Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war doch beim S23 zB noch so... keine vernünftige, aber immerhin.... oder täusch ich mich??

@moogmoog

Das mit der Folie drauf ab Werk war bis zum S21, ja das waren noch Zeiten, da Träume auch ich heute noch von,

leider wurde das eingespart und Samsung verkauft diese Folie separat zum selber drauf machen, also am besten gleich mit bestellen …

Konnte die Folie über Amazon wenigstens portofrei nachbestellen. Nicht, daß die 15€ schmerzen, wobei durchaus frech, man bekommt halt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so gut aufgelegt, wie das im Reinraum passiert und auch noch von Pfoten, die das am Tag rausend Mal machen.

@moogmoog das ist aber auch eine antireflektionsfolie, was kein Standard ist.

@Chefingenieur Ich hab jetzt das Torras in der Zustellung. Wenn ich mir die Torras für die S24 anschaue, sehe ich dort immer einen Front-Kamera-Ausschnitt. Ich hoffe, der ist jetzt wirklich weg.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Gut, vielleicht wird es mich begeistern. Mit Polarisationsbrillen kann ich allerdings auch nix anfangen...
Mir wäre viel lieber gewesen, es hätte jemand megapräzise im Reinraum aufgelegt das Ding...

Quarzer schrieb:
@Chefingenieur Ich hab jetzt das Torras in der Zustellung. Wenn ich mir die Torras für die S24 anschaue, sehe ich dort immer einen Front-Kamera-Ausschnitt. Ich hoffe, der ist jetzt wirklich weg.
Das hab ich auch bestellt. So wie es aussieht, hat es keinen Kameraausschnitt. Ich bin eigentlich kein Fan von Displayschutz, aber nachdem ich beim S24 so viele Kratzer drin gehabt habe, versuch ich es mal.

@Danbis Es sollte keines haben. In den Werbefotos für das S24 ist es auch klar zu sehen, beim S25 sieht es sehr gut aus. Hüllen mag ich nicht, weil damit die Haptik und Größe der Geräts irgendwie abhanden kommen, aber nen gutes Glas packe ich eigentlich schon immer drauf und hat mich schon mehr als einmal vor nem tiefen Kratzer geschützt.

Hätte das S25 jetzt auch Gorilla Armor bekommen, hätte ich überlegt, aber so ist nen Glas für mich immer nen must have und kommt immer drauf, bevor das Gerät überhaupt das erste Mal angeschalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom-24
@Quarzer werde ich auch gleich nach dem auspacken installieren. Wie ist das eigentlich, muss das Display vorher mit dem zugehörigen cleaning kit gereinigt werden oder kann man das Panzerglas ohne den Vorgang draufmachen, da es ja eigentlich sauber ist?

@Danbis Ich machs ohne es vorher sauber zu machen. Zumindest war das beim S24 damals kein Thema. Das Display war komplett sauber. Beim Wechsel des Glases habe ich dann aber aml gereinigt.

• Danke
Reaktionen: Danbis
Mit einem Staubkorn ist der Spass vorbei. Also immer mit Seitenlicht und Kleber zum Abtupfen und schnell schnell isses zumeist schon hinzubekommen. Dann sitzt das Ding aber halt nie zu absolut 100% grade... ein Schwachsinn sowas...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Panzergläsern von Ringke?
Scheinen preislich sehr attraktiv zu sein.

proudlyS23plus schrieb:
Original Samsung Antireflecting Folie. Habe ich auch drauf. S24+. Genial, super einfach anzubringen und null Einschränkung bei der Display Helligkeit
Und wie ist die Schutzfunktion dieser Folie beim runterfallen?

Nutze selbst kein Panzerglas/Folie auf meinem alten haufen, aber mach der Freundin immer ein neues Glas drauf, wenn sie ihr A52 mal wieder runter geschmissen hat.

Ob das jetzt weniger reflektiert ist bei mir erstmal zweitrangig.

Chefingenieur schrieb:
Da Spigen (womit ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe) aktuell nur für das Ultra verfügbar ist, versuche ich es mit Torras Panzerglas
Anhang anzeigen 1286014
https://www.amazon.de/gp/product/B0DL5L9L79/
Wichtig ist mir, dass es keinen Auschnitt für die Kamera hat.

Hast du die mittlere erhalten und kannst sagen, ob die ne Kameraaussparung haben?

Sparky81 schrieb:
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Panzergläsern von Ringke?
Scheinen preislich sehr attraktiv zu sein.

Sieht auch gut aus. Wichtig wäre für mich, dass die keine Kameraaussparung haben.

Ich werde mir wahrscheinlich das Glas von Displex holen. Es ist zwar teuer, aber hat jetzt zumindest auf dem S24 sehr gut funktioniert. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert super. Beim S23 hatte ich da mit einem Glas von Spigen Probleme mit der Erkennungsrate.

joystyle schrieb:
Hast du die mittlere erhalten und kannst sagen, ob die ne Kameraaussparung haben?
Leider nein, soll erst Dienstag kommen

h00bi schrieb:
Und wie ist die Schutzfunktion dieser Folie beim runterfallen?

Nutze selbst kein Panzerglas/Folie auf meinem alten haufen, aber mach der Freundin immer ein neues Glas drauf, wenn sie ihr A52 mal wieder runter geschmissen hat.

Ob das jetzt weniger reflektiert ist bei mir erstmal zweitrangig.
Woher soll ich das wissen? Ich lasse es ja nicht deswegen runterfallen um das zu testen. Kratzer bekommst du damit sicher nicht ins Display dazu ist sie zu dick. Ist auch keine solche dünne Folie, eher stabil aus Plastik würde ich sagen. Mir ist die Antireflecting Funktion wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
@joystyle habe das Ringke Panzerglas da, es hat keine Kamera Aussparung.

• Danke
Reaktionen: Sparky81 und joystyle
proudlyS23plus schrieb:
Woher soll ich das wissen? Ich lasse es ja nicht deswegen runterfallen um das zu testen. Kratzer bekommst du damit sicher nicht ins Display dazu ist sie die dick. Ist auch keine solche dünne Folie, eher stabil aus Plastik würde ich sagen. Mir ist die Antireflecting Funktion wichtiger.
Ich habe zwar ein Spigen-Glas bestellt, aber Deine Aussagen zu den Samsung Folien finde ich spannend. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Samsung Folie dicker als die "normalen".

Kann man die Samsung Folie leichter, auch ohne Blasen zu hinterlassen, aufbringen?

Ist die antireflektive Wirkung für Dich deutlich?

Hab die von esr bestellt, sah in einem Insta reel ganz vernünftig aus. Hoffe dass wird was