Galaxy AI use cases im Alltag?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Welche use cases habt ihr für Galaxy AI im Alltag?

Ich überlege gerade, wie ich per AI etliche DVDs und Blu-rays bei Kleinanzeigen oder eBay gelistet bekomme.
Am liebsten wäre mir einfach ein gutes Foto des Covers zu machen, die AI erkennt den Titel und füllt alle Felder in der App aus. Wenn der Titel unklar ist, bekomme ich mehrere EAN Codes zur Auswahl.
Alternativ halt EAN scannen und Foto machen, aber Felder manuell ausfüllen werden wir wegen 2€ pro Disc nicht machen

momox.de haben wir schon durch, es geht um den Rest. Aber es sollte ähnlich unkompliziert sein.

• Danke
Reaktionen: Ice =A=
Hab mal ein paar Fragen bezüglich Gemini in Verbindung mit den Samsung Apps:

Könnt ihr über Gemini Aufgaben in der Samsung Reminder App erstellen? In Gemini ist der Haken dafür gesetzt, Erinnerungen werden aber immer in Google Tasks gespeichert, obwohl nicht installiert.

Wenn ich mit Gemini einen Kalendereintrag erstelle, nimmt er immer den lokalen Samsung Kalender , obwohl ich diesen in der Samsung Kalender App nicht aktiviert habe. Hätte gerne meinen Gmail Kalender als Standard Kalender. Gibt es eine Möglichkeit, diesen als Standard im Samsung Kalender zu definieren?

Sicherlich kann im Samsung Kalender ein Standardkalender definiert werden.

bisher habe ich noch wenige Ideen für den Alltag wo ich die Galaxy AI groß nutzen oder die KI des Prozessors ausreizen könnte.

Aber wenn hier die Antwendungen mal da sind und sich als essentiell erweisen wäre das der Hammer schlechthin, bei der Konkurrenz mit iOS ist KI ja erst ab dem iPhone 16 (2024) bzw. iPhone 15 Pro (2023) möglich,

da hätten dann viele die ihr Gerät länger nutzen möchten bzw. innerhalb der Familie / Bekanntenkreis weiterreichen möchten teuren Elektroschrott von gestern in der Schublade ...

da sind wir mit unseren Samsung Smartphones fein raus was das Thema Zukunftssicherheit betrifft (KI wird ab dem S21 aus dem Jahr 2021 unterstützt) ...

Zuletzt bearbeitet:
@ukAce Wenn du mir schildern könntest wo man diese Einstellung vornehmen kann, wäre ich dir sehr dankbar.

Edit: Habs gefunden

Wenn ich per Gemini eine Notiz erstellen möchte, kann ich auswählen, ob ich Samsung Notes oder Google Notizen nehmen möchte. Das ist ja schon mal sehr lobenswert.
Warum das nicht bei Erinnerungen auch der Fall ist, entschließt sich aber meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce
Ich habe mir gerade via Tastendruck und Sprechen alle F1-Termine 2025 inkl. Orten und Zeiten in den Kalender eintragen lassen - das ist tatsächlicher Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: Ice =A= und h00bi
Gestern habe ich Gemini gefragt "Welches Datum haben wir heute"? Als Antwort bekam ich zu hören "Heute ist Sonntag der 10. März 2024".... Ihr habt richtig gelesen, 2024.
Danach habe ich nach der Uhrzeit gefragt. Die passte. Aufgefallen war mir bei der Ansage, dass Gemini auch den Ort wo ich mich befinde ansagte "In Dortmund ist es aktuell 17:54 Uhr".
Darauf hin habe ich noch mal gefragt "Welches Datum haben wir heute in Dortmund"? Dann passte es 🤔😃
Gerade noch mal mit dem Datum probiert, passte jetzt aber.

Testet das mal, bin gespannt was bei euch rauskommt. Bei mir war die Ansage nur einmal falsch. Danach konnte ich es nicht mehr reproduzieren. Hätte dann nämlich gerne mal noch einen Screenshot gemacht.

Ja bei mir das gleiche, "es ist Montag der 10 März 2024" 😅 habe sie dann darauf hingewiesen das doch schon 2025 ist. Darauf sie " ja stimmt, ich habe mich geirrt, heute ist der 10 März 2025.

Wenn ich jetzt nochmal Frage, sagt sie mir das richtige Datum 😄

• Haha
Reaktionen: Queeky
DOOM75 schrieb:
alle F1-Termine 2025 inkl. Orten und Zeiten in den Kalender eintragen lassen
Hast du das zufällig in einen Unter-Kalender packen lassen oder in den Hauptkalender? Ich bekomme es einfach nicht hin, dass es in einem Unterkalender landet.

@h00bi
Habe nur einen Kalender, also keinen Unterkalender.