Entscheidungshilfe: Samsung Galaxy S25 oder S25 Plus?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mitsos V. schrieb:
Hat jemand von euch die Umstellung von normaler größe auf die plus größe (auch in der Vergangenheit) gewagt und wie kommt er/sie damit klar?
Ich bin vor Jahren vom Samsung J5 2017 (146,2 mm x 71,3 mm x 8 mm) auf das Motorola G7 Plus (157 mm x 75,3 mm x 8,3 mm) gewechselt und dachte ich gewöhnte mich schon dran. Hab es 1,5 Jahre genutzt und mich aber nie daran gewöhnt.
Als ich danach zum Pixel 4a (144 × 69,4 × 8,2) gewechselt war das richtig befreiend.
Deshalb käme für mich ein S25 Plus mit 158,4 x 75,8 x 7,3 mm überhaupt nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V.
Chefingenieur schrieb:
Deshalb käme für mich ein S25 Plus mit 158,4 x 75,8 x 7,3 mm überhaupt nicht in Frage.
Vor allem gibt es in dieser Größe richtig viele Alternativen zur Auswahl.

Bei unter 150mm gibts außer der S2x nichts. Evtl. noch das Pixel 6a, aber das hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und bekommt nicht mehr so lange Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitsos V. und Chefingenieur
Ja das stimmt, aber genau deswegen macht eine Umstellung vielleicht sinn. Um sich an die Größe zu gewöhnen und beim nächsten handywechsel, mehr auswahl in betracht ziehen zu können, als ständig von s2X zu s2Y (da es mehr auswahl in der grösse des Plus gibt)... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das obliegt wohl jedem selbst... ansonsten ausprobieren
Alles was ü. 150 mm Höhe ist für mich zu groß, unhandlich etc. (nur meine Wahrnehmung)
Ich finde nur schade, dass kompakte Handys meist nur in abgespeckter Version angeboten werden,
zumal der technologischer Fortschritt dies sicherlich zuließ.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich komme vom iPhone 14 pro und hatte auch Sorge bei dem S25 Plus. Aber der Akku und die Displayauflösung haben es mir angetan. Bin super zufrieden

Bin mit meinem S25 Plus auch sehr zufrieden. Sehr lange Akkulaufzeit und Mega Display.

Und wie fühlt es sich so an wenn man es in der Hosentasche im Alltag mit sich rumschleppt?

Schau dich doch mal um....
Wer trägt den sein Handy noch in der Tasche,
laufen doch fast alle nur mit gesenkten Kopf durch die Stadt, Größe spielt da keine Rolle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: various66, Whovian0815, Mitsos V. und 2 andere
Also wenn ich das hier alles so lese kann ich dazu nur beitragen, das man sich bezüglich des Akkus beim normalen S25 keine Sorgen machen muss. Mit dem SD8E im Gepäck ist auch der Akkuverbrauch im mobilen Netz um einiges besser geworden im Vergleich zum Vorgänger. Beim S24 musste ich bei viel Nutzung teilweise das Gerät mit einer Powerbank nachladen, ansonsten ging es bei moderater Nutzung Abends mit 15-20% Rest ans Ladegerät. Bei selber Anwendung mit dem S25 liegt der Akku Abends immer noch zwischen 35 und 50%, also der Unterschied ist schon merklich.

• Danke
Reaktionen: Mitsos V., DOOM75 und chrissi77