NFC Zahlung funktioniert beim Galaxy S25 nur bei geöffneter Wallet App

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Komisch das es bei mir trotz tiefem Standby geht.
Ich muss nur Handy entsperren ran halten und fertig.
 
@M--G
War ja auch Einstellungen - Apps - Google Wallet - Akku - Eingeschränkt.
Das ist ja die Android Funktion und anders als der Tiefe Standby.

Ich muss allerdings für jede Zahlung, selbst bei 9 Euro, nun mit Fingerabdruck bestätigen.
 
@maik005
Ja auch unter Apps steht eingeschränkt. Ist aber bei jeder App, die in den tiefem Standby versetzt wird.
 
Hallo, gibt's da eigentlich Neues?

Bei mir klappt es weiterhin nicht, trotz Tipps hier.
Ich muss die App öffnen.

Bei einigen funktioniert es ja komischerweise. Von der gewählten Standard-KK sollte es ja nicht abhängig sein...

Edit:
Habe übrigens Version 25.4.722853290
Auf apkmirror findet man nur ältere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es leider auch so: Die APP muss geöffnet sein, damit sie sie zuvor funktioniert. Ist sie nicht geöffnet, funktioniert das Bezahlen nur sporadisch. Hoffentlich wird das gefixt.
 
Ich musste letztens die Google Wallet auch separat entsperren.
Habe im Internet aber was dazu gefunden, dass eine Entsperrung via Gesichtserkenung wohl nicht ausreichen würde. Da müsste es minimal den Fingerabdruk sein. Bzw. darf die Entsperrung wohl nicht länger als 3 Minuaten her sein.

Ich bin da gerade auch ein wenig am rumexperiementieren, war die Tage aber zu wenig in Läden um das wohl/nicht bestätigen zu können.
 
@holms

Edit:
Habe übrigens Version 25.4.722853290

Moin, darf man fragen, woher die ist ? Auf meinem S25 ist die Version25.3.720384454 aus dem Playstore installiert und es gibt kein update. Danke
 
Ich habe auch die Version 25.3.720384454
Zum bezahlen muss ich lediglich entsperren, es ist kein öffnen der App erforderlich.
Das Verhalten kenne ich gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Harald01
Ich bin zwar nicht @holms, aber ich habe mir diese Version w/ Problemen mit einer Debitcard auch geladen. Zu finden als apk z. B. bei APKMirror..... Hat mich allerdings auch nicht weitergebracht 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Denke dann müssen wir alle einfach auf nen Update warten! Musste sonst nie die App öffnen, lediglich das Smartphone entsperren.

Als jemand, der tatsächlich zu 95 Prozent mit seinem Smartphone bezahlt (was war nochmal Bargeld?), fällt dieser "Bug" echt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald01 schrieb:
Moin, darf man fragen, woher die ist ?
Ganz normal über den Play Store gekommen. Hab ich nicht von apkmirror oder so. War einfach da.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Welche Karten habt ihr denn hinterlegt?
Also ich habe VIMpay und PayPal und musste, wie schon erwähnt Wallet noch nie öffnen zum zahlen, obwohl sie im tiefem Standby ist.
 
@M--G Als Standard ist DKB Visa Debit eingestellt.

Siehst du einen Zusammenhang zur gewählten Karte?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@holms
Weiß ich noch nicht, deshalb die Frage. Es geht ja bei einigen ohne die App öffnen zu müssen und bei einigen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Moin, bei mir ist Paypal (noch nie genutzt) Curve und die Santander Best Card hinterlegt. Die Santander ist eine "richtige" Kreditkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich schätze eher nicht, dass es an den hinterlegten Karten liegt.
Glaube wohl eher, dass Samsung sich systemseitig mit ihren lobgepreisten
One Ui noch nicht auf den erstebten Ziel befindet.
Siehe da nur den Stand der Play-Dienste (Oktober 24), von aktuellen Sicherheitsupdates gar nicht zu reden.
Die Finale der S24 Beta zieht sich auch so ziemlich in die Länge.
Warten wir also geduldig auf ein
One UI 7.1
 
@ukAce
Bei einigen geht es bei einigen nicht, also was hat es dann mit One UI zu tun?
Was haben die Play Dienste mit Samsung zu tun? Gar nix, da sie nämlich von Google selbst kommen.
Und bei den Patches ist Samsung meist schneller als Google, nur im Januar kam halt mal der Patch sehr spät und das ist jetzt so schlimm oder?
Es wird laut Samsung auch keine One UI 7.1 mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Sparkassen EC-Karte funktioniert die Bezahlung über die Sparkasse mobil bezahlen App extrem schlecht, muss das Handy ständig neu positionieren und lange drauf halten, das ging beim S24 alles super schnell, ohne Probleme.
 
@MXAndreas
hältst du auch die beiden NFC Spulen übereinander?
 
Ich kann nach wie vor nicht klagen. Mobiles Bezahlen mit der Sparkassen-App. Handy entsperren, ans Terminal halten, pling, fertig. Keine Probleme. Die App muss ich dafür nicht öffnen, die ist im Hintergrund aktiv. Nur das Handy entsperren, fertig, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
289
tom-24
T
DirtyIdiot
Antworten
5
Aufrufe
421
mryx
M
J
Antworten
1
Aufrufe
235
Joso360
J
Zurück
Oben Unten