Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S25

• 847 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schätze, viele Kunden haben, wie ich, beim "kleinen" S25 auch mal Bock auf ne knallige Farbe wie blau oder rot.
Und Samsung geht halt auf Nummer sicher und produziert diese Geräte nicht ohne Ende vor. Also heißt das halt warten🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Das blauschwarz in 256GB ist auch eine Sonderfarbe?
Hatte vorigen Donnerstag, Samsung angeschrieben " in 24-48h" sollte es dann ausgeliefert werden, nix passiert!
Hab jetzt storniert, egal kommt sicher wieder etwas daher!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und Traindriver2302
ja Blueblack = Blauschwarz "Special Edition" ist eine Sonderfarbe (nur direkt bei Samsung erhältich), da muss mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden,

das mit der 24-48 Stunden Lieferung hätte nur hingehaut bei einer der Standartfarben (sofern sie auch auf Lager ist) ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mozart12
S25 (512 GB blue black) bei Samsung Österreich bestellt.
Bestellung am 23.1
Status heute (10.2.2025) nach wie vor: Voraussichtlicher Versand: 04/02/2025

Donnerstag, Freitag und heute angerufen. Die ersten beiden Male hieß es noch es sei unerklärlich warum der Status in "Bestellung in Bearbeitung" stecken geblieben ist und ich werde (umgehend) zurückgerufen... Das ist natürlich nie passiert. Heute wurde mir dann gesagt noch nicht im Lager. Die gesamte DACH Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) hätte zu wenig auf Lager. Neuer Termin für Versand wäre 17.2. Aber so wirklich sicher war sich die Dame da auch nicht. Könnte auch früher oder später sein. Wäre super wenn die Infos schicken würden, oder sich zumindest der Status im Shop updaten würde und man nicht jedes Mal anrufen müsste.

Kann doch noch nicht so schwer sein eine automatische Aktion auszuführen wenn der Termin für den voraussichtlichen Versand in der Vergangenheit liegt.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Bei mir ist es die letzte Samsung - Vorbestelleraktion. Hier geht nichts vorwärts. Stand noch Lieferung ab 4.2. Nix passiert. Das nächste hole ich mir als Telekom Business Kunde, hatte ich das S23U damals in 36h. Samsungs Vorbestelleraktionen werden immer schrottiger. Vorbestellt war bzw ist S25U, 1TB in Titanium Jetblack.

wie gesagt Navy also ne am Donnerstag lieferbare Farbe bestellt und ist Freitag verschickt worden und war am Samstag da, also liegt es wohl an der Farbe und nicht überlasteter Logistik - kann natürlich auch sein das die Exklusiv Farben woanders verschickt werden, das kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich das hier lese trau ich mich gar nicht es zu schreiben, habe am 6.02. das kleine S25 256GB Icyblue bestellt und am 8.02. wurde es geliefert.

Liegt wohl an der unbeliebten Farbe.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: UlrichAT, Shogen, Whovian0815 und eine weitere Person
Samsung wird halt überrannt mit den Bestellungen. Kein Wunder, dass manche es widererwarten des angegebenen Datums nicht bekommen.
Samsung Shop ist auch nicht bekannt als zuverlässig zu sein was die Benachrichtigung angeht.

Hab meins eine Woche früher bekommen da wohl es bei Samsung CH es soweit auf Lager war. DE ist der Markt massiv größer aber denke nicht das die Liefermenge im Verhältnis größer war als in anderen Ländern.

Einfach entspannt warten oder nächstes Mal später bestellen ;)

• Danke
Beim Samsung shop steht für die Special Edition Farben.
Voraussichtlicher Versand ab: 21.02.2025
Screenshot 2025-02-11 122248.png

Ich habe gestern nochmal im Samsung-Chat über whatsapp nachgefragt, wie der Stand bei meinem Korallen-S25 so ist.

Voraussichtlicher Versand ab 24.02.25

@Whovian0815 das hoffe ich nicht, am 25. läuft mein alter Vertrag aus. Habe eher mit früher gerechnet.
Und der neue der mit dem S25 gemacht wurde beginnt bereits am 15. extra damit man alles in Ruhe umziehen kann, naja blöd wenn Samsung nicht liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sry für Doppelpost, aber WTF.

Screenshot_20250211_164605_Gmail.jpg

• Danke
Heute E-Mail (schon am Vormittag):

... Der voraussichtliche Versand erfolgt ab Ende der Kalenderwoche 10. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche...

@DaniYüah die Exklusivfarben sind nicht mal ein Tag mehr erhöhte Wartezeit wert. Der Shop ist einfach erbärmlich, dass die sich nicht mal vorher vorbereiten können.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, Traindriver2302 und DaniYüah
@tralax Ich finds nun langsam auch nicht mehr schön, vor allem das sie nichtmal vorher die SIM versenden, ist ein bisschen Mist da ich beruflich viel telefonieren muss und nicht am 25. auf Prepaid gehen kann und 1-2 Wochen später dann den Vetrag nutzen kann, muss ja jedem die Nummer geben.

Noch dazu kommt das der neue Vertrag ab 15. schon läuft und auch bezahlt werden muss....man man.

• Danke
Bei mir ist das zum Glück nicht an irgendeinen Vertrag gekoppelt. Ich nehme die SIM-Karte aus dem alten S20 raus und gebe sie ins S25 sobald geliefert. Ist seit Ewigkeiten die gleiche. Beim Wechsel von S3 auf S7 von micro auf nano beschnippelt ;)

Ist das mit Vertrag und Handy koppeln so viel günstiger?! Ich kaufe mir alle 3-4 Jahre ein neues Handy und zahle €100/Jahr für SIM only Vertrag.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
Also ich habe beim Chat Support als antwort bekommen das die nicht wissen wann das versand wird.
Habe die Farbe Blueblack Vorbestell am 30.01.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-12 091846.png
    Screenshot 2025-02-12 091846.png
    13,5 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
@UlrichAT sehe ich auch so und habe kaufe schon seit Jahren mein Smartphone separat über Corporate Benefits, da gibts halt immer relativ einfach günstige Angebote,

Vetrag habe ich keinen sondern Prepaid, das aber direkt bei der Telekom, da ich beim Netz Wert auf Qualität lege. Da ist zwischentzeitlich so viel Datenvolumen dabei inkl. der Treueprämie (bin da auch schon ewig Kunde) das ist mehr als ausreichend.

Was die SIM Karte betrifft bin ich bei der physischen geblieben, Karte aus dem alten Smartphone raus und ins neue rein hat schon immer geklappt, bei den digitalen SIM Karten "eSim" hätte ich jetzt auch schon eher Bedenken, mir da bei einem Wechsel zusätzlichen Aufwand ins Haus zu holen ..

Hat noch jemand den Fall, dass die Bestellung seit Tagen auf Schritt 1 "Bestellung eingegangen" steht. Das Geld ist bei Paypal blockiert und wartet wohl auf die Abbuchung von Samsung. Schritt 2 "Zahlung erhalten" ist also noch nicht mal abgeschlossen.

Anhänge

• 2025-02-12 12_12_08-Bestellungen.png
    2025-02-12 12_12_08-Bestellungen.png
    4,8 KB · Aufrufe: 20
@Neob bei mir steht Zahlung erhalten, In Vorbereitung, Versand voraussichtlich ab 28.02., Titanium Jetblack 1TB, bezahlt mit Paypal. Das Geld ist auch schon ewig weg vom Konto.