Lohnt sich ein Umstieg aufs Galaxy S25?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann aber auch andere Gründe haben wie mehr Verträge die ausgelaufen sind im 2024 als 2023 oder andere Gründe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fritzi87 durch die Anzahl der Support anfragen für eine Kategorie kann dann schon was bewirken. Sonst würde sich ja Samsung selbst ins Fleisch schneiden.
In wie weit neue Kamera Sensoren beim Sxx(+) vorgesehen sind weiß nur Samsung selber. Sie sind anscheinend bis jetzt zufrieden gewesen und haben das Budget lieber wo anders investiert. Immer so weiter wird aber nicht gehen nur wann der Wechsel sein wird steht in den Sternen (passt zu Galaxy 😜)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat ja andere Wünsche und andere Anforderungen an ein Smartphone. Mir zum Beispiel ist die Kamera ziemlich wumpe. Mein S23 macht schöne Bilder und das S25 sicher auch 😄 Da ist mir das Design des Smartphones schon wichtiger, dass sehe ich jeden Tag. Bilder mach ich nur mal, wenn ich gerade welche machen muss 😂

• Danke
Reaktionen: Reinhard86, onemaster, DOOM75 und 3 andere
Wer ein S23 oder S24 hat braucht eigentlich kein S25, lohnt sich eigentlich nur wenn der Akku Probleme macht oder sonst was defekt ist. Nur mit all den Rabatten und Trade-in kann man es in Betracht ziehen!

@DrEvil88 Mir gefällt mein grünes S22 noch zu gut. 😉 Leistung Kamers etc passt alles noch. Akku und Speicher könnten jeweils besser und größer sein aber da hab ich das A55.

Zumal mir seit dem S23 und auch beim A55 die einzelnen Linsen überhaupt nicht gefallen und das richtige Staubansammlungen sind. Und beim S25 sieht das noch schlimmer aus.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Wenn Bauteile immer teurer werden und wie beim S25U der UVP gleichauf mit den Vorjahresmodellen liegt, wo wird da gespart? Genau, vermutlich doch bei der Ausstattung.

Vermutlich noch unter dem Mäntelchen der "Nachhaltigkeit".

Zuletzt bearbeitet:
Steige vom S23 mit 128 gb aufs S25+ mit 512 gb um. Ich mag das S23 vom Handling sehr gern, im Vergleich zu den grossen Iphones in der Verwandtschaft (plus und pro max) bin ich aber in den letzten Wochen zu dem Schluss gekommen, dass ein grösseres Display echt angenehmer ist. Mit iOS bin ich leider nie warm geworden und nun stehe ich mit Android immer noch alleine da in der Familie :D. Wegen des Upgrades der Grösse, des Prozessors, des Speicherplatzes vor allem auch der Updates bis 2032 (?) geht der Preis von 810,00 für das S25+ in Ordnung, nach Verkauf des S23 bleibt ne Zuzahlung von ca 450,00, das passt.

Ich wechsel vom S24/256GB auf das S25/512GB, Farbe navy.

Ich habe die Tage hin und her überlegt, denn wirklich "lohnen" wird es sich für mich vermutlich eher nicht. Warum ich dennoch wechsel? Weil mich das Ganze unterm Strich rund 130 € kostet. N93 Code, 10% Coupon, 100 € TradeIn. Das S24 geht an einen Reseller.

Was bekomme ich dafür?

1) 512 GB anstatt 256 GB (brauche ich im Moment nicht, nice to have)
2) 12 GB RAM anstatt 8 GB >> Im Moment nicht wichtig, vielleicht mal zukünftig. Aber bleibt das S25 so lange bei mir? 🤷‍♂️
3) Den SD anstatt des Exynos - vielleicht habe ich damit etwas bessere Laufzeiten. Der Exynos ist ok, das geht aber besser. Die Leistung hat mir mehr als gut gereicht
4) Einen frischen Akku :)

In Summe alles keine entscheidenden Dinge, aber der Formfaktor und One UI schätze ich sehr. Ich nutze sehr intensiv die Routinen, das geht bei den meisten anderen nur mit einer Drittanbieter-App (und dann nicht immer so zuverlässig wie die Routinen)

Die Kamera ist für mich ok, das hat nicht die größte Priorität.

Angesichts des recht kleinen Aufschlag ist mir das einen Versuch wert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Shogen