Google Pay funktioniert beim Galaxy S25 nicht mehr

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
31.956
Keine Ahnung ob es mit dem Februar Update zusammenhängt. Jedenfalls hab ich heut seitdem zum ersten Mal versucht mit dem Telefon zu zahlen.
Weder im Netto, das zeigte die Kasse wohl an, ich soll eine Pin eingeben?
Noch am Parkscheinautomat, da hab ich das Wallet geöffnet, Häkchen kam auf dem Telefon, aber Zahlung nicht erfolgreich am Automaten.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Chefingenieur schrieb:
Häkchen kam auf dem Telefon, aber Zahlung nicht erfolgreich am Automaten.
das deutet dann aber auf eine Problem des hinterlegten Zahlungsmittels oder des Terminals?
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Wenn das vorher im Supermarkt nicht gewesen wäre, hätte ich auch gedacht, liegt am Terminal.
Vllt auch Zufall, in dem Parkhaus war ich das erste Mal.
Werde das mal weiter beobachten und berichten.
 
Chefingenieur schrieb:
Vllt auch Zufall, in dem Parkhaus war ich das erste Mal.
akzeptieren die überhaupt Kreditkarten kontaktlos?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, Shogen und Zillemann
Februar Update hatte ich am Montag installiert. Zahlungen mit Google Pay waren sowohl Montag als auch gestern bei Rewe problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Chefingenieur
Ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Terminal irgendwie gar nicht reagiert. Ich vermute, dass der NFC-Chip irgendwie schwächer oder zickiger ist, als bei meinem bisherigen Handy. Manchmal wollte ich schon aufgeben und dann hat es doch noch gepiepst und die Zahlung hat funktioniert.

Beachten sollte man jedoch, dass man bei Nutzung der Funktion "Extend Unlock" (also das Handy z. B. mit der Smartwatch entsperrt), man dann eigentlich immer vor dem Zahlvorgang das Muster oder die Pin eingeben muss. Zumindest ist das bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
akzeptieren die überhaupt Kreditkarten kontaktlos?
Ja, ich hab nachdem es mit dem Telefon nicht geklappt hat die Visa dran gehalten.
 
Rainman67 schrieb:
Beachten sollte man jedoch, dass man bei Nutzung der Funktion "Extend Unlock" (also das Handy z. B. mit der Smartwatch entsperrt), man dann eigentlich immer vor dem Zahlvorgang das Muster oder die Pin eingeben muss.
das ist ganz normal.
Das Gerät muss kürzlich sicher (PIN, Muster, Passwort, Fingerabdruck) entsperrt worden sein.
 
Rainman67 schrieb:
Ich habe immer wieder mal das Problem, dass das Terminal irgendwie gar nicht reagiert. Ich vermute, dass der NFC-Chip irgendwie schwächer oder zickiger ist, als bei meinem bisherigen Handy.
Bei mir eher das Gegenteil, das S25 hat bislang sofort reagiert. Nur heut nicht.
 
PayPal hat diesbezüglich erst kürzlich Schwierigkeiten gehabt. Davon war ich auch betroffen, hat sich dann vor ein paar Wochen wieder normalisiert bzw. funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe kein PayPal hinterlegt
 
habe gerade erst vor einer halben Stunde bei Mc Donald mit GooglePay bezahlt ging absolut problemlos wie immer, keine Auffälligkeiten oder Besonderheiten, habe die Debit und Credit Card der Postbank hinterlegt und mit der Debit bezahlt, Update habe ich Montag Vormittag gemacht ist also drauf…
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vorhin nochmal probiert, nur entsperrt passierte nichts. Wallet geöffnet, klappte es dann. Das sah ich auf dem Terminal, auf dem Telefon passierte nichts.
Im nächsten Laden nochmal nur mit entsperren probiert, und das hat wie sonst geklappt inklusive Bestätigung auf dem Telefon.
Von der ersten Zahlung kam erst jetzt, 1,5 Std später die Meldung von der Bank dass ich mit der Kreditkarte bezahlt habe.
 
Vielleicht ist das Verhalten abhängig von der hinterlegten Karte?

Evtl. bei Problemen dazuschreiben um welche Karte es sich handelt die Probleme macht um da ggf. ein Muster ableiten zu können?
 
Hallo ja bei mir geht google pay auch nicht,habe versucht 2 mal zu bezahlen! Ich habe zwei mal meine Kreditkarten neu eingerichtet! Am bezahlterminal kam zwar ein Signslton aber der bezahl Vorgang wurde abgelehnt! Hatte vorher ein Pixel 9 pro da ging alles.
 
  • Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus und Rainman67
Ein Update dazu, in 8 von 10 Fällen problemlos.
Aber hin und wieder passiert nichts, wenn ich es ans Terminal halte.
Sperren und nochmal Entsperren half dann.
Oder was ich auch schon hatte, Telefon dran gehalten und die Kasse meldet man solle die Karte einstecken 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ich habe mit dem S25 nun auch Probleme mit dem Bezahlen.

Mit dem S23 hatte ich 2 Jahre lang nicht ein mal Probleme beim Bezahlen. Ich habe die Spitze vom s23 ans Gerät gehalten und es hat immer sofort geklappt.

Beim S25 haben die ersten male ganz gut funktioniert, auch wenn nicht so gut wie mit dem S23. Ich habe aber das Gefühl das es immer schlechter wird.
Beim S25 muss ich die Mitte vom Handy ans Gerät halten (obwohl das NFC weiter oben ist als beim S23) und muss dann noch mit der höhe rum probieren bis es mal geht. Ich komme mir manchmal schon blöd vor wenn ich mit dem Handy am Terminal rum wedele.
Irgend was stimmt da nicht mit dem NFC vom S25
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf
@Chefingenieur , bei mir das Selbe, gefühlt geht es von 10 mal nur 8 Mal ohne Probleme.
Wenn es nicht klappt, dann hatte es geholfen, das S25 ganz vom Terminal weg zu nehmen und dann wieder ran zu halten, dann hatte es geklappt. Schön ist das aber nicht, hatte mit dem S23 auch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten