Galaxy S25 trennt Bluetooth Verbindung zum Tesla nicht automatisch beim Aussteigen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackpot82

Stamm-User
79
Moin zusammen,

Habe ein neues Phänomen. Hatte ich bei meinem S23 nie.
Wenn ich mein S25 mit dem Tesla higland 2024 version verbinde alles wie gewohnt nutze. Parke und dann ausm Auto aussteige, dieser sich abschließt, bleibt meine Bluetooth Verbindung.
Normalerweise ist er abgekoppelt. Das iPhone kappt die Verbindung. Mein S23 auch. Erst wieder entsteht ne Verbindung. Wenn man einsteigt.

Kopplung und Verbindung, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Man koppelt 2 Geräte, die sind jetzt gepaart, sprich die kennen sich. Das ist so wie ein Account, den du dir erstellst.
Diese Paarung, Kopplung, bleibt bestehen, auch wenn die Geräte aus sind.

Eine Verbindung kommt zustande, wenn beide Geräte zuvor gekoppelt wurden, an sind und in Reichweite.

Also eine Kopplung mit deinem Tesla löst sich nicht, nur weil du den Tesla oder dein Handy ausschaltest.
Sollte die Verbindung weiter bestehen, obwohl du den Tesla abgeschlossen hast, dann sendet er halt nach wie vor. Vielleicht ist das aber auch nur für ein paar Minuten.

@Queeky
Vorher wurde aber immer die Verbindung getrennt wenn ich den tesla abgeschlossen habe. Mit meinem s23 zuvor no problem

Und wo ist jetzt das Problem? Wenn du dich weit genug vom Fahrzeug entfernst, wird die BT-Verbindung schon abbrechen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
dtp schrieb:
Und wo ist jetzt das Problem?
Also mein Wohnzimmer wäre in Reichweite zum Auto 😉😅

Helfen kann ich da aber leider nicht wirklich.
Gibt's evtl. ne Einstellung in der Tesla App dazu?

@jackpot82
Wie gesagt, Bluetooth-Verbindung und Bluetooth-Kopplung sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Eine Verbindung bleibt bestehen, solang beide Partner eingeschaltet sind und in Bluetooth-Reichweite zueinander.
Vielleicht hat der Tesla ja in der Zwischenzeit ein Update erhalten, welches in Punkto Bluetooth etwas geändert hat.

pleitegeier schrieb:
Gibt's evtl. ne Einstellung in der Tesla App dazu?
unwahrscheinlich.

Was ich mich an deiner Stelle eher fragen würde ist, wieso der Tesla so aktiv bleibt.
Normalerweise sollten entsprechende Steuergeräte ja schlafen.

jackpot82 schrieb:
Das iPhone kappt die Verbindung. Mein S23 auch.
Du hast es jetzt aktuell mit beiden Geräten noch mal getestet?
Dein Tesla bekommt ja sicherlich auch immer wieder Softwareupdates, vielleicht ist da ein neuer Bug, der Bluetooth unnötig aktiv lässt?