Nehmt Ihr Samsung Care+? / Was haltet Ihr von Samsung Care+?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nehmt Ihr Samsung Care+? / Was haltet Ihr von Samsung Care+?

• Habe ich dazugebucht / Finde ich toll das es sowas gibt

Stimmen: 2 5,9%
  • Habe ich nicht genommen / Finde das eher unnötig

Stimmen: 32 94,1%

• Umfrageteilnehmer
    34
J

jes-aa

Dauer-User
1.128
2 Jahre Samsung Care + gibts aktuell für's normale S25 für 94,- EUR mit 45 EUR Selbstbeteiligung im Schadensfall.

verglichen mit Apple Care+ fürs aktuelle iPhone 16 mit 169,- EUR für 2 Jahre oder 8,99 EUR/ Monat (Selbstbehalt von 29 € für iPhone mit reinem Displayschaden, 99 € für iPhone mit anderem Unfallschaden)

zumindest preislich ein Schnapper oder doch nicht?

Was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa Letztes Jahr beim S24 gab's das ja n Jahr gratis dazu. Dieses Jahr nicht, dafür hab ich es mir dazu gekauft. Find ich einfach ganz gut ein bisschen Sicherheit zu haben. Und ich halte da mehr von sowas direkt beim Hersteller zu haben als irgendwelche Versicherungen bei Drittfirmen.

• Danke
Reaktionen: HCD
bei meinem iPad Pro nehm ich mir es auch immer dazu (Smartphone immer Samsung, Tablett bisher immer Apple),

der günstige Preis hat micht jetzt dazu animiert es nachträglich bei meinem S25 auch mal dazu zu buchen, das ist über Einstellungen - Telefoninfo ja relativ einfach möglich, eine Bestätigung per Email kommt man auch prompt

@SgtChrischi​

wie lange braucht es bis man unter Telefoninfo sieht, das man Samsung Care+ gebucht hat bzw. was steht da bei Dir?

Anhänge

• Screenshot_20250207_105922_Settings_e.jpg
    Screenshot_20250207_105922_Settings_e.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa Keine Ahnung wie lange das dauert. Hab's letzten Samstag, am 1.2. erhalten und bei mir steht was, also dauerts zumindest keine Woche.😁

Anhänge

• Screenshot_20250207_114751_Settings.jpg
    Screenshot_20250207_114751_Settings.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Teckler und jes-aa
Sehe es als nicht notwendig an.
Ist aber wie beim Auto. Die einen Machens, die anderen nicht (Vollkasko).
Alle meine Smartphones von Samsung waren nie Reperatur bedürftig. Hoffe es bleibt so :D

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Hilfesuchender56, Teckler und eine weitere Person
ich denke, das hängt vom Benutzer ab. Wenn du denkst, dass du dein S25 öfters mal fallen lässt o.a. kann man da sicher drüber nachdenken.

Bei mir war in den vergangenen 20 Jahren 1 mal das Display kaputt, weil das Handy mir aus der Jackentasche geruscht ist.

Ich würde die Versicherung nicht abschließen.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Natürlich kann man für alles und jedes Bisschen noch eine Extra-Versicherung abschließen. Am Ende sollte man nur aufpassen, dass man nicht nur noch für diese ganzen "nice to have"-Versicherungen arbeiten geht.
Kommt für mich nicht infrage.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Hilfesuchender56 und Teckler
Ich wüsste nicht, warum ich 760 € für 94 € + 45 € Selbstbehalt versichern sollte. Für mich jedenfalls kein guter Deal.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, Fritzi87 und soul
Nix

• Danke
Reaktionen: soul
Habe beim S24 letztes Jahr das Gratis-Jahr mitgenommen. Tatsächlich habe ich auch einen Wasserschaden (Display) gehabt, Abwicklung wäre auch ohne Probleme gewesen. Allerdings hätte Samsung in jedem Fall das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aufgrund nicht ausreichender Backups habe ich meinen Antrag dann zurück gezogen und beim Handyshop vor Ort für teures Geld reparieren lassen.

Also nein, beim S25 hab ichs mir gespart.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: jes-aa und proudlyS23plus
jes-aa schrieb:
zumindest preislich ein Schnapper oder doch nicht?
Gemessen an den Kosten für ein Oberklasse Display mag das okay sein. Aber durch die ganze Produktpalette hinweg ist Samsung Care einfach skandalös überteuert.

Garnichts ;)
Versicherung ist immer ein Geschäft mit der Angst
MfG

Who cares?

@SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
@jes-aa Keine Ahnung wie lange das dauert. Hab's letzten Samstag, am 1.2. erhalten und bei mir steht was, also dauerts zumindest keine Woche.😁

bei mir waren es jetzt genau 9 Tage bis da was zu sehen ist,

allerdings wenn man auf den Menüeintrag klickt findet man da auch widersprüchliches,
in der Auftragsbestätigung die per Email kam stand gekauft wurden 2 Jahre für 94,- die wurden auch per Kreditkarte bezahlt,

doch in dem Menüeintrag finde ich jetzt:

Regelmäßige monatliche Zahlungen:
"aktiv"

schon etwas widersprüchlich, was steht denn da bei Dir wenn Du auf den Samsung Care+ Eintrag klickst?

Ich vermute da ja einen Übersetzungsfehler im Menü, denn laut AGB ist der 2 jährige Samsung Care+ Vertrag monatlich kündbar (und man bekommt sein Geld für die noch offenen Monate anteilig zurück, da man ja die 2 Jahre im voraus bereits betzahlt hat)

Anhänge

• 13-02-2025_07-51-40.jpg
    13-02-2025_07-51-40.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 16
  • 13-02-2025_07-52-11.jpg
    13-02-2025_07-52-11.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa Bei mir steht da "Vorauszahlung: Aktiv". Aber ich hab auch nur 1 Jahr bestellt, der ist vermutlich nicht monatlich kündbar und deswegen steht es wahrscheinlich so fest da.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
@SgtChrischi daran liegts nicht 1 oder 2 jährig sind da nicht unterschiedlich:

"Nach Ablauf der Widerrufsfrist: Du und Assurant können deinen Versicherungsvertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines jeden Versicherungsmonats kündigen. Dies gilt unabhängig davon, ob du einen Vertrag mit einer 1-jährigen Laufzeit, mit einer 2-jährigen Laufzeit oder mit einer sich monatlich verlängernden Laufzeit abgeschlossen hast. Bei 1-Jahres- und 2-Jahres-Verträgen erhältst du eine anteilige Rückerstattung, solange kein Schadensfall von dir gemeldet wurde. Bei den monatlichen Versicherungsverträgen wird keine Rückerstattung gewährt."

der einzige Unterschied den wir haben Du hattest es bereits bei der Bestellung mitgekauft und ich erst zwei Tage nach Lieferung des S25.

Das muss also andere Gründe haben, aber seis drum bezahlt isses, da in der Autragsbestätigung alles gepasst hat und auch hier die zwei Jahre Laufzeit bestätigt werden, mache ich mir da fürs erste keine weiteren Gedanken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi