Meldung "Benachrichtigung wird verarbeitet" beim Galaxy S25

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apopex

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

bei mir ploppt ab und zu wenn ich eine Anwendung schließe oder eine Benachrichtigung weg wische eine Meldung auf mit "Benachrichtigung wird verarbeitet"

Leider passiert das nicht immer aber so 2 bis 3x am Tag, woher das kommt und ob es nur bei speziellen Apps ist kann ich noch nicht sagen, jedenfalls aufgefallen ist es wenn man z.b. inkognito Tabs schließen beim Chrome Browser drückt.
Leider kommt diese Meldung nur sehr sporadisch und ich kann die Meldung nicht heraus fordern.

Habe Mal Google angeworfen und bisher nur das zu dem Thema gefunden:
https://www.reddit.com/r/PocoPhones/comments/1jfvdqd/how_to_fix_the_processing_notification/?tl=de

Hatte jemand von euch auch schon mal diese Meldung gehabt?

Okay, probiere ich vlt Mal aus.
Also es kam bisher ab und zu wenn man den Chrome Browser geschlossen hat.

Und dann waren keine weiteren Apps offen.
Habe eh sehr wenige apss installiert

Oder ob ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft...
Oder abwarten bis evtl ein Update eine lösung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Apopex Wozu den Umstand mit dem WR wenn sich der Verursacher vermutlich einfach ermitteln lässt?😁

Habe jetzt schon eine Stunde versucht den Fehler zu re produzieren, aber kommt momentan nicht....ob das überhaupt schlimm ist... Würde halt gerne wissen was das bedeutet.

Offen hatte ich zu der Zeit nur den Chrome Browser.

Zuletzt bearbeitet:
@Apopex Einfach Nice Catch installieren und darin "Toast History" aktivieren. Dann brauchst du gar nichts mehr provozieren, sondern einfach nur abwarten und sobald es passiert, kannst du da dann nachschauen von welcher App das kommt. Und dann die entsprechende App entweder ganz entsorgen, zurücksetzen (App Daten löschen) oder neu installieren.

• Danke
Reaktionen: Apopex, various66 und Nunein
Werde es weiterhin beobachten, bisher kam die Meldung nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi