Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S25

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach ich, bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Magiceyes
@schwalbe001: Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Hermes ist preisleistungstechnisch echt gut. DPD und GLS kannst du vergessen und DHL wird allmählich wie UPS. Kostet viel, bringt aber nur halb so viel Leistung.

Echt Mist, mein Beileid.
Drücke dir die Daumen, dass das ein Fehler von DHL war und das Telefon Montag in der Station ist.
Ich nutze selbst auch gerne die Packstation, hab mir aber selbst die Regel auferlegt, nur bei Paketen mit einem Wert bis 100€
Zu groß ist meine Angst, mal ein Fach zu öffnen das leer ist.

• Danke
Reaktionen: PlanetHerbst
@Chefingenieur Seitdem ich selbst erlebt habe das nach dem einlegen und schließen der Fachtür diese wieder von alleine aufspringen, traue ich diesen Dingern nicht mehr über den Weg.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Teckler die Umleitungen beinhalten doch immer einen Tag extra.

• Danke
Reaktionen: Teckler
So meins ist dann doch noch um 17 Uhr angekommen.
Alles fein nichts defekt oder irgendwelche Kratzer!

• Danke
Reaktionen: hugooo
Bei mir steht auch heute morgen in der DHL App noch drin, dass die geplante Auslieferung gestern ist. Vielleicht ändert sich das erst, wenn das Paket das nächste mal gescannt wird.

EDIT: jetzt ist das Datum für für geplante Auslieferung komplett verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baluga88 und Magiceyes
Wie bei vielen hab ich mein S25+ gestern auch erhalten, samt Folie. Jetzt fehlt nur noch die Hülle, hatte das Spigen Capella Case mit Magsafe bestellt, noch nicht in Vorbereitung.

Auch bei mir gab es seit der Meldung "Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet" kein weiteren Entwicklungen mehr.
Ich schätze mal, dass aufgrund des Streikes einige Pakete, die an diesen Tagen liegen geblieben sind, zu einem Rückstau geführt hat und so nicht alle (nachgerückten) Pakete in die Zustellfahrzeuge geladen werden konnten.

Hoffentlich erfolgt die Lieferung dann morgen. Fingers crossed.

• Danke
Reaktionen: Teckler, hugooo, Baluga88 und 2 andere
Weil es am Samstag nicht weiterging hab ich um 10h an Packstation weitergeleitet weil ich Nachmittags weg musste.
Bis jetzt tut sich noch nichts.
Die Zeit ist mir ja egal, mache mir eher Sorgen um den Akku bei Minusgraden.

Ihr könnt auch an eine Filiale in eurer Nähe weiterleiten. Mittlerweile gibt es viele Lädchen, z. B. Kioske, die als Pickup fungieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich warte immer noch auf den Versand von meinem S25. Morgen gehts hoffentlich los🪸🪸🪸

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Magiceyes jede Umleitung dauert einen Tag zusätzlich, ich lasse es nun so.
Ich hatte ja gehofft daß es am Samstag noch in Packstation landet, aber offensichtlich ist das für DHL zu schnell.
Paket rührt sich immer noch nicht vom Fleck

diese Erfahrung habe ich bei DHL auch schon gemacht blos nicht dran rühren, wenn man nicht da ist lieber im DHL Paketshop abholen da bringt DHL es ja automatisch hin wen man nicht da ist, alles andere braucht sonst 1-2 Tage länger.

Anders bei Hermes, das können die wirklich besser, wenn ich da sehr früh morgens sehe da kommt was und ich bin nicht zuhause kann ich es noch kurzfristig in die Bäckerei bei mir um die Ecke umleiten und abends abholen

• Danke
Reaktionen: Magiceyes und Teckler
@jes-aa oh ja Hermes kann es ganz gut. Letztens etwas bestellt und es sollte mit Hermes geliefert werden. Bei der Bestellung hat man sich vertippt und bei der Hausadresse 5 statt 6 eingetippt. Ja gut, kann man ja bei Hermes ändern. Also auf der Seite eine Woche im voraus geändert, dass das Paket im Haus 6 bei Familie X abgegeben werden soll. Und was ist? Sendung konnte nicht zugestellt werden, weil die Adresse nicht gefunden wurde... Kontaktieren sie ihren Händler. Sendung ging automatisch zurück.

• Wow
Meines wurde am Samstag versucht 1 1/2 Stunden früher zuzustellen als angekündigt (hatte ich auch noch nicht 🙈) und da war (noch) niemand zu Hause. Ging dann heute morgen in unsere örtliche Postfiliale (geöffnet von 9-12 Uhr 🤣). Aber hey, das hat super geklappt. Soeben S25 und Folie abgeholt, nun liegt es erst mal im Esszimmer, um sich etwas aufzuwärmen 😀

• Freude
Ehrmantraut schrieb:
Ich schätze mal, dass aufgrund des Streikes einige Pakete, die an diesen Tagen liegen geblieben sind, zu einem Rückstau geführt hat und so nicht alle (nachgerückten) Pakete in die Zustellfahrzeuge geladen werden konnten.

Hoffentlich erfolgt die Lieferung dann morgen.
Tut sich bei Dir etwas im Status ?
Bei mir noch nicht.

@Teckler
Mein Paket ist seit heute Vormittag 10 Uhr in Zustellung.

• Danke
@Ehrmantraut super, freut mich.

Ich seh meins vielleicht dann nächste Woche auf ebay:
Verkauf aus Vertragsverlängerung
:D-old

Edith:
hab eben mit der DHL KI Jana geplaudert
Die meint eine Umleitung darf auch schon mal 2 Tage dauern.
oh Jesus Maria

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: various66 und Ehrmantraut
@Teckler oh man, ich hoffe aber dennoch dass sich da so schnell wie möglich was tut bei dir.

Aber bezüglich der Temperaturen und dem Akku hätte ich gesagt, dass die Pakete eigentlich nicht draußen gelagert werden, sondern in deren Hallen. Da sind es zwar keine Temperaturen wie im Wohnraum aber auch keine Minusgrade - hätte ich angenommen. Ich kann das aber auch nur als Außenstehender, ohne wissen wie die DHL-Abläufe sind, beurteilen.

• Danke