NFC Zahlung funktioniert beim Galaxy S25 nur bei geöffneter Wallet App

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ka-ribik die Option gibt es bei mir nicht so wie du sie beschreibst.
Als Dann Bedingung habe ich "NFC TAG schreiben" und nicht einfach nur NFC aktivieren.
Oder meinst du über diese Funktion obwohl noch was anderes gemacht wird?

Es sind aus dem Grund zwei Routinen. Die erste öffnet Wallet. Die zweite Routine ist:
  • wenn App Wallet geöffnet
  • dann NFC ein (hier erscheint nämlich die Möglichkeit)
Elegant wäre ein Routine, habe ich bisher nicht hinbekommen.

1. Routine einrichten - App Wallet geöffnet - aktiviert NFC - dann App Wallet geschlossen ursprünglicher Modi wiederherstellen

2. Funktionstaste mit App Wallet belegen

Wenn Du dann die Funktionstaste 2x drückst, startet die App Wallet und startet NFC, wenn Du die App Wallet dann schließt, wird NFC ausgeschaltet.

Je nach Einstellung musst Du halt jeweils in den Teilschritten eine Identifikation vornehmen, z. B. beim Starten des Geräts durch 2x maliges drücken der Funktionstaste und/oder Starten der App Wallet.

;)

• Danke
Reaktionen: Ka-ribik
Stimmt.
Die Funktionstaste hatte ich mit Wallet belegt und dann noch eine Routine zum Öffnen erstellt :1f633:

Das mit dem NFC aktivieren gibts nicht. Gibt nur in Kombination mit TAG erstellen.
Welche Optionen nehmt ihr?

Nebebei, bei Samsung Wallet geht das automatisch ohne eine Routine (NFC aktivieren so lange Wallet geöffnet ist)

@TB99 Routine - Wenn App geöffnet (Wallet auswählen) - Dann Verbindungen (NFC auswählen) - speichern und Fäddisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Hilft dir das weiter?

Anhänge

• Screenshot_20250303_140721_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20250303_140721_Modes and Routines.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: TB99
Ich weiß nicht, ob ich es irgendwo verpasst habe, aber warum ständig NFC aktivieren? Verbraucht doch wirklich kein Strom und ist bei mir bisher auf allen Geräten im Dauerzustand.

@dmac
NFC (Bezahlung) geht ja nur bei eingeschaltetem Display.

Yep, daher auch gelöscht. Warst schneller. Übrigens freigeschaltetem Display :1f606:

@Ka-ribik danke
Hab mein Problem gefunden. Hab NFC an der falschen Stelle gesucht gehabt 😁.
Habs nun eingerichtet