Lohnt sich ein Umstieg aufs Galaxy S25?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tosch350 hilft nur bestellen und testen. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Sehr nachhaltig!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze, Traindriver2302, DanielGalaxyS und eine weitere Person
@Team-T kommt da noch mehr oder wars das? Wenn er nicht weiß, ob ihm die Größe reicht, wie denn sonst? Mal kurz im MM in der Hand halten reicht meist nicht.

Aber schön, dass du undifferenziert kommentierst! Starke Leistung!

• Danke
Reaktionen: komolze, Regentanz, spoon02 und eine weitere Person
Habe mir das S25 256GB bestellt. Komme vom S23, mit markanten Bananengate.

Lohnen tut es sich nicht, aber die Kamera geht mir so auf den Sack. Hoffe es wird besser.

Und mit Gutscheinen ,trade-in, rewads bin ich knapp unter 330 €

Werde es ausgiebig testen, und dann in den 14 Tagen entscheiden.

@RSV-Chrischi
Freue mich schon auf deinen Bananentest 👌 😁

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
@RSV-Chrischi tauschst du dein S23 dafür ein?

Habe mir auch das S25 in Silver Shadow bestellt mit 256GB und komme auch vom S23 mit 128GB

Allerdings schicke ich ein altes Smartphone ein für 100€ und das S23 verkaufe ich so.

Müsste dann bei rund 230€ für das Upgrade liegen... denke das geht klar, für doppelten Speicher, mehr RAM usw.

tosch350 schrieb:
Ich quäle mich gerade mit der Überlegung, ob ich vom A55 zum S25 wechseln soll.
Eigentlich bin ich mit dem A55 zufrieden, wenn es nur nicht so groß und vor allem schwer wäre.
Aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, so viel Geld für ein S25 nur wegen Größe/Gewicht auszugeben. Am A55 stören mich auch noch die scharfen Kanten, aber das sieht beim S25 auch nicht besser aus.
Einen schnelleren Prozessor, die ganzen AI Spielereien oder andere Vorteile des S25 brauche ich nicht.
Echt schwierig...
Da wäre es ja fast besser zu einem günstigen S24 zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Andi05
@RS1977 Naja, mit den Rabatten und dem Trade-In eines alten Schrotthandys komme ich auf 584€. Dafür kriege ich kein neues S24 mit 256GB.

• Danke
Reaktionen: RS1977 und DrEvil88
@DrEvil88
Ja genau. 23/256 in der Sonderfarbe schwarz geht zum trade. naja.. schwarz war es Mal, brauchst schon ein Edding um die ganzen Lackplatzer abzudecken. Noch nie so eine schlechte Beschichtung gesehen...

Jetzt kommt es auch in silber. Standart langt, für einen Alltagsgegenstand, der in jede Hosentasche passt. Darum auch kein Ultra

@marcodj
Kommt! Keine Sorge, und wenn es wegen 🍌 Gate zurück geht, liegt eine fette schwarze Banane direkt mit im Karton!

• Haha
Reaktionen: Army2112, komolze, Traindriver2302 und eine weitere Person
@tosch350 die Frage ist eher ob man wirklich ein s25 braucht wenn man noch ein S23 hat. Sind all diese änderungen das wert? Das sollte sich jeder mal fragen.

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
@marcodj wieder mit genauer Anleitung, was man alles tun muss, um die Banane auch wirklich zu sichten 🤌

• Haha
Reaktionen: marcodj und RSV-Chrischi
@Shogen
Dieses Jahr mach ich nur stiller Mitleser und genieße die Show.
Ein 3. Jahr in so einem Thread halten meine Nerven sonst nicht aus :1f602:

Mein Tipp ist: Sie ist noch vorhanden 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: soul, Cheep-Cheep und Shogen
tralax schrieb:
@tosch350 die Frage ist eher ob man wirklich ein s25 braucht wenn man noch ein S23 hat. Sind all diese änderungen das wert? Das sollte sich jeder mal fragen.
Sicher sind sie es das nicht wert.
Trotzdem werde ich vom S23 wechseln. Schuld ist meine Frau 😄
Der Speicher ihres Pixel 7a ist voll, und ich muss da regelmäßig aufräumen. Also kriegt sie mein S23 mit doppeltem Speicher.
Sie war sowieso neidisch auf Größe und Gewicht im Vergleich zu ihrem "Klotz"
Und auf die kräftigeren Farben der Samsung Bilder schaute sie auch immer neidisch.
Für sie war schon klar, wenn das 7a ersetzt wird, wird das nächste sicher wieder ein Samsung.
Das war jetzt für mich die Gelegenheit ihren Wunsch vorzeitig zu erfüllen 😄

Zuletzt bearbeitet:
@tralax
Vom 23 bzw. 24 lohnt es eigentlich gar nicht.
Ich muss es aber unbedingt haben (die Ironie spricht für sich!)
- wesentlich dünner 🙄
- helleres Display 😎
- 100mah mehr Akku 🤔
- größeres Display 🔍 (zu S23) ltpo bis 1hz?
-> no 🍌 Gate! 😉 🙏🏼 -<
- Lack der dran bleibt?
- den Preis, den man zahlt

Ehrlich, keine Ahnung ob ich es behalte, entscheidet mein Bauch, wenn ist in den Quaddeln liegt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, DrEvil88 und Chefingenieur
@Chefingenieur na dann. Aber ich kaufe auch kein neues Haus wenn der mülleimer voll ist. 😆 So kann man sich vieles halt schön reden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ist sie auch. Sah da keine großen Unterschiede im laden

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS und marcodj
Ich kaufe ja auch kein neues Haus, sondern einen neuen Mülleimer 😉

• Danke
Reaktionen: Regentanz und Shogen
@RSV-Chrischi ja, dir Argumente sind mir bekannt. Wenn auch sie so gering sind, dass sie fast keine sind. Es fehlen im Netz immer noch Infos zu empfangsstärke und effizienz des Elite. Also Watt pro Stunde vebrauch. D gab's mal so ne Auflistung und der 8 Gen 2 war top da drin.

Wechsel auch vom s23 🤷🏼
Der Akku lässt so langsam nach, ich freue mich über neuere Technik und zu guter letzt der wirtschaftliche Aspekt. Nächstes Jahr würde ich noch weniger für das s23 bekommen. Mit den ganzen Gutscheinen gibt's da nicht wirklich viel zu überlegen

• Danke
Reaktionen: tomjoad, marcodj und DrEvil88
@marcodj Meine Bananenquote lag bei 5 Geräten mit den gleichen Linsen bei 60%.
3x S23, 2x S24 davon hatten 2x S23 Banane einer davon extrem einer eher leicht und bei den S24 hatte einer eine mittelschwere Banane.
Das dritte S23 was ich jetzt nutze ist absolut perfekt ohne Banane. Daran wird sich das S25 messen müssen. Die Chance ein perfektes zu bekommen ist immerhin da!:1f605:

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi und marcodj
@tralax
Ja genau, die Effizienz. Und das möchte ich ausprobieren. Empfangsqualität, Akkuleistung, stdby. Wird knapp, das in 14 Tagen zu beurteilen!

Es gibt wahrlich kaum Argumente, die mir das neue Gerät schmackhaft machen.
Hier waren Kaufpreis/Akku ohne Verschleiß/hoffentlich keine Banane mehr, sehr ausschlaggebend.

Hab das 23er bei Android Auto, kabellos, sehr gefordert. Das neue Gerät wird wieder per Kabel angebunden.