Nehmt Ihr Samsung Care+? / Was haltet Ihr von Samsung Care+?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nehmt Ihr Samsung Care+? / Was haltet Ihr von Samsung Care+?

• Habe ich dazugebucht / Finde ich toll das es sowas gibt

Stimmen: 5 11,1%
  • Habe ich nicht genommen / Finde das eher unnötig

Stimmen: 40 88,9%

• Umfrageteilnehmer
    45
Ursprung: Wer gibt das S25 zurück? (Samsung Galaxy S25)

Danke euch.
Dann werde ich es wohl doch mal öffnen wenn Hülle und Schutzglas da sind.
Warum seid ihr so erpicht auf Samsung Care+?
Mir scheint es dass der ALurahmen um das Display ja vorne beim Display eben genauso leicht übersteht als beim Glas der Rückseite oder täuscht das?
Dann würde der Rahmen das Display ohnehin gut einfassen und wenn dann die Hülle noch den Rahmen schützend umschließt und ein Panzerglas drauf ist sollte man doch gut abgedeckt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Chefingenieur
@punkrockfan also ich hab kein Care+, ich gehe aber auch generell sehr pfleglich und penibel mit meinen Geräten um und nutze diese auch nur mit Case und Displayschutzfolie.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
punkrockfan schrieb:
...
Warum seid ihr so erpicht auf Samsung Care+?
...
um ehrlich zu sein bei Samsung habe ich das das erste mal gemacht, kannte das bisher nur bei Apple da bin seit ewigen Zeiten mit der iPad (pro) Reihe unterwegs und dachte ich probiere es es auch mal bei Samsung aus, war da einfach neugierig und der atraktive Preis hat sein übriges getan ...

Ich habe Samsung Care+ Anfang März für 2 Jahre ohne Diebstahl gekauft. Ich hatte noch nie ein Smartphone über die 1000€ und fühle mich damit wohler.

punkrockfan schrieb:
@pchb
IP68 Wasserschaden DIsplay geht jetzt genau wie?

Das brauchst du mich nicht fragen. Ist nass geworden, aber jetzt auch nicht übertrieben (insbesondere wenn ich bedenke, wie viel Wasser meine anderen S-Modelle schon gesehen haben). Denke es war ein 'Montagsmodell', die Ladebuchse hatte auch nen Wasserschaden.

• Danke
Wieso sehen deine Handys überhaupt jede Menge Wasser? Auch wenn dafür geeignet, würde ich dem nicht trauen

Hat hier denn jemand Erfahrung mit Displayschäden?

Zitat:
Displaybruch: Physische Beschädigungen wie z. B. Risse oder Bruchstellen des Bildschirms, die die Funktionalität des versicherten Produkts beeinträchtigen

Also meist kann man das Display ja noch nutzen, sieht halt nur scheisse aus.

Kurzum, in 99,99 von 100 Fällen zählen die dann eh die Erbsen, funktional isses ja noch?

Die andere Frage ist doch, ist Care+ überhaupt hier gültig. Denn wenn ich in meine Status gehe, steht zwar das es bis 13.02.28 abgedeckt ist, klicke ich dann aber drauf kommt "Sorry Care+ is not available in your country yet". Wenn ich dann auf "Select Country" gehe, ist Deutschland auch nicht dabei. Abgebucht hat bis heute auch niemand. Von daher......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
na vielleicht gab /gibt es in Deutschland einfach mehr Retouren von Kunden die nur mal schnell Neuduft schnuppern wollten und das S25 gleich nach dem öffnen des Kartons unverzüglich wieder zurückgesandt haben diese Geräte müssen sie ja irgendwo unterbringen.

In Österreich ist wohl die Luft so gut, da hat keiner nötig sich ein S25 nur zu bestellen um mal etwas neuduft zu erhaschen um es dann sogleich wieder zurückzusenden ...;)

• Danke
Ich muss ja keine Frage stellen. Es war eine Feststellung. Dann klick du eben mal auf deinen Status und versuche Deutschland zu finden. Es wird in D nicht angeboten, egal was diese verlinkte PDF sagt. Und hat bei dir schon jemand was abgebucht?

ja klar wurde abgebucht, habe es wie dem thread zu entnehmen ist am 3. Februar nachträglich gekauft (das S25 hatte ich bereits am 1. Februar), von der MasterCard ging der Betrag dann am 4. Februar ab, bin in Deutschland ...

• Danke
Reaktionen: S25plusUser und punkrockfan
@punkrockfan Unter Punkt 5.1 der Versicherungsbedingungen steht:
Nicht versichert sind Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden sowie sonstige Schönheitsfehler einschließlich Backcover, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen. Als solche Schönheitsfehler gelten auch einfache Risse, Splitter, Abplatzungen oder Ausbrüche, soweit diese insbesondere das Sicht- und Bedienungsfeld des Displays oder sonst die Funktionsweise des versicherten Gerätes nicht beeinträchtigen.

Wenn die Bedienung des Displays durch den Riss nicht beeinträchtigt ist, kann die Reparatur bzw. der Austausch also auch abgelehnt werden. Der Versicherungsschutz konzentriert sich auf versehentliche Schäden, die die Funktion des Geräts beeinträchtigen, also Displaybruch mit Funktionsbeeinträchtigung. So lese ich das zumindest. Geschützt wird die Funktion und nicht das Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also Arsch mit Ohren.
Da ist Apple Care besser.
Fake Sicherheit die einem hier verkauft wird, für was außer einem Glasbruch sollte man die Versicherung brauchen.
Und dass sich die Displays in 99 Prozent aller Fälle noch bedienen lassen ist ja kein Geheimnis.

Es kommt wohl auf den Einzelfall an. Pauschal schwierig. Wenn der Schaden eher in der Mitte ist und deshalb die Lesbarkeit beeinträchtigt ist, kann man denke ich auch von einer eingeschränkten Funktionalität sprechen, weil sich das Display ja nicht mehr uneingeschränkt gut ablesen lässt. Splittert dir eine Ecke ab, sieht das schon anders aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Handyversicherung ist gewiss keine notwendige Versicherung. Sie verschafft gegen eine Gebühr zunächst einmal ein gutes Gefühl. Ob dann im Schadensfall (gegen weitere Gebühr) auch geleistet wird, steht auf einem anderen Blatt. Es muss einfach jeder selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt, eine solche Versicherung abzuschließen. Ich persönlich würde es nicht machen. Versicherungsbedingungen hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
jau.
Aber ein Displaytausch kostet beim Samsung 200 Euro ne?
Mit 45 Euor Eigenanteil kann ich mich da drei jahre versichern und bin erst bei 200 Euro.
Je früher es knallt desto mehr hab ich raus.
Klar bringen einen 200 Euro nicht um, aber je nachdem wann es passiert kann es schon weh tun.
Von daher empfinde ich die mtl. Sparbüchse schon als vorteilhaft so sie denn leistet wenn es denn so kommt.

Wenn es knallt. Bei Samsung kostet die Reparatur übrigens 184 € (nur Panel) bzw. 215 € (komplett).

S25plusUser schrieb:
Ich muss ja keine Frage stellen. Es war eine Feststellung. Dann klick du eben mal auf deinen Status und versuche Deutschland zu finden. Es wird in D nicht angeboten, egal was diese verlinkte PDF sagt. Und hat bei dir schon jemand was abgebucht?
gerät eben ausgepackt, Status...Samsung Care+...noch 180 tage Zeit sich zu schützen....Die Rabatte die bei Samsung direkt bis 19.3. gelten sind hier weg aber buchen geht, eben ohne den Rabatt und mtl auch, 5,49 Euro da.
Sicher dass dein Gerät nicht für den falschen Markt ist?

Ja klar. Das Problem, das Care+ auf einmal nicht mehr für D verfügbar ist, habe ja auch nicht nur ich. Dann geht mal hin, und kaufe Care+, gib alle Daten ein etc und schliesse den Vertrag zu Care+ ab. Das ging bie mir ja auch ohne Probleme, die Angaben waren die selben wie bei dir, als ich es frisch ausgepackt habe. Es steht ja auch, wie du sicher gelesen hast, nun da, das es bis 2028 geschützt ist. Es war nur eine reine Info, das da intern wohl bei Samsung was Deutschland angeht, bei abgeschlossenen Care+ verträgen was schief geht. Den selben Fehler hat ja glaub ich in dem Thread schon mal jemand erwähnt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jes-aa schrieb:
ja klar wurde abgebucht, habe es wie dem thread zu entnehmen ist am 3. Februar nachträglich gekauft (das S25 hatte ich bereits am 1. Februar), von der MasterCard ging der Betrag dann am 4. Februar ab, bin in Deutschland ...
Bei mir bis heute nichts. Kann ja auch ein interner Fehler sein. Wie gesagt, bin ich ja nicht der einzige, bei dem das Problem auftritt. Wenn du auf den Status klickst, und sich die Webseite öffnet, wird dir dann alles korrekt angezeigt? Oder auch das es aktuell für Deutschland nicht verfügbar ist?

Du warst es ja selber, der im Post 17 auf dieses Problem hingewiesen hat!

Und wenn Du aus Österreich kommst, sorry wir reden hier ja über Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch das es unserem Land nicht verfügbar ist.Ich bezahle Monatlich wann wird da zum ersten Mal abgebucht,hat da jemand mittlerweile Erfahrungen gemacht? Danke

Zurück
Oben Unten