Farbe nach Stichwort bei Benachrichtigungen funktioniert beim Galaxy S25 nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andruid25

andruid25

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

über Benachrichtigungen habe ich Farben nach Stichwort zugeordnet. Pfunzt aber nicht wie ich mir das vorstelle. Als Stichwort habe ich z.B. WahtsApp mit grün und telegram mit blau festgelegt. Fragt sich nun, ob das die Stichwörter sind, die Android meint, wenn ich Benachrichtigungen bekomme. Auf jeden Fall werden weder WhatsApp, noch telegram in den gewünschten Farben angezeigt. Jemand ne Idee?

Danke schon mal😊

Die Suche in den Einstellungen findet bei mir weder was zu Farbe noch zu Stichwort

Du kannst mit der LED Blinker Pro App die Seitenlichtfunktion farbig gestalten je nach App und Kontakt.

Moin @h00bi und danke für Dein Melden. Eine zusätzliche App möchte ich nicht laden. Ist ja nur ne Spielerei.
Aber vielleicht magst Du das nochmals checken? Benachrichtigungen - BenachrichtigungsPopUpStil - Farbe nach Stichwort. Alles, was ich an Stichwörtern eingegeben habe, wird nicht wie gewünscht angezeigt. Möglicherweise gebe ich ein falsches Stichwort ein oder interpretiere die Optionfalsch. Ich dacht, dass das Symbol für zB. telegram oder WhatsApp farbig auf dem Home oder AOD angezeigt wird.

Ist auf jeden Fall nicht sooo wichtig. Danke nochmals an Dich und schönen Sonntag.
Gruß andruid25

andruid25 schrieb:
Aber vielleicht magst Du das nochmals checken? Benachrichtigungen - BenachrichtigungsPopUpStil - Farbe nach Stichwort
Aha!
Ich hab das auf detailliert stehen, da gibt's keine Unteroptionen wie bei "kurz"

Das ist korrekt @h00bi. Danke

Also nur meine Erfahrung, wenn ich es auf Standard lasse, bzw Automatisch, werden bei mir WhatsApp Nachrichten in Grün und Telegramm in blau angezeigt. Ganz automatisch. Nachrichten vom System sind zb grau

Bei mir funktioniert das nicht, @S25plusUser . Danke trotzdem.

Gruß andruid25