Zubehör Panzerglas/Schutzfolie für das Galaxy S25

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem Torrasglas grundsätzlich zufrieden, aber gibt es ein Schutzglas das tatsächlich nur aus Glas besteht?
Ich hatte mal so etwas, aber weiss nicht mehr von welchem Hersteller.

Torras und andere haben in der Mitte zwar Glas, aber oben und unten Schutzfolie.

Ficadenti77 schrieb:
Das ist kein Scherz:
Ich suche die Pitaka Folie kann aber nix finden.
Es ist auch bekannt das die Samsung Folie früher viel besser war.
Was ist das denn für ein Schwätzer.

Tavvix schrieb:
Ich habe mir die Esanik Matt Schutzfolie gekauft und bin damit zufrieden bis jetzt.

Könntest du vielleicht ein paar Fotos dazu posten? Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen im Gegensatz zu einer "clear" Variante?

Ich habe mich nun durchgetestet:
- Samsung AR Folie: störte mich etwas beim Swipen, weil nicht flutschig genug
- Ksleri mattes Glas: Katastrophe. Von einem Materialfehler mal abgesehen, wird der Kontrast draußen derartig gering, dass man kaum noch was erkennt. Grauer Star Endstufe. FPS find aber sehr gut
- LϟK Glas: Alles top. Montage, Haptik, Optik, FPS. Bleibt drauf!

DOOM75 schrieb:
Ich habe mich nun durchgetestet:
- Samsung AR Folie: störte mich etwas beim Swipen, weil nicht flutschig genug
- Ksleri mattes Glas: Katastrophe. Von einem Materialfehler mal abgesehen, wird der Kontrast draußen derartig gering, dass man kaum noch was erkennt. Grauer Star Endstufe. FPS find aber sehr gut
- LϟK Glas: Alles top. Montage, Haptik, Optik, FPS. Bleibt drauf!
LϟK Glas habe ich auf meinem S25 auch drauf. Einfach top! Super simpel in der Montage. Keinerlei Einschränkungen des Displays. Weder die Berührungsempfindlichkeit ist eingeschränkt, noch der FPS. In Verbindung mit der Spigen Liquid Air-Hülle gibt es keine Lücke zwischen Glas und Rand der Spigen Hülle.

Gerade diese Kombination hat meine Empfehlung!

@mr.digger
Ich hatte zuvor noch nie irgendeinen Schutz auf dem Display, daher habe ich mich nun einfach mal quer durch die Bank getestet.

Hätte auch nie gedacht, dass man von einem Panzerglas gar nichts merkt!
Das einzige, was ich merke, ist der niedrigere Rand meiner Hülle - was bei den Wischgesten sogar von Vorteil ist.

Ich verwende eine günstige transparente Magsafe iVoler Hülle und an der oberen rechten Ecke musste ich nach Panzerglas Montage zunächst mehrfach eine sich ergebende Luft Ansammlung (da hob sich offenbar der ganze Bereich leicht an) rausdrücken. Hatte schon Angst, dass das Glas mit dieser Hülle inkompatibel ist, aber hatte sich dann zum Glück Recht schnell erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch auch die Original Folien von Samsung oder?

Ich habe die heute versucht zu installieren. Eine Katastrophe. Die von meinem alten Handy (S21 FE) konnte ich damals relativ mühelos installieren.

Aber bei dieser Folie habe ich immer Luftblasen drunter. Keine Chance, die ohne zu installieren. Und ich habe mittlerweile 5 verbraucht. Bei 2 hatte ich auch eine schöne Linie in der Mitte des Handys - und bei einer ging die untere Hälfte nicht von der Folie ab :1f602: Absolute Frechheit, finde ich.

Muss dann morgen wieder zum Media Markt. Die installieren die Folien jedenfalls ohne Blasen etc.

@MMcFly267
Ich habe die AR Folie drauf, keinerlei Probleme mit Blasen oder Einschlüsse

Man muss da etwas unterscheiden. Glasfolien lassen sich in der Regel deutlich einfacher aufbringen als die schlabbrigen Folien.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Motorola-Chris schrieb:
Anti Bruch Garantie bei ner Folie?
Soviel BS habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wie soll denn irgendeine Folie bei ordnungsgemäßer Verwendung überhaupt jemals brechen?
Was ein unsympathischer Mist-Brand

@h00bi 🤦 da waren die Finger schneller als der Verstand. Man kann das ganz gut bei Google nachlesen, auch diese Folien sind aus TPU hergestellt und kann brechen, das es dabei nicht um Sachgerechte Anwendung geht sollte allerdings klar sein denn so eine Folie oder auch jegliche andere Panzerfolie bricht ja nicht aus Langeweile, sondern wegen irgendwelchen Unfällen wie Stürze usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dafür gibt es eben die Garantie das dies nicht passiert

Motorola-Chris schrieb:
Panzerfolie bricht ja nicht aus Langeweile, sondern wegen irgendwelchen Unfällen wie Stürze usw.
Richtig, ICH will ja auch, dass mein Displayschutz kaputt geht, damit die Energie absorbiert wird und das Display heil bleibt.
Was bringt mir eine affige "nicht brechende" Folie, wenn ich sie sowieso vom kaputten Display runter nehmen muss und sie auch nicht wiederverwendbar ist?
Das ist doch nur Marketing-Bla für Zielgruppe Höhle der Löwen Publikum.

Ich wechsle lieber 15x den Displayschutz als 1x das Display.

Die Lanyards mit UVP von 40€ sagen eigentlich alles, was man über den Laden wissen muss. Achso, ne. Gibt ja 50% Rabatt drauf. Einfach nur affig.

• Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
MMcFly267 schrieb:
Ihr habt doch auch die Original Folien von Samsung oder?

Ich habe die heute versucht zu installieren. Eine Katastrophe. Die von meinem alten Handy (S21 FE) konnte ich damals relativ mühelos installieren.

Aber bei dieser Folie habe ich immer Luftblasen drunter. Keine Chance, die ohne zu installieren. Und ich habe mittlerweile 5 verbraucht. Bei 2 hatte ich auch eine schöne Linie in der Mitte des Handys - und bei einer ging die untere Hälfte nicht von der Folie ab :1f602: Absolute Frechheit, finde ich.

Muss dann morgen wieder zum Media Markt. Die installieren die Folien jedenfalls ohne Blasen etc.
so, mit der 6. und letzten Folie hat es soweit endlich blasenfrei geklappt! habe jetzt in der Mitte noch eine kleine Linie. Sehe ich das richtig, dass die nach einem Tag von selbst verschwindet?

@MMcFly267
Also wir hatten die jeweils im 1. Versuch an unseren beiden S25 völlig problemlos angebracht. Freundin hat die bei sich immernoch drauf, ich habe ja zwischenzeitlich zum Panzerglas gewechselt - wobei die Folie auch bei mir noch top saß und die Entspiegelung schon nett war. Die Aussparung der Kamera gefiel mir aber auch nicht wirklich, das ist jetzt beim durchgehenden Panzerglas viel besser.

Heute hab ich für mein S25 Plus das LϟK Panzerglas erhalten. Anbringen war echt kinderleicht, also einfacher geht’s nicht. Es wird perfekt mittig platziert. Ich hatte ein paar kleine Blasen drin, hat sich aber als halb so wild rausgestellt. Musste mit dem Finger etwas drüber fahren und mit dem Schaber, der dabei liegt, und alle waren sofort weg. Den Fingerabdruck hab ich neu hinzugefügt, wie es sich gehört, und der funktioniert genauso wie ohne Panzerglas. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie lang es hält.

@DOOM75

danke für deinen Bericht, aber das war nicht meine Frage. Diese kann ich mir mittlerweile selbst beantworten. Die Linie in der Mitte ist nach ein paar Stunden von selbst verschwunden.

Dafür habe ich die Folie minimal schief angebracht. Weiß noch nicht, ob mich das nervt oder nicht.. eigentlich habe ich keinen Nerv mich erneut mit Anbringen zu beschäftigen...

Die meisten Folien kann man noch zurecht rücken wenn sie leicht schief sind. Am besten wenn das Handy ein wenig warm ist Finger auf die Folie und schieben oder ziehen in die richtung in der sie muss. Geht immer nur ein paar Zentel. Macht man das ein paar Mal, rückt sie immer weiter in die richtige Richtung. Mach ich jedes mal so wenn ich ne neue Folie anbringe.

Guten Morgen,

ich hätte mal eine letzte Frage zur orginal Samsung-Folie. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass die Folie im unteren Bereich (quasi in Höhe des Fingerabdrucksensor) eine leichte Wölbung hat. Sieht man nur, wenn man danach sucht und das Handy gegen Licht hält. :1f605:
Hab nämlich gedacht, ich hätte schon einen Kratzer - habe ich nicht, aber beim Nachschauen ist mir dies aufgefallen.

Ist das bei euch auch so oder ist meine Folie schon "defekt"? :1f602:

Danke!

@MMcFly267 Scheint mir nicht normal zu sein. So eine "Wölbung" hat meine Folie jedenfalls nicht - liegt komplett plan auf.... ist allerdings beim Fingerabdrucksensor ganz ordentlich verfettet - muss mal wieder säubern :D