Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fakk82
Super vielen Dank - hab das Panzerglas von Ringke daher bestellt.

• Danke
Reaktionen: fakk82
@joystyle Sehr gern, jetzt muss nur noch das S25 kommen :D

Rasti1964 schrieb:
Ich habe zwar ein Spigen-Glas bestellt, aber Deine Aussagen zu den Samsung Folien finde ich spannend. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Samsung Folie dicker als die "normalen".

Kann man die Samsung Folie leichter, auch ohne Blasen zu hinterlassen, aufbringen?

Ist die antireflektive Wirkung für Dich deutlich?
Aufzubringen ist die absolut einfach Dank Schablone und Zubehör. Blasen habe ich bisher auch keine gehabt. Am besten wenn alles drauf ist, bevor man die Schutzschicht abzieht, nochmal drüber rakeln. Das Antireflecting wirst du merken und nicht mehr missen wollen

Vielen Dank!
Ich hatte gehofft, dass auch das S25 Gorilla Glass Armor erhält, was ja von einigen Leakern auch vermeldet wurde. Leider kam es nicht so. Beim S24U war ich absolut davon begeistert. Ich bestelle jetzt nach Deinen Infos auch die Folie und probiere es aus.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Würde mich sehr über Deinen Bericht dann freuen

• Danke
Reaktionen: Rasti1964
@joystyle hab das Torras gestern Abend bekommen und kurz reingeschaut. Wenn ich nicht komplett blind/dumm bin, ist dort KEINE Aussparung für die Frontkamera. So wie es sein soll!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Habt ihr denn Empfehlungen für ein Panzerglas, welches matt ist? Vielleicht aus eigener Erfahrung?

Ich mag es nicht wenn sich mein Gesicht oder die Deckenlampen in Display spiegeln und hab früher immer die matten Folien aus TPU benutzt. Da hat mich aber dieser "körnige Eigenschaft" leicht gestört, wenn man zum Beispiel auf einer Website mit weißem Hintergrund war. Und diese Folien hatten auch nicht den Schutz wie ein Panzerglas.

Gibt es hierfür matte Panzerglas-Alternativen? Gerne auch welche für das S24, da die Abmessungen sich nur um 0,1mm auf beiden Seiten unterscheiden.

fakk82 schrieb:
@joystyle habe das Ringke Panzerglas da, es hat keine Kamera Aussparung.
Bin gespannt, habe heute bei Amazon das letzte vorrätige bestellt.

Hallo,

hier noch ein Foto von dem Glas.

Grüße
1.jpg

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Ich nutze seit Jahren Torras Glas als Schutz, und bin sehr zufrieden.
Ist heute angekommen, zusammen mit dem durchsichtigen Case mit klappbarem Magnetbügel zum Hinstellen.

Torrasglas habe ich auch gerade auf meinem iPhone 15 Pro, und das ist für mich perfekt.

Auch der Installationsprozess war bis jetzt immer genial, um Staub usw. möglichst auszuschließen, ziehe ich die originale Schutzfolie sofort nach der Lieferung ab und installiere das Glas nach Vorschrift.

Man kann sich bei Torras registrieren und hat dann irgendwie eine Garantie auf das Glas, meine ich.

Auf dem S23 habe ich nach den Spigen Gläsern aktuell Xelotech drauf, die halten besser als die Spigen und Fingerabdruck geht. Mich würde auch die Antireflektionsfolie von Samsung interessieren. Allerdings war beim S10 damals immer das Problem, dass die Folie mit Samsung Covern gepasst hat, aber bei Spigenhüllen etc wurde sie am Rand abgehoben.

Beim s24+ nicht. Aber da ist mit die Antireflecting Wirkung wichtiger

@Ficadenti77
Ich nutze die Spigen Glas.tR EZ Fit an meinem S24. Ich würde das eher als dünnes Glas bezeichnen.

OK gut ist das mit dem Sichtschutz?
Weil ohne Sichtschutz habe es auch für den s23.
Finde es aber nicht dünn und es spiegelt sehr dafür ist sie aber richtig klar

Ich versuche mein Glück jetzt einfach mal mit der Anti-Reflecting-Folie von Samsung. Der Schutz ist zwar jetzt bestimmt nicht sonderlich groß aber verspreche mir was von der Anti-Reflektionsbeschichtung. Hoffe nur, die Folie schluckt nicht soviel Licht. Ich habe jetzt bei meinem aktuellen Phone auch kein Glas mehr drauf. Hülle/Case mit leicht überstehenden Rändern muss eigentlich genügen.

@Ficadenti77
Kein Sichtschutz, klares Glas.
Dadurch spiegelt es etwas, aber für mich ist es ok.