Hintergrund Wecker/Alarm ist beim Galaxy S25 nicht zu ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andruid25

andruid25

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte ich unbedingt den Hintergrund des Weckers farblich anders haben. Ist Alarm nicht auch Wecker und umgekehrt? Trotz dass ich mir einen dunklen Hintergrund ausgesucht habe, der in der Nacht nicht stören soll, wird der von Samsung eingestellte zweifarbige Hintergrund angezeigt. Und zwar im Alarm und im Wecker. Was mache ich falsch bei der Auswahl? Ich kann ja nur wählen und mit Ok bestätigen. Wer hat einen Tip für mich?

andruid25 schrieb:
Trotz dass ich mir einen dunklen Hintergrund ausgesucht habe, der in der Nacht nicht stören soll, wird der von Samsung eingestellte zweifarbige Hintergrund angezeigt.
Zeigst Du bitte mal ein Bild?
Ich sehe außer dem mickrigen Symbol nie was von meinem Wecker und kann mir das also nicht vorstellen.

@andruid25 Hast du das in den generellen Einstellungen der Uhr App eingestellt? Die Einstellung dort gilt dann nur für neu erstellte Wecker.

Also entweder löscht du bestehende Wecker und erstellst sie neu, oder du klickst deine bestehenden Wecker an und änderst den Hintergrund dort auch.

@hagex In den Uhr Einstellungen auf "Alarm-Hintergrund", da siehst du das Vorschaubild und so sieht's dann auch beim richtigen Alarm aus.

Anhänge

• Screenshot_20250223_074006_Clock.jpg
    Screenshot_20250223_074006_Clock.jpg
    624 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: hagex und marcodj
Oder du installierst einfach die vorherige "Uhr" App.
Ich habe die Samsung Uhr deinstalliert und verwende "Uhr" von Google, weil ich in der Samsung Uhr keine Option für ansteigende Weckerlautstärke gefunden habe

@h00bi Direkt bei der Auswahl des Tons (geht nur bei vorgegebenen Tönen, nicht bei eigenen).

Anhänge

• Screenshot_20250223_090125_Clock.jpg
    Screenshot_20250223_090125_Clock.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 7
@hagex @h00bi @SgtChrischi
Danke für Eure Rückmeldungen. Seid ne coole Truppe.
Im ersten Bild sind die empfohlenen Hintergründe. Der Haken ist bei schwarz gesetzt. Beim Alarm wird aber der im 2. Bild angezeigt. Habe nun die Uhr deinstalliert und neu geladen. Beim ersten WeckVersuch kam jetzt der schwarze Hintergrund. Hoffe, dass er auch bei weiteren und beim Alarm bleibt. Also "Reboot" war die Lösung.

Danke nochmals an alle und schönen Wahlsonntag.
Gruß andruid25

Anhänge

• Einstellung_Hintergrund_Alarm[1].jpg
    Einstellung_Hintergrund_Alarm[1].jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 5
  • angezeigter_Hintergrund[1].jpg
    angezeigter_Hintergrund[1].jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: hagex