März 2025 Update (AYC2) für das Galaxy S25 ist da

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Dauer-User
1.238

März 2025 Update für das Galaxy S25 ist da

Anhänge

• Screenshot_20250324_094934_Software update.jpg
    Screenshot_20250324_094934_Software update.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21, Quarzer und Chris1983ww
Hat sich die Kamera Version geändert? Hatte jetzt gar nicht darauf geachtet.

Nein.

Google Play-Systemupdate bleibt auch bei Oktober 24

War ja auch zu erwarten

Wann wird in der Regel das Update automatisch angeboten? Hab immer nach der Meldung hier das Update forcierd. Diesmal neige ich dazu zu warten.

Gute Frage, aber perfekt wann Du das für uns das mal austestest, würde mich auch interessieren.

Letztlich ist es ja so das Updates Verbesserungen bringen und fortwährend Sicherheitslücken schließen.

Da aber alles out of the box funktioniert gibt es jetzt keinen Grund zur Hektik, sprich auf den einen oder anderen Tag kommt es nicht darauf an,

würde mal Tippen innerhalb einer Woche, aber wenn Du hier die notwendige Geduld hast probiere es einfach mal aus.

Edit: sofern das drin ist würde ich auf jeden Fall auswählen das das Smartphone die Updates auch aus dem Mobilfunk Netz holen darf, sonst braucht es vermutlich länger, da evtl. nicht immer ein WLAN zur Verfügung steht und auch wenn Du im Ausland unterwegs bist könnte es länger brauchen, zumindest das S23 wollte da immer nur im WLAN Updates machen nicht im Mobilnetz

Zuletzt bearbeitet:
Android Auto konnte nach diesem Firmware Update ebenfalls vom Playstore aktualisiert werden. Ob der Fix in Zusammenhang mit der Firmware steht? ...

Updates für Android Auto über den Playstore habe ich schon vor dem März Update bekommen. Das ist m. E. keine Neuerung.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Lobo-21 schrieb:
Android Auto konnte nach diesem Firmware Update ebenfalls vom Playstore aktualisiert werden. Ob der Fix in Zusammenhang mit der Firmware steht? ...
Android Auto ist ne stinknormale Playstore App. Hat mit der Firmware nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Ice =A=, marcodj und Shogen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Könnte vielleicht auch am Auto liegen?
Ich nutze mein S25+ mit Andoid Auto öfters mal zum Navigieren, zuletzt heute noch. Auto ist ein Cupra. Verbindungsabbrüche sind mir bislang noch nicht aufgefallen.

Hab selber immer wieder (wie auch beim S23) Verbindungsprobleme mit der SRF Play App. Weiter auch mit der letzten was ich gehört hatte. Ist immer wieder komplett falsch...
Hab da schon mal ein Ticket eröffnet bei SRF aber es liegt wohl nicht an der App.
Dem Fall liegt's an Google und oder Auto...

Queeky schrieb:
Könnte vielleicht auch am Auto liegen?
Ich nutze mein S25+ mit Andoid Auto öfters mal zum Navigieren, zuletzt heute noch. Auto ist ein Cupra. Verbindungsabbrüche sind mir bislang noch nicht aufgefallen.

Kann ich bisher bestätigen, S25 mit Golf 8.

Hatte weder mit dem S23 noch mit dem S25 irgendwelche Abbrüche bei der Nutzung von Android Auto (Rlink im Clio 4 RS). Toyota und VW auf arbeit auch null Probleme.

Manchmal will es sich bei mir nicht verbinden kommt noch hinzu.
Ärgerlich...

Bisher kam das Update nicht und der Check bei "Sicherheit und Datenschutz" schlägt auch nicht an.
Finde das bedenklich...

Bei mir ist dort alles im grünen Bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Check bei "Sicherheit und Datenschutz" / Update sollte aber zumindest beim "Google Play-Systemupdate" nicht grün sein, wenn dort seit 5 Monaten kein Update eingespielt wurde. Man fragt sich unweigerlich, wieviel Zeit da nach Meinung von Samsung vergehen muss, damit dort mal eine Warnung angezeigt wird.