• Sichere dir jetzt mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Mögliche Alternativen zum Samsung Galaxy S25?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SERGE4NT

Stamm-User
202
Gibt es eine Alternative zum kleinen S25?
Ich will keine riesige Telefonzelle wie das S25+/Ultra.

• Danke
Reaktionen: ses
Pixel 9 pro.
Aber da ist der Prozessor vergleichsweise lahm.
Ob man dies in der Praxis merkt, weiß ich nicht

• Danke
Reaktionen: soul
SERGE4NT schrieb:
Gibt es eine Alternative zum kleinen S25?
Hier ist der Link mit Suchparameter (kannst du anpassen), der die die halbwegs kleine / aktuelle Modelle zeigt mit Max 1000€ Preisschild. Der Auswahl ist bescheiden...
Phone Finder results - GSMArena.com

• Danke
Reaktionen: gammon
... hab mal einen neuen Thread raus gemacht ;).

LG

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Für meine Frau heißt es heute Abend bei gutem Angebot s25 und ansonsten Pixel 9 pro! Für 3 Jahre und den Alltag wird der Prozessor problemlos reichen. Benchmarks und videoschnitt sind ihr egal. Nur das System soll flüssig laufen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
SERGE4NT schrieb:
Die einzige kompakte alternative zum S25 ist das S24.
Traurig aber wahr. Ich brauch den ganzen bumms eines Flagship Phone nicht.
Man kann jetzt natürlich lange drüber diskutieren ab wann ein Smartphone nicht mehr kompakt ist. Ich will einfach nur ein Handy unter 150mm Länge. Am liebsten iPhone Mini Maße (131mm lang).
152mm wie das Pixel 9 ist mir bereits zu groß. Auch 147mm des S24 mir bereits zu groß, aber gerade noch so akzeptabel. Hat etwa die maße meines S9, welches durchaus kleiner sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wie immer darauf an, was einem für die Alternative und den Vergleich wichtig ist. Generell wäre doch das S25 mit dem Pixel 9 vergleichbar, das Pro eher mit dem S25U - jedenfalls was die Kameras angeht.

Ich bin jetzt auch bei Samsung und sehr zufrieden. Habe aber noch ein Pixel 6 Pro, und mal ehrlich: Android 15 rennt darauf richtig gut. Beim Prozessor des P9 würde ich mir also keine Sorgen machen. Ich würde aber auch nicht wegen des SoC von S24U aufs S25U "upgraden" ...

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Brunzen
Wobei das Vivo X 200 Pro Mini sehr interessant ist, falls es wirklich, wie angekündigt, nach Europa kommt und auch auf Band 20 funkt.

• Danke
Reaktionen: trailrider und marcodj
@Eriol Alternative zum S24/25 ist m.E. auch nur das Pixel 9 oder 9 Pro, wenn man iPhones ausschließt. Meine update-Erlebnisse mit Xiaomi & Co. sind unterirdisch. Und die Kamerasoftware von Samsung oder Google ist halt auch besser, jedenfalls IMHO.

• Danke
Reaktionen: soul und Takahashimoto
Hab selbst sowohl das Pixel 9 pro als auch das S24
Das Pixel ist von der Kamera Welten stärker und trifft auch meinen persönlichen Geschmack. Wie wichtig dies bei den ganzen AI Möglichkeiten ist, ist jedem selbst überlassen.

Das S24 punktet mit der Handlichkeit und Gewicht.
Gewicht: 230g Pixel 9 pro zu 183g S24
Jeweils mit Hülle, Display Schutz und Blech für das Magnethalterung im Auto

Die Software ist hingegen wieder Geschmackssache. Ich persönlich finde die Anpassungen von Samsung toll.

Was die Leistung betrifft, ist das S24 auch stärker (habe die Snapdragon Version). Die Vorteile vom USF 4.0 Speicher und CPU/GPU merkt man auch bei alltäglichen Aufgaben. Mehrere große Bilder (Portrait Modus) hintereinander mag das Pixel nicht so gerne und der Start von Spielen, App Updates + Installationen dauern auch länger.

Daher gibt es wirklich nicht viele Alternativen. Das Vivo X200 pro mini jedoch kannst du dir auch mal anschauen. Ist aber leider in Deutschland nur als Import verfügbar.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
@gammon
Merkt man den Gewichtsunterschied deutlich? Finde ich sehr interessant, weil die Maße quasi identisch sind, aber doch ein - auf dem Papier - ordentlicher Unterschied im Gewicht.

Ein Pixel 9 pro wiegt 199g.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mir hat man es mal so erklärt...
Mit Samsung bekommst du quasi ne möblierte Wohnung und nen Katalog in die Hand, womit du die Wohnung wieder verändern kannst.
Beim Pixel fehlt der Katalog und einiges darfst du in der Wohnung nicht verändern...
Ist jetzt vielleicht übertrieben, aber ich möchte die vielen Einstellungsmöglichkeinen bei Samsung nicht mehr missen. Ich habe mich beim Samsung 24U nie an die Kanten gewöhnen können, an die Grösse irgendwie schon...jetzt kommt nen Ultra ohne spitze Kanten...Ick freu mir!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@soul
Er schrieb ja mit Hülle für seine Daten. Aber 199g ist "nackt" 32g mehr als beim S24, was schon noch einiges ist.

@anettchen welche (von den derzeit bekannten) Farben wirds denn?

anettchen schrieb:
Mir hat man es mal so erklärt...
Mit Samsung bekommst du quasi ne möblierte Wohnung und nen Katalog in die Hand, womit du die Wohnung wieder verändern kannst.
Beim Pixel fehlt der Katalog und einiges darfst du in der Wohnung nicht verändern...
Ist jetzt vielleicht übertrieben, aber ich möchte die vielen Einstellungsmöglichkeinen bei Samsung nicht mehr missen. Ich habe mich beim Samsung 24U nie an die Kanten gewöhnen können, an die Grösse irgendwie schon...jetzt kommt nen Ultra ohne spitze Kanten...Ick freu mir!
Ja passt ja - wenn du mit Samsung happy bist, wozu dann ne Alternative? ;)
DOOM75 schrieb:
@soul
Er schrieb ja mit Hülle für seine Daten. Aber 199g ist "nackt" 32g mehr als beim S24, was schon noch einiges ist.
Mein Fehler, hab ich überlesen, dass er mit Hülle meinte. War mir au net bewusst, dass ein s24 so ein Fliegengewicht ist.