Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich hatte bisher immer auf meinen Smartphones ein einfaches klares Schutzglas mit Aussparung für die Frontkamera genutzt - warum wollt ihr lieber eines ohne Loch? Nur aus optischen Gründen? Hat das Glas über der Kamera keine negativen Auswirkungen auf die Bildqualität ggf. durch Reflektionen oder Lens Flares wenn das Glas über die Kamera geht?

• Danke
Reaktionen: Mitsos V. und Danbis
Weil die Frontkamera die wenigsten nutzen und eine Aussparung ein Staubmagnet ist

Am Ende hat man durch den Dreck in der Aussparung ein schlechteres Bild. Zudem werden die meisten Bilder wo die Qualität wirklich wichtig ist, nicht mit der Frontkamera gemacht.

Danbis schrieb:
Weil die Frontkamera die wenigsten nutzen und eine Aussparung ein Staubmagnet ist
Hab beim S23 ein Schutzglas mit Aussparung.
Obwohl ich es nur alle 4-5 Wochen aus der Hülle nehme und ordentlich mit einem Microfasertuch reinige, hatte ich NIE auch nur die kleinsten Staubansammlungen bei der Aussparung.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser

Anhänge

• PXL_20250131_170937868.jpg
    PXL_20250131_170937868.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • PXL_20250131_170909645.jpg
    PXL_20250131_170909645.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
Habe kein Thema hierfür gefunden, aber irgendwie gehört es auch hier rein:
Holt sich einer von euch auch Folien/Gläser für die Kameralinsen?
Also sowas hier z. B. https://www.amazon.de/dp/B0DV16YH9Z...cp_ud_dp_K1EEQCC8X9MN2W2D2E5F&skipTwisterOG=1
Oder was, was die Linsen komplett umschließt: https://www.amazon.de/dp/B0DQFBY6M6...cp_ud_dp_ZSRJY4Q6KKN4Y5AV85K3&skipTwisterOG=1 - wobei ich denke, dass es da wiederum mit dem Case schwierig werden könnte, bei dem es für jede Linse eine eigene Aussparung gibt. Habe daher bisher noch nicht mal ein Case bestellt. Eigentlich wollte ich eines mit einzelnen Aussparungen aber nun bin ich unsicher wg. des Kameraschutzes. Wie macht ihr es? :)

jureck25 schrieb:
Ich versuche mein Glück jetzt einfach mal mit der Anti-Reflecting-Folie von Samsung. Der Schutz ist zwar jetzt bestimmt nicht sonderlich groß aber verspreche mir was von der Anti-Reflektionsbeschichtung. Hoffe nur, die Folie schluckt nicht soviel Licht. Ich habe jetzt bei meinem aktuellen Phone auch kein Glas mehr drauf. Hülle/Case mit leicht überstehenden Rändern muss eigentlich genügen.
Hab die auch bestellt. Wieso denkst du, das sie nicht gut schützt?

Habe früher auch ständig nach Folien, Schutzgläser gesucht, gefunden und verwendet.
Um ehrlich zu sein, nervte mich das irgendwann.
Habe mein S23 jetzt über ein Jahr ohne Displayschutz verwendet und keinerlei Schäden.
Ich denke, die Displays der neuesten Generation bieten so einiges an Schutz generell.
Dies ist nur meine Meinung und zielt nicht gegen Liebhaber von Folien etc.

@ukAce ich konnte meines Handys bislang immer als neuwertig nach über zwei Jahren wiederverkaufen. Das ist mir der Aufpreis für den Displayschutz und durch eine Hülle wert.

• Danke
Reaktionen: soul, schwalbe001 und Reinhard86
Mein S25 kommt heute, die Spigen Cases gefallen mir dieses Jahr nicht so, würde daher wohl Hülle und Glas von Ringke wählen.

Wäre cool wenn jmd Feedback zum Ringke Glas geben könnte.

Chica88 schrieb:
Holt sich einer von euch auch Folien/Gläser für die Kameralinsen?
Ich hatte beim S23 Panzerglas welche dabei und auch kurz drauf. Allerdings verschmierte die immer, was mich genervt hat. Kam also recht schnell wieder ab.
Nun, 1,5 Jahre ohne, sind die Linsen immer noch wie neu.
Ich würde sagen, so einen Schutz braucht man nur, wenn man das Telefon in die selbe Tasche wie den Schlüsselbund steckt.
Oder in die Handtasche mit allem möglichen wirft.

• Danke
Reaktionen: Baluga88 und Endominus
@Chefingenieur Ok, das ist interessant. Wobei die normalen Linsen ja auch verschmieren können? Ich werde es trotzdem ausprobieren, kostet ja nicht die Welt. Bin leider etwas tollpatschig und Handy kann schon mal aufm Boden landen. Bei so nem teuren Gerät will ich kein Risiko eingehen 😊

Chica88 schrieb:
Wobei die normalen Linsen ja auch verschmieren können? Ich werde es trotzdem ausprobieren, kostet ja nicht die Welt. Bin leider etwas tollpatschig und Handy kann schon mal aufm Boden landen
Die sind aber etwas vertieft und somit schon durchs Design etwas geschützt. Zusammen mit einer Hülle schafft man noch mehr Abstand.
Da muss es beim hinfallen aber genau mit der Linse auf einen Stein oder sowas fallen.
Chica88 schrieb:
Bei so nem teuren Gerät will ich kein Risiko eingehen 😊
Klar, verstehe ich. Probiere es aus, kostet ja quasi nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baluga88
die Original "Samsung Anti-reflecting Film Display Folie für das Galaxy S25" hat super geklappt, gleich beim ersten Versuch perfekt. Habe die gleich draufgemacht nachdem ich die Folie ab Werk abgemacht habe und noch bevor ich groß mit dem Smartphone rumgespielt habe so war alles staubfrei und sauber ..

• Danke
Reaktionen: MMcFly267, S25plusUser, Rasti1964 und eine weitere Person
MINTAL11 schrieb:
Mein S25 kommt heute, die Spigen Cases gefallen mir dieses Jahr nicht so, würde daher wohl Hülle und Glas von Ringke wählen.

Wäre cool wenn jmd Feedback zum Ringke Glas geben könnte.
Hab das Ringke Glas montiert und kann es empfehlen - passt super gut und war easy zu installieren.

Fingerabdruck funktioniert hervorragend - viel besser als das Spigen das ich am S23 hatte.

• Danke
Reaktionen: Reinhard86, MINTAL11 und Baluga88
@joystyle Danke, hab das auch bestellt. Wobei die Beiträge zur Kamera machen mir grad sorgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Formatierung normalisiert ~ Gruß SgtChrischi
Habe mir heute diese Folie drauf gemacht.
Anbringung easy, Fingerabdruck ist sehr gut.
Einzig 24€ für eine Folie 👇
Bin dennoch zufrieden, zumal ohne Aussparung der Frontcam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitsos V.