echt irritiert, weil ich alles leicht unscharf sehe - insbesondere Schrift erscheint quasi "doppelt". Ist das normal oder gibt es Tipps?

@DOOM75
Ich habe die ebenfalls drauf. Nun sind meine Augen nicht mehr die besten, aber da sehe ich nichts doppelt.....

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@various66
Ich sollte es auch treffender als eine Art Schatten statt doppelt bezeichnen - jedenfalls letztlich einfach unscharf/ unschärfer :1f627:

@DOOM75
Ich habe heute mein S24 zum Verkauf verschickt. Dort hatte ich ein "normales" Panzerglas drauf. In den ersten Tagen habe ich viel verglichen. Mir kam das S25 mit der AR Folie immer kontrastreicher, gefälliger vor. Nachteile bei der Lesbarkeit konnte ich keine ausmachen.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
Ich werde dem mal ein paar Tage geben, aber aktuell würde ich die Folie am liebsten direkt wieder abreißen, macht mich verrückt.

• Haha
Reaktionen: Ficadenti77
MMcFly267 schrieb:
ich war heute bei Mediamarkt und habe mir ein ISY Iron anbringen lassen. Habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht, letztes Jahr perfekt auf mein S23 anbringen lassen.
Heute leider Reinfall. Der MM-Mitarbeiter hat das schief angebracht. Siehe Foto.

Würdet ihr das reklamieren? habe immerhin 20 € gezahlt für die "professionelle Aufbringung" .. Leider links unten weiter unten als rechts unten.

Anhang anzeigen 1293975
habe hier übrigens nach Reklamation eine neue drauf bekommen, sitzt jetzt besser. Bin soweit zufrieden. Mal sehen, wie die Kratzempfindlichkeit mit der Zeit ist.

Ficadenti77 schrieb:
Das ist kein Scherz:
Ich suche die Pitaka Folie kann aber nix finden.
Es ist auch bekannt das die Samsung Folie früher viel besser war.
Was ist das denn für ein Dummschwätzer im Video? Die Folie von Samsung ist genial, das sieht man wenn man draußen ist. Wen die Aussparung da oben stört, den stört eh alles. Sieht wie ein gesponsertes Video des anderen Folienherstellers aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ronman schrieb:
@HCD
So, noch ein Vergleich, aus Ermanglung von Sonne der Spiegeleffekt Dachfenster von unten/innen mit Schnee.
S25 original Samsung Anti-Reflecting Film, S23 No Name . Beim S23 ist nichts vom Fenster zu sehen, die Samsung Folie hat sich schwierig auftragen lassen, fliegt aber jetzt wieder runter.

Gruß Ronman
Sorry das rechts ist einfach nur eine stupide Matte Folie, die dir auch Helligkeit und Brillianz des Displays wegnimmt. Die abtireflect Folie von Samsung eliminiert die Reflexion nicht sondern reduziert sie. Ohne das Brillianz und Helligkeit verloren gehen. Dann leg mal als Vergleich ein Handy ohne Folie daneben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ficadenti77 schrieb:
Naja man kann ja in Lauf der Zeit komplett täuschen und so sammelt ja Erfahrung.
Ich habe die Samsung Antireflex draufgemacht und war echt mega leicht und ohne ein Staubkorn und Bläschen entgegensatz der viele schlechte Bewertungen von Amazon wo nach das als schwierig sich erweist.
Trotzdem merke ich das die einfach nicht das ist wonach es beworben wird .
Es ist ein Schminkspiegel.
Dazu hält sie Fingerabdrücke magisch fest und bei den Kameraausschnitt kriegt man die Krise wieviel Dreck da sich ansammelt.
Dan einzig gute ist der schwarze Kontrast deswegen ist sie noch nicht runtergeflogen.
Ich suche weiter aber Panzerglas hatte ich und sind nicht mein Fall.
Die habe ich jetzt bestellt:
https://greenmnky.de/products/panzerfolie-fur-samsung-galaxy-s25?variant=53995950244108
Wie benutzt du denn dein Handy? Weder beim s24 noch beim s25 sammelt sich da Schmutz. Und eine Verbesserung, gerade draußen und in der Sonne ist die Folie auf jeden Fall. Dort entfaltet sie ja ihre Wirkung, nicht drin in der Wohnung oder im dunklen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Doppelten Text entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Würdest du von Samsung gesponsert oder warum gehst du hier so ab?
Ich benutze doch die Folie selbst und kann wohl beurteilen ob sich da was ansammelt oder nicht?
Und ich glaube auch nicht das ich der erste bin der bei Folien oder Glas mit Kamera Ausschnitt egal ob Samsung und anderen Marken sowas aufgefallen ist.
Es ist aber für mich die erste mit Ausschnitt.
In meinem oberen Beitrag schrieb ich das man Erfahrung sammeln muss um es zu beurteilen.

Und dann noch mir zuschieben das wenn mich das stört mir alles stört an der Folie zeigt mir es zählt das nur du begeistert sein musst ?

Ich habe auch positiv zu Kontrast besonders bei schwarz berichtet.
Und ist es nach wie vor und deswegen bleibt auch drauf weil super angebracht habe und wäre schade drum weil hat auch 15€ in Samsung Shop gekostet.
Außerdem habe ich für Fingerabdrücke ne Lösung gesucht.
Einfach Wasser mit etwas Spülmittel mischen und aufsprühen und mit ein Mikrofaser abwischen wirkt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: trailrider und proudlyS23plus
Nein, ich bin nur überzeugt von dieser Folie und tue das hier kund. Bumm

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Ja dann sei überzeugt.
Aber anderen Meinungen und Erfahrungen darf es auch geben ohne das angemacht wird und schon fast als Lügner in gestellt wird.

• Danke
Reaktionen: trailrider