Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S25

• 780 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bestellt während der Präsentation am 22.01.
Liefertermin war 27.01., dann (bis gestern Abend) der 28.01. und nun über Nacht auf den 03.02. gerutscht
Kann aber bei mir auch daran liegen, dass ich am 24.02. noch ein weiteres S25 256GB für meine Frau bestellt habe und die Geräte zusammen geliefert werden sollen
Ich übe mich in Geduld

Zuletzt bearbeitet:
hugooo schrieb:
Ich war am 23. um 16:30 bei O2 und habe das S25 in Navy blau 256Gb bestellt und bis jetzt habe ich noch garnix außer die bestell Bestätigung
Bei den Netzanbietern (Telekom, 1und1, Vodafone) ist eh noch der 7.2. als Lieferdatum angegeben...weil ja auch der 7.2. eigentlich offizieller Marktstart ist... Hab meinen Vertrag mit nem 25Ultra verlängert, die neue Sim kam gestern schon...

Whovian0815 schrieb:
Ich bin auch im coralred-club😅. Und bin immer noch bei Schritt 3. Da hat sich noch nichts weiter getan. Ebenfalls 512 GB und als voraussichtliches Versanddatum 04.02.25.
Laut chat aber wohl erst der 21.02.
Bei mir ist es ebenfalls noch bei Schritt 3 und Versand ab 04.02. Sollte es nicht spätestens am 04.02 versendet werden, wird einfach storniert. Bin eh schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich es wirklich brauche. Samsung tut sich mit der langen Lieferzeit kein gefallen. 😄

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Mein S25 ist jetzt auch auf den 03.02. gesprungen. Somit innerhalb weniger Tage vom 04.02. auf den 07.02., dann auf den 28.01. und jetzt auf den 03.02. Ich habe kein Problem damit, ein Lieferdatum genannt zu bekommen auf das ich dann geduldig warte oder dass sich ein Datum wegen Lieferengpässen nach hinten verschieben kann. Aber dieses ständige vor und zurück nach völlig intransparenten Kriterien - und damit Triggern von Vorfreude über eine vorgezogene Lieferung, die kurz darauf wieder enttäuscht wird - kenne ich so von keinem anderen Shop. Die Vorbestellung bzw. das Einkaufserlebnis bei Samsung wird dadurch negativer als es sein müsste. Mancher hat sich aufgrund der frühen Liefertermine bereits Zubehör bestellt und darf nun hoffen, dass das Gerät geliefert wird, bevor die Rücksendefrist des Zubehörs abläuft.
Ich habe zwar schon ein paar mal im Samsung Online Shop bestellt, aber dies war meine erste Vorbestellung. Nach lesen der letzten Seiten dieses Threads scheint das Verhalten von Samsung aber auch in vorherigen Jahres so gewesen zu sein.

Vielleicht könnte man eine Warnung in diesem Thema einblenden, dass das voraussichtliche Lierferdatum bei Samsung-Vorbestellungen vollkommen irrelevant ist und rein gar nichts zu sagen hat.

Ich habe in meine Glaskugel geschaut und sage: morgen kommen die ersten Versandmitteilungen!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tom-24, Teckler und hugooo
Bei mir nun auch der 03.02. Also Normalzustand wie er hätte bleiben sollen.

Töröööö bei mir jetzt auch 03.02. 😂

nsmart schrieb:
Mein S25 ist jetzt auch auf den 03.02. gesprungen. Somit innerhalb weniger Tage vom 04.02. auf den 07.02., dann auf den 28.01. und jetzt auf den 03.02. Ich habe kein Problem damit, ein Lieferdatum genannt zu bekommen auf das ich dann geduldig warte oder dass sich ein Datum wegen Lieferengpässen nach hinten verschieben kann. Aber dieses ständige vor und zurück nach völlig intransparenten Kriterien - und damit Triggern von Vorfreude über eine vorgezogene Lieferung, die kurz darauf wieder enttäuscht wird - kenne ich so von keinem anderen Shop. Die Vorbestellung bzw. das Einkaufserlebnis bei Samsung wird dadurch negativer als es sein müsste. Mancher hat sich aufgrund der frühen Liefertermine bereits Zubehör bestellt und darf nun hoffen, dass das Gerät geliefert wird, bevor die Rücksendefrist des Zubehörs abläuft.
Ich habe zwar schon ein paar mal im Samsung Online Shop bestellt, aber dies war meine erste Vorbestellung. Nach lesen der letzten Seiten dieses Threads scheint das Verhalten von Samsung aber auch in vorherigen Jahres so gewesen zu sein.

Vielleicht könnte man eine Warnung in diesem Thema einblenden, dass das voraussichtliche Lierferdatum bei Samsung-Vorbestellungen vollkommen irrelevant ist und rein gar nichts zu sagen hat.
du musst mal bisschen chillen. Release Datum ist 7. Februar. Ja warten ist schwer aber es gibt nichts zu beanstanden. Jeder Tag an dem es eventuell früher kommen könnte ist einfach Bonus.

• Danke
Navy, 512GB, bestellt 22.02. im Samsung Shop.
Hier nun auch Versand vom 27.01. auf 03.02. geändert
Finde ich gut, die Server rödeln auch Sonntags und es tut sich etwas.. Morgen wissen wir mehr

Bei uns sind beide (separate Bestellungen, jeweils in Stufe 4) auch vom 28.01. auf den 03.02 umgesprungen.

Bei mir stehts aktuell auf "in Bearbeitung" und als Liefertermin 29.01.2025

@safeguard meine Glaskugel sagt, dass die Geräte von Anfang an zum 04.02 angekündigt wurden und auch zum 04.02 geliefert werden.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, jes-aa und Shogen
Auch für meine erste Bestellung vom 22.01. (S25+) ist heute der Liefertermin wieder vom 28.01. auf den 03.02. zurückgesprungen. Wichtiger wäre aber eigentlich, dass mein Storno-Ticket für eine 2.te Bestellung noch irgendwie greift (am Freitag aufgegeben). Hatte am Freitag noch ein zweites S25 für meine Frau bestellt, was aber nach ein wenig Überlegung doch nicht sein soll. Konnte hier nicht mehr im Shop Storno ausführen - war igendwie zu keiner Zeit möglich. Hier ist der Lieferstatus immer noch der 04.02. bei "Bestellung eingegangen" und "Zahlung erhalten". Mal sehen, was morgen daraus wird.

Gibt es eigentlich einen Unterschied ob ich mit der Shop App auf dem Handy bestelle oder übers Web mit dem Tablet? Wenn ich übers Tablet schaue wird mir alles angezeigt. Gebe ich aber meine Bestellnummer in der Shop App auf dem Handy ein, kommt immer ungültige Bestellnummer.

@wheel spielt dieses Jahr keine Rolle!

jureck25 schrieb:
Hatte am Freitag noch ein zweites S25 für meine Frau bestellt, was aber nach ein wenig Überlegung doch nicht sein soll. Konnte hier nicht mehr im Shop Storno ausführen
Lass doch weiter laufen als Spekulationsobjekt.
Ich weiß jetzt nicht wie.die Ankaufpreise beim S24 waren, aber 584€ für ein S25 256GB sollten erzielbar sein.

Über Kleinanzeigen evtl. sogar mehr, aber erst gegen April/Mai mit etwas Abstand zu den Vorbestellerpreisen.

joystyle schrieb:
2x S25 in Coralred mit 256GB gestern Mittag bestellt.

War zwischenzeitlich vom Ursprungstermin 04.02. auf den 07.02. gerutscht und jetzt voraussichtliches Lieferdatum 28.01.

Bei mir nun auch auf den 03.02. gewechselt.

• Danke
Erhalte es bis Feb. 17, 2025
Samstag Lieferung

Meine Vermutung scheint sich zu bestätigen, ist auch Status "Versand in Vorbereitung"

• Danke
Ich habe soeben noch ein S25 bestellt. Bezahlt mit PayPal, zahlbar nach 30 Tagen. Wollte gerne das Gerät haben bevor gebucht wird. Beim S24 wurde sofort gebucht und ich hatte fast 3 Wochen warten müssen (wie viele andere hier auch 🙈).

Nun steht in der Übersicht meiner Bestellung "Zahlung erhalten", in der Detailansicht aber erst Stufe 1 (Bestellung eingegangen). Was stimmt nun? 🤷🏼‍♂️

@various66 "Zahlung erhalten" meint hier, dass Paypal mit den 30 Tagen für dich quasi in Vorleistung gegangen ist, ähnlich wie bei einer Kreditkarte. Für dich bleibt es dabei, dass Paypal dann erst in 30 Tagen das Geld von deinem Konto abzieht.

• Danke
Reaktionen: various66