Lohnt sich ein Umstieg aufs Galaxy S25?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onemaster

onemaster

Philosoph
2.018
Ob es sich lohnt vom s22 umzusteigen🤔

Ich denke werde diesmal skippen und beim S24U bleiben. Hab ja letztes Jahr auch nur zugeschlagen weil mein S22U nen Display Schaden hatte... Hoffe es hält noch 2-3 Jahre dann bin ich wieder dabei

@onemaster Kommt drauf an.
Aus meiner Sicht ja. Aber musst du im Detail vergleichen und entscheiden ob es dir Wert ist.
Gibt aus meiner Sicht genügend gute Gründe warum es sich rentiert :)

@onemaster
Das aufjedenfall. Alleine der ineffiziente Prozessor mit der schlechten Akkulaufzeit vom S22 wird sich ein Wechsel zum S25 lohnen. Es sei denn es kommt doch wieder ein Exynoss Prozessor und dieser ist auch ineffizient. Aber das glaube ich nicht.

Kommt natürlich darauf an ob es DIR das Geld für den Umstieg wert ist.
Bist du mit dem S22 zufrieden?
Sind die Punkte die dich am S22 stören das Geld für das S25 wert?

Erstmal aber abwarten bis man mehr zum S25 weiß.

Also ich werde wohl vom 23U auf das 25U umsteigen...
Der Grund: Vertragsverlängerung :1f602:

Bin mit dem 23U noch mehr als zufrieden, und dank vernünftiger Pflege sieht es immer noch aus wie neu. Wird auch dieses Mal wohl nicht verkauft, "ge-intraded" usw. Das werd ich mir schön als eiserne Reserve aufheben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Team-T und ses
84Stefan schrieb:

Muss sagen die Akkuleistung meines S23 Ultra hat schon ordentlich eingebüßt und auch die Kameralinsen haben mittlerweile ein paar kleine Macken ... wird also Zeit für das updaten ... beim S24 Ultra war's schon schwierig für mich nicht zuzuschlagen.

LG

Prinzipiell bin ich mit dem S22 immer noch zufrieden was Geschwindigkeit, Haptik und Design angeht.
Kamera würde auch noch reichen aber was besseres nehme ich gerne mit.
Was aber gar nicht mehr geht ist eben die Akkulaufzeit und die 128GB sind mittlerweile auch zu wenig.

Ich werde aber mal abwarten aufs finale Design und was nun tatsächlich drin steckt.

Ich sehe bei mir mit dem S23 Ultra auch keinen vernünftigen Grund zu wechseln.....außer.....haben wollen :)

• Danke
Reaktionen: Hangul und 84Stefan
Bin ich ganz bei dir. Bei mir liegt das S23U auch als Reserve in der Lade.
Wollte ich voriges Jahr eigentlich eintraden bei Samsung, aber durch ein paar Ungereimtheiten beim S24U ist es geblieben.
Gott sei Dank. Hab es schon mal gebraucht.

Ich tendiere heuer das S24U einzutraden gegen das S25U 1TB. Dann bin ich das Ding los. Mal schauen was noch als Boni kommt.

wofür braucht man 1 TB Speicher in einem Phone...ich schaffe selbst mit sämtlichen Hörbüchern auf dem Speicher nicht mal die 512 GB voll zu machen

@oliver.frank Besser haben, als brauchen. Und wenn die 1TB preislich attraktiv sind, würde ich das genauso machen. Auch wenn mir prinzipiell sogar 256GB ausreichen.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und oliver.frank
Hm jedes Jahr ein neues Gerät halte ich für überflüssig,bei 2 Jahren denke ich genauso.
Höchtens der Verschleiß Akku usw lässt grüßen.
LG

Also, für mich ist nur das S25 Plus interessant, bin tatsächlich auch am überlegen mein 3 Jahre altes A52 4G dafür in den Trade in direkt abzugeben bei Samsung und mir dafür das S25 Plus mit mindestens 512GB zu schnappen. Grundvoraussetzung ist aber ganz klar der Verzicht auf einen Exynos Prozessor und den Einsatz des Snapdragon 8 Elite Chips, mein erst im November 2024 erworbenes A52s 5G ist dann mein neues 2. Gerät neben dem S25 Plus.

Abwarten und Tee Trinken mit welcher UVP das S25 Plus starten wird und was tatsächlich auch drin steckt im S25 Plus.

@oliver.frank

Hab ich schön seit dem S22U und bin damit nie Verkehr gekommen. Immer schnellster Speicher und keine Bedenken über Speicherplatz.
Seit dem Wegfall der SD Möglichkeit hab ich lieber und brauche es nicht. Nachrüsten von Speicher ist hier schwierig. 😅

Also so ein Akkuwechsel ist garnicht so teuer. Sollte für ~90€ machbar sein
😉

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T 90€ ist Abzocke. Der Akku ist gerade mal 20-30€ wert

@tralax
Glaubst du etwa, der Mitarbeiter, der den Akku wechselt, macht das umsonst? Der kostet auch noch Geld. Und kein Unternehmen arbeitet zum Selbstkostenpreis.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@tralax und die Lohnkosten zahlt dann der Osterhase oder wie?

• Haha
Reaktionen: zibesame
@Queeky ein Inder kostet weniger und bekommt es genauso hin. Außerdem hoffe ich dass die EU endlich das mit dem wechselbaren Akku durchzieht. Genauso wie mit der USB c portpflicht für alle. Danach kaufe ich nen Ersatzakku und Wechsel das selber wie damals beim s5. Und das war auch Wasser dicht.