Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMcFly267
Hatten wir auf beiden Geräten auch nicht. Aber auch wg. der extremen Fingerabdruck-Anfälligkeit habe ich die Folie inzwischen durch Panzerglas ersetzt - und ich bin was sowas angeht nicht mal empfindlich.

@jureck25 @DOOM75
danke für eure Antwort. ich habe mir das gerade nochmal anschaut. Wie gesagt, man sieht das nur bei sehr gutem Licht. Weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll :1f606: fällt auch bei normalen Gebrauch nicht auf.
Ist aber wirklich genau beim Fingerabdrucksensor, quasi außenrum...

• Danke
Reaktionen: Danbis
@MMcFly267
Kann es sein, dass Du den Ultraschallsensor des FP siehst? Den kann man nämlich bei sehr gutem Licht sehen, zumindest ganz dezent.....

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@various66 möglich, ich sehe da zumindest irgendwas außenrum... Finde ich nur merkwürdig, da ich den mit der alten Folie vom Media Markt nicht gesehen habe.

@MMcFly267
Du hast die AR-Folie vom Samsung? Die finde ich extrem klar und der Kontrast ist auch stärker, wie mir scheint. Denkbar also, dass diese Faktoren die Sichtbarkeit auf den Sensor verbessern. Ist aber nur eine Mutmaßung. Wenn du Sicherheit möchtest, musst du die Folie abziehen 😁🙈

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267 ist bei mir nicht der Fall
Ist ggf bei dir passiert durch das auftragen?
Mein 1. Versuch war grottig. Beim 2. Versuch mit der 2. Folie war es schon besser, hab aber 3 kleine Blaseneinschlüsse in der Mitte. Ist okay aber natürlich nicht so gut...

@TB99
@various66

habe jetzt mal tatsächlich gegoogelt und es scheinbar völlig normal, siehe dieser Thread hier:

Hässliches, sichtbares Quadrat auf dem Display des Galaxy S23 Ultra, bei euch auch? (Samsung Galaxy S23 Ultra)

oder auch
https://eu.community.samsung.com/t5...ss-sichtbar-unter-direktem-licht/td-p/7168863

Sieht bei mir so ähnlich aus wie im ersten Thead. Nicht ganz so gut zu sehen, aber ähnlich.
Werde mir die Tage trotzdem im Media Markt mal die Testgeräte anschauen, ob das bei denen auch ist :1f602:

@MMcFly267
Das Bild im verlinkten Faden zeigt definitiv den Sensor 😊