Gibt es fürs Galaxy S25 ein Widget zum Ausschalten des Displays?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Codi11

Dauer-User
572
Hallo,

Gibt es beim S25 ein Widget, mit dem man den Bildschirm ausschalten kann?
Ja ich weiß, durch Doppeltip kann man ihn auch ausschalten, aber ich war es mit Widget und 1x tippen jahrelang gewohnt.

Anhänge

• Screenshot_20250308_164030.jpg
    Screenshot_20250308_164030.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 65
@Codi11 Vorinstalliert wohl nicht.

Aber es gibt viele Apps dafür. Manche Launcher können es auch. Mit dem Nova Launcher kannst du beispielsweise eine Verknüpfung/Widget dafür anlegen.

Oder Tasker falls du den eh installiert haben solltest (klingt nicht so). Ich selbst nutze auch gern "Blackr", schaltet mein Display aus, ohne direkt zu sperren. Als Verknüpfung/Widget möglich. Ich mach es über eine Wischgeste.

Oder per Geste z.Bsp. Good Lock / One Hand Gesture

• Danke
Reaktionen: Daichink
Oder per Button (1x tippen schaltet aus, gedrückt halten bringt Ausschaltmenü) in Navigationsleiste mit GoodLock / Navstar1000047508.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Codi11
@Teckler Wird dann direkt auch gesperrt oder nicht?

Oder man tippt einfach 2x aufs Display lol. Wozu diese Umstände wenn es so einfach ist. Oder hat der TE Angst seine Finger zu oft zu bewegen. Schneller als mit Doppeltip geht ja nun wirklich nicht

• Danke
Reaktionen: Regentanz, sensei_fritz, chrissi77 und eine weitere Person
@S25plusUser
Wenn du nix nützliches beizutragen hast, lass es doch einfach.
Na klar geht es schneller mit 1x Tip, statt Doppeltip.
Wie ich im ersten Post bereits schrieb, bin ich das so jahrelang gewohnt und möchte es einfach gern so beibehalten, auch wenn du das nicht verstehen kannst. Zum Glück brauch ich dafür nicht dein Einverständnis.

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Der Vorteil der Navstar-Lösung ist, dass man nicht - wie beim Doppeltab - erst in den Home-BS gehen muss , um einen freien BS-Bereich für den Doppeltab zu finden, und damit aus der App raus muss.
Beim erneuten Einloggen mit Doppeltab landet man wieder im letzten BS der App ohne diese neu aufrufen zu müssen.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Aaaaalsooooo.... ich hätte eine App die sowas kann, ABER es gibt mehrere Haken.

1. Im Playstore habe ich sie nicht mehr gesehen.

2. Das Widget hat nicht nur diese EINE Funktion, sondern es geht ein Fensterchen mit mehreren Optionen (Herunterfahren, Neustart, etc) auf wo du dir dann diese eine aussuchen kannst. Das sind aber in Summe wieder zweimal Tippen..... Ersparnis = 0

Anderer Lösungsansatz: Es gibt Apps mit denen man sich shortcuts erstellen kann, welche man sich dann einfach auf die Displaystelle legt wo man will..... dann hast du dein 1-Tipp Widget.

Codi11 schrieb:
@S25plusUser
Wenn du nix nützliches beizutragen hast, lass es doch einfach.
Na klar geht es schneller mit 1x Tip, statt Doppeltip.
Wie ich im ersten Post bereits schrieb, bin ich das so jahrelang gewohnt und möchte es einfach gern so beibehalten, auch wenn du das nicht verstehen kannst. Zum Glück brauch ich dafür nicht dein Einverständnis.
Das war nützlich. Nämlich 2x aufs Display tippen und akzeptieren das es vll nicht mehr in der gewohnten Weise geht. Hab ich irgendwo geschrieben du brauchst meine Erlaubnis?

Zuletzt bearbeitet:
@S25plusUserWas ist dein Problem, wenn ich einmal frage, ob es bei Samsung so etwas gibt? Hab ich irgendwo geschrieben, das ich es nicht akzeptieren werde, wenn es in gewohnter Weise nicht mehr möglich ist? NEIN.
Zudem sind hier abgesehen von Dir, reichlich konstruktive Lösungen angeboten wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@Teckler Wird dann direkt auch gesperrt oder nicht?
Wird auch direkt gesperrt 👍

Zuletzt bearbeitet:
Äh wo hab ich ein Problem? ich sagte nur mit Doppeltipp ist es auch bequem, und ggf musst du dich eben drauf einstellen, das es nicht mehr wie früher geht. Die Zeiten und handys ändern sich. Ich glaube du machst da grad n Problem draus, weil du mit meiner Ansage nicht klar kommst. Ich hab kein Problem LOL

@S25plusUser
Ich habe auch kein Problem, denn die passende Lösung hat @Teckler hier gegeben. Muss mich also nicht darauf einstellen, daß es nicht mehr geht 😁
Ich hatte nur ein Problem mit deinem ersten sinnlosen Post hier in diesem Thead.

Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 Ich persönlich finde es am einfachsten über One Hand zu Operation+ mit einem einzigen Wisch von der Seite aus - egal in welcher App.

Der Wisch ist dann verknüpft mit einem Ausschalten des Displays.

• Danke
Reaktionen: h00bi, Codi11 und maik005
Einfach den Ein/Aus Button drücken, feddich.
Oder ist das zu einfach?

• Danke
Reaktionen: midoni
@Codi11 Und lässt sich nicht ad hoc differenzieren in sperren/nicht sperren

Codi11 schrieb:
@S25plusUser
Ich habe auch kein Problem, denn die passende Lösung hat @Teckler hier gegeben. Muss mich also nicht darauf einstellen, daß es nicht mehr geht 😁
Ich hatte nur ein Problem mit deinem ersten sinnlosen Post hier in diesem Thead.
Na dann freu dich. Schön das es nun doch geht, aber die Welt dreht sich weiter, und irgendwann wird es nicht mehr gehen, nur um dir die Illusion zu nehmen. Aber wenn es nun geht, ist ja gut und ich hoffe es bleibt lange so. Und so nebenbei, bleibt dir noch immer der Doppeltipp aufs Display. Und ob des es glaubst oder nicht, man gewöhnt sich da sowas von dran, und braucht vor allem auch keine weitere unnötige App.
Ich könnte zb mit dem Vorschlag von Teckler nichts anfangen, weil ich die Leiste unten ausgeblendet habe und Gestensteuerung verwende. Klar würde das dann sicher auch irgendwie gehen wie Teckler es sagt, aber dann habe ich schneller 2x aufs Display getippt. Nun denn :)

Zuletzt bearbeitet:
@S25plusUser
Du musst ja auch mit dem Vorschlag von Teckler nix anzufangen wissen, denn du bist ja mit deinem Doppeltip glücklich.
Nun denn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz