Öfters keinen Ton bei Benachrichtigungen auf dem Galaxy S25

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olli72k

Erfahrenes Mitglied
32
Ich habe mit meinem S25 das Problem das wenn ich Benachrichtigungen von Zb. Whatsapp oder Kleinanzeigen bekomme es oft keinen Ton von sich gibt. Es kommt das Symbol auf dem AOD aber halt kein Ton.
Da ich nicht ständig aufs Handy schaue erfahre ich manchmal erst nach Stunden das ich eine Nachricht habe.
Weiß einer zufällig an was das liegen kann?

Ich habe genau das selbe Problem. Es tritt bei mir völlig sporadisch auf und liegt definitiv nicht an meinen Einstellungen (Akkuoptimierung, tiefer Standby, etc). Leider kann ich absolut keinen Zusammenhang erkennen unter welchen Bedingungen es passiert, scheint völlig willkürlich zu sein und betrifft fast alle Apps die Benachrichtigungen empfangen. Hast du den Fehler mal bei Samsung gemeldet?

Nein, habe ich noch nicht gemeldet. Werde es aber heute abend tun. Genauso wie die Probleme die ich mit dem NFC habe beim bezahlen mit dem Handy. Das haben aber mehrere. Darüber gibt es schon mehrere beiträge hier und in der Samsung Community.

Ich habe es auch noch nicht gemeldet. Der Umgang mit dem Support ist leider extrem nervig und anstrengend. Nach ein paar Tagen kommt die Nachricht, dass das Anliegen an die entsprechende technische Abteilung weitergereicht wurde und dann ist Funkstille. Musste bis jetzt immer mehrmals nachfragen um eine Antwort zu erhalten. Noch schlimmer ist der Chat, die wissen wirklich überhaupt gar nichts und kopieren nur irgendwelche Antwortfloskeln egal ob die passen oder nicht.

Ich hatte das beschriebene Verhalten auch schon.
Allerdings nicht nur beim S25, sondern auch bei den Geräten davor schon mal.

Das ist leider eine alte Problematik die sich schon über 10 Jahre zieht... es gibt keine Lösung ich habe dieses Problem über mehrere Generationen von Samsung Smartphones... es gibt viele Tipps und Tricks mit Akku Optimierungen ausschalten Cache löschen etc. das funktioniert nur temporär das Problem liegt im Kern des Betriebssystems. Es gab bis heute keine zufriedenstellende Lösung und es wird auch in Zukunft keine geben weil es Samsung egal ist. Mich nervt es auch wenn ich das Gerät entsperre und auf einmal eine Benachrichtigung habe obwohl kein Ton kam. Ich dachte das Samsung das jetzt endlich mal im Griff hat mit dem neuen großen Update und dem S25 aber scheinbar immer noch nicht...ein Armutszeugnis. Neue coole Animationen scheinen wichtiger zu sein als die Zuverlässigkeit... Es gibt genug Themen in diesem Forum oder in Google darüber es gibt Beiträge mit über 150 Seiten... wie traurig das ist

• Danke
Reaktionen: Andi05 und toostoopid
Na toll.... Dann wird das sicher auch zukünftig nicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Ich habe das auch, dass Nachrichten (z. B. WhatsApp) ohne Ton ankommen. Aber leider keine Lösung dafür gefunden 😒

Ja dieses Problem besteht generationsübergreifend seit Jahren es wird hier keine Lösung geben sehr viele Leute haben es bei Samsung schon als Fehler gemeldet...wie gesagt jahrelang ohne Reaktion. Es funktioniert eine Weile ganz okay bis es dann öfters auch mal nach einem System Update nicht mehr zuverlässig funktioniert oder erst wieder nach einem Neustart es ist ganz unterschiedlich. Es ist alles nur nicht zuverlässig. Und es funktioniert immer dann nicht wenn man es wirklich braucht oder auf etwas wartet was es noch nerviger macht...

• Danke
Reaktionen: Andi05 und toostoopid
Ich habe jetzt Samsung mal angeschrieben. Denke aber auch nicht das es was bringen wird. Beim S23 hatte ich das Problem auch schon aber nicht so heufig wie jetzt beim S25. Es nervt wirklich.

• Danke
Reaktionen: receiver und toostoopid