Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur Ja ok, das ist dann problematisch. Ich nutze meine Geräte immer nackt, daher würden mich 0,5mm freuen. Aber klar, die Mehrheit nutzt ja Hüllen. Die Anbieter müssen Schutzgläse für Hüllenlose anbieten :D

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hab auch die Torras drauf. Installation war kinderleicht, FPS funktioniert ebenfalls top 👍🏼

Ich hab auch das Torras. Habe jedoch die Berührungsempfindlichkeit aktiviert und finde, es geht damit noch einen Ticken besser

Also das Ringke Glas hab ich jetzt drauf. Es sind aber zwei Stellen die nicht so toll geworden sind... Werde mal das zweite Glas probieren. Fingerabdruck funktioniert aber gut.

Edit: die zweite Folie war besser und hat diesen Streifen nicht!

Anhänge

• 17386812155847199463707226782493.jpg
    17386812155847199463707226782493.jpg
    710,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur hast du die torras mit dem ringke Case, richtig?

Richtig

• Danke
Reaktionen: MINTAL11
Quarzer schrieb:
@Chefingenieur Ja ok, das ist dann problematisch. Ich nutze meine Geräte immer nackt, daher würden mich 0,5mm freuen. Aber klar, die Mehrheit nutzt ja Hüllen. Die Anbieter müssen Schutzgläse für Hüllenlose anbieten :D
Es gibt von Displex ein "FullCover", dass bis zum Rand gehen soll.

Wer hat die Samsung Anti-Reflex Folie und kann berichten?
Hab sie mit bestellt anstelle von Panzerglas was ich bisher immer drauf gemacht hatte.

Chefingenieur schrieb:
Da Spigen (womit ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe) aktuell nur für das Ultra verfügbar ist, versuche ich es mit Torras Panzerglas
Anhang anzeigen 1286014
https://www.amazon.de/gp/product/B0DL5L9L79/
Wichtig ist mir, dass es keinen Auschnitt für die Kamera hat.
Die habe ich seit gestern drauf, aber überlege sie wieder zu entfernen, weil der Fingerabdrucksensor richtig beschissen damit funktioniert. Die Fingerabdrücke neu anlernen hat kaum was verbessert.

Ich habe keine Probleme, der Sensor funktioniert nahezu perfekt.

@der_henk bei Ringke geht der Sensor einwandfrei. Für 13,99 im Doppelpack auch preislich sehr gut.

@der_henk versuch mal die Berührungsempfindlichkeit einzuschalten. Funktioniert bei mir einwandfrei

MINTAL11 schrieb:
Also das Ringke Glas hab ich jetzt drauf. Es sind aber zwei Stellen die nicht so toll geworden sind... Werde mal das zweite Glas probieren. Fingerabdruck funktioniert aber gut.

war das nun ein Produktionsfehler bei der 1sten Folie oder ein Aufbringungs Fehler durch Dich ? Da ist doch auch ein Staubeinschluß zu sehen ist Ist ja die Frontkamera :) ? Ich dachte das bei der Ringke auch der Staub durch diesen Mechanismus entfernt wird.

Zuletzt bearbeitet:
proudlyS23plus schrieb:
@Rasti1964

Bist du zufrieden mit der antireflect Folie?
@proudlyS23plus

Habe doch noch eine Frage;-):

Ich habe häufig meine (kleinen) Smartphones in der vorderen bzw. hinteren Jeanstasche. Nach vormals eher schlechten Erfahrungen mit Kratzern bei dieser ungeschützten "Transportart" hatte ich konsequenterweise in den letzten Jahren immer ein Glas auf dem Display. Da ich die Folie, welche wohl erst nächste Woche via Amazon geliefert wird, erst nach dem Spigen Glas (schon hier) bestellt hatte und ich keine Kratzer riskieren will, werde ich jetzt erstmal das Glas draufsetzen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit Samsungs antireflektiver Folie hinsichtlich Kratzern?

Abermals vielen Dank!

mal eine kurze Frage: Die Folien vom S24 passen doch auch auf das S25 oder? Meine, dass den letzten Seiten entnommen zu haben. Sind die Ränder links und rechts 1 mm kürzer oder länger....? danke.

@MMcFly267 Ich würde stark davon ausgehen, dass die S24/S25 Gläser alle kompatibel sind. Bei Spigen ist es beispielsweise sogar wirklich der gleiche Artikel, der für beide Geräte verkauft wird.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@TB99 Habe mir eben diese Anti-Reflex-Folie draufgemacht. Installation war easy bzw. mit der Aufbringhilfe absolut kein Problem. Das Handydisplay wirkt ja nun fast etwas "edler", ich mag aber auch gerne diesen leicht matten Touch von Displays. Haptik ist grundsätzlich sehr gut. Witzigerweise sieht man aber gegen das Sonnenlicht betrachtet die "eigenen Schmiererein" der Finger mindestens genauso gut , wie ohne Folie. Okay, gebaut wurde sie ja für die Reflektionen. Die dämpft sie natürlich, aber so im Ersteindruck habe ich mir etwas mehr davon versprochen. Bleibt aber jetzt erstmal drauf.
Die Folie ist natürlich sehr dünn und bietet m.E. dadurch auch nur sehr wenig Schutz.

• Danke
Reaktionen: TB99
@jureck25 danke dir für dein Bericht.
Schutz braucht man ja relativ da das Display an sich sehr gut ist.
Für Oberflächen Kratzer wird die Folie wahrscheinlich gut genug sein :)

MINTAL11 schrieb:

Das hatte ich auch oben an der Frontkamera einen mini Luftstreifen.
Der war aber nach ein paar Stunden komplett weg, in der Anleitung steht auch dass etwaige Blasen (in dem Fall Luftstreifen) von selbst verschwinden

Hättest dir die zweite Folie sparen können.

• Danke
Reaktionen: MINTAL11
@joystyle evtl, ich hatte aber unten auch einen "Kratzer" drin. Hab das Glas sofort drauf nachdem ich die Originalfolie abgezogen hatte... Daher wollte ich lieber sicher gehen, dass es tatsächlich nur am Schutzglas liegt. Das zweite Glas war dann aber einwandfrei.