Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@der_Kief Staubeinschluss hatte ich nicht, ich vermute das wäre ggf auch noch verschwunden (steht auch dabei das man 24/48 Std warten soll). Hatte allerdings unten auch einen kleinen Streifen, da wollte ich dann sicher gehen, dass es nur die Folie ist und nix am Display. Hab die Folie vor der ersten Nutzung drauf.

Beim zweiten Glas hatte ich abends mehr Ruhe und mit dem feuchten Pad nochmal drübergewischt. Da ist jetzt alles super. Hab mir deshalb auch noch eine Packung als Reserve bestellt.

@MINTAL11 und Fingerprint funktioniert ohne Probleme ?
Hilft der Einbaurahmen bzw. der Mechanismus wirklich gegen Staubeinschlüße ?

Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief Zumindest habe ich keinen Einschluss gehabt. Beim ersten Versuch war ich etwas in Hektik und hab auch nur die Originalfolie runter und das Glas drauf. Beim Zweiten hab ich vorher das Feuchttuch und danach das Mikrofaser aus dem Pack genommen. Das ist schon ziemlich easy mit dem Rahmen. Man zieht ja erst unten die Folie durch den Rahmen und danach hebt man den Rahmen an, wodurch die obere Folie ab geht.

Für 13,99 alles ok, Haltbarkeit muss man halt nicht sehen. Aber der Fingerabdruck geht zu 100%, hab auch nichts umgestellt, hab sie erst nach dem Glas angelegt. Das ging beim S23 mit Glas nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: der_Kief
@alle wird das Torras Glas mit dem Ringke Onyx Case funktionieren?

@Chefingenieur ich denke auch. Hab mir eben mal die beiden Hüllen auf der Herstellerseite angeschaut.Der Rahmen sieht identisch aus.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Nur TPU Displayschutzfolie schützen vor einem Displaybruch.

Hallo,
ich habe seit heute dieses Schutzglas drauf und bin bisher zufrieden damit. Für 3 Stück fand ich das inklusive Rahmen zur Anbringung recht günstig. Es gibt hier kein Loch für die Kamera, ist also komplett abdeckend.

• Danke
Reaktionen: reflex und DOOM75
Kann event. wer was von AliExpress empfehlen ?

Mein letztes Handy habe ich 5 Jahre ohne Glasschutz benutzt. Bis heute ist es ohne Kratzer!

Würde es jetzt doch mal ausprobieren.

Die Oberfläche sollte sich genauso gut anfassen wie das Originaldisplay.
Ob Folie, Glas oder Hydrogel ist mir egal.

Um den perfekten Sitz zu üben wollte ich jetzt nicht das teuerste Glas gleich versemmeln.
Daher von AliExpress.

ich war heute bei Mediamarkt und habe mir ein ISY Iron anbringen lassen. Habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht, letztes Jahr perfekt auf mein S23 anbringen lassen.
Heute leider Reinfall. Der MM-Mitarbeiter hat das schief angebracht. Siehe Foto.

Würdet ihr das reklamieren? habe immerhin 20 € gezahlt für die "professionelle Aufbringung" .. Leider links unten weiter unten als rechts unten.

1000042759.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rasti1964 schrieb:
@proudlyS23plus

Habe doch noch eine Frage;-):

Ich habe häufig meine (kleinen) Smartphones in der vorderen bzw. hinteren Jeanstasche. Nach vormals eher schlechten Erfahrungen mit Kratzern bei dieser ungeschützten "Transportart" hatte ich konsequenterweise in den letzten Jahren immer ein Glas auf dem Display. Da ich die Folie, welche wohl erst nächste Woche via Amazon geliefert wird, erst nach dem Spigen Glas (schon hier) bestellt hatte und ich keine Kratzer riskieren will, werde ich jetzt erstmal das Glas draufsetzen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit Samsungs antireflektiver Folie hinsichtlich Kratzern?

Abermals vielen Dank!
Die Folie ist mit Sicherheit dick genug das keine Kratzer ins Glas kommen. Ist wie gesagt eine recht dicke stabile Folie. Wenn sie kommt schau sie dir einfach an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TB99 schrieb:
@jureck25 danke dir für dein Bericht.
Schutz braucht man ja relativ da das Display an sich sehr gut ist.
Für Oberflächen Kratzer wird die Folie wahrscheinlich gut genug sein :)
Absolut. Und so dünn ist die Folie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99
Also die Anti-Reflektions Folie von Samsung finde ich richtig super. Jetzt hab ich diese Schicht auch auf meinem S25 wie damals auf dem S24 Ultra.
20250208_135850.jpg

• Danke
Reaktionen: TB99 und S25plusUser
Ich habe das torras glas sowie die anti-reflex folie von samsung bestellt.

Das torras panzerglas ist super leicht anzubringen und macht einen super eindruck. Die andere Folie ist allerdings etwas zu dünn und schmiert auch sehr schnell (Fingerabdrücke). Das entspricht nicht so meinem Geschmack leider. Die eigentliche funktion (anti-reflex) der folie ist aber echt super.

• Danke
Reaktionen: HCD
Also mir ist die Aussparung bei der selfie Linse nicht wichtig. Die Antreflect Folie hat die ja. Mir ist die Entspiegelung wichtig. Diese zusätzlichen Reflektionen eines Glases geht gar nicht

• Danke
Reaktionen: HCD
@Mike1250 die sieht sehr ähnlich zum Torras Oanzerglas aus

Ja das dachte ich auch. Darum gekauft. Wie gesagt gutes Glas.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V.
Probiere ich beim nächsten mal aus. Habe ja jetzt die torras.

Das system zum anbringen ist echt durchdacht. Dass man sowas all die jahre nicht hatte und mit ach und krach jedes mal versucht hat, die folie/glas möglichst gerade anzubringen 🤣

• Haha
Reaktionen: Mike1250
Ich muss jetzt noch mal sagen das die Antireflex Folie von Samsung das S25 noch mal merklich aufgewertet hat.

Meine absolute Kaufempfehlung für die Folie von mir.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@HCD dem stimme ich dir zu. Leider war bei der ersten Folie genau in der Mitte ein Fussel 🙄

Hab dann in der Küche die Arbeitsplatte feucht gewischt und den Dust Remover sticker 1000mal über das Display gebappt. Jetzt ist sie traumhaft schön drauf.
Ich habe das Gefühl, die Kontraste kommen wesentlich besser rüber. Fingerabdruck funktioniert tadellos. Und das Wischgefühl ist auch richtig gut.

Und ganz kurios. Hab die erste Folie, beim wegschmeißen gebogen. Die ist zum Schluss hin gebrochen.

• Danke
Reaktionen: DOOM75 und HCD