Kalender erinnert mich beim S25 nicht zur richtigen Zeit

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quarzer

Quarzer

Dauer-User
1.508
Huhu,

Ich hab nen Problem mit dem Kalender. Ich habe einen täglichen Eintrag zur selben Zeit, aber mein Kalender erinnert mich immer irgendwann später an den Termin, aber nie wenn er tatsächlich ist. Mal 10, mal 17, mal 25 Minuten danach.

Muss ich noch irgendwas einstellen? Das ist super nervig.

Vielen Dank schon mal

Erster Versuch: Akkuoptimierung für die Kalenderapp deaktivieren.

Sonst sind hier noch einige wichtige Hinweise zu finden: dontkillmyapp.com

Danke, bin aber jetzt einfach auf google calender geswitcht. Dort klappts 🤷‍♂️

@Joh Bei Samsung...?

@Joh Bei Samsung ist die Google Kalender App nicht vorinstalliert. (Hab die App auch nicht selbst installiert).

Es gibt Hersteller, die die Google Kalender App vorinstallieren, um deren Sync-Adapter zu verwenden. Samsung gehört nicht dazu.

holms schrieb:
deren Sync-Adapter
Darum ging es doch gar nicht. Der Google Kalender ist eben besser an das Android angepasst, was z. B. das leben lassen im Hintergrund betrifft. Geht zwar bei den anderen Apps meistens auch, ist aber nicht unkompliziert, daher wohl nicht für jeden User geeignet.

Joh schrieb:
Darum ging es doch gar nicht.
Ich hatte mich ja nur auf deinen Beitrag hier bezogen:
Joh schrieb:
Gehört ja auch zum System......
Und das ist ja eben (zumindest bei Samsung) nicht so. Und wir sind hier im Forum eines Samsung-Gerätes.

Und ich bin nicht sicher, dass da die Google Kalender App Sonderrechte bei Samsung bekommt. Samsung hat eine eigene Kalender-App (und einen Sync-Adapter) vorinstalliert.

Tipp:
Ich würde erst mal prüfen, ob die eigene gewünschte Kalender-App bei "Wecker und Erinnerungen" im System registriert ist. Das ist wichtig für pünktliche Benachrichtigungen.

Bei mir erinnern aCalendar und CalenGoo pünktlich an Termine (S25+) . Und die Google Kalender App ist nicht installiert.

Mein Business Kalender2 ebenso ohne installierten Google Kalender.

• Danke
Reaktionen: holms