Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bluecharge tja, einige bräuchten eher einen Therapeuten statt ein Smartphone, weil diese sich einiges schön reden. Zum schön reden ist mir das Geld zu wertvoll. Würde niemand meckern und sich beschweren bei Samsung (bei klaren und sichtbaren Gründen) gäbe es null Innovation bei Firmen. Das verstehen aber diese Personen nicht.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Andi05, Bluecharge, Freschluft und 3 andere
@tralax Wenn ein Hersteller seit 4 Generationen das gleiche macht (Kamera + Linsen), dann ist das Wahnsinn. Wenn aber Leute das wissen und sich hoffend immer wieder brav zum Kauf anstellen, dann ist das - pardon - dämlich.

Ich kaufe doch wissentlich ein Produkt, wo ich verärgert sein werde in Bezug auf die Kamera.

Solche Hersteller wie Samsung bieten dir seit 4 Generationen null Innovationen, trotz Gemeckere und Beschwerde. Was hilft: Mit den Füßen abwählen, da gehts dann nämlich um Geld.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Andi05, Regentanz, trailrider und eine weitere Person
@tralax
@Cheep-Cheep
Akzeptiert es, oder lasst es.
Beleidigungen werden hier allerdings nicht toleriert.

• Danke
Reaktionen: Nunein, Shogen, Mitsos V. und 4 andere
Da mein S23+ eine richtig fürchterliche Unschärfe hatte, bin ich mit meinem S25+ voll zufrieden. Das keinerlei
Unschärfe mehr hat.

Das die Kamera keine großen Sprünge machen wird habe ich schon gewusst. War ja schließlich bekannt das
beim S25 und S25+ die selben Kameramodule verbaut werden.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Ice =A= und Mitsos V.
Mit fürchterlich meine ich "bananenförmige" Unschärfe. Der Rest war ja scharf

• Danke
Reaktionen: Shogen
Ach so - aber das mit dem Linsenaufbau ist reine Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Fotos die ich bis jetzt gesehen habe so ansehe hat der Großteil eine Kamera
ohne Banane. Eventuell hat sich war bei Samsung in der Qualitätskontrolle getan :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, Ice =A=, marcodj und eine weitere Person
Servus,
Ich habe mich extra angemeldet um eine Frage loszuwerden. Ich komme vom S10 und habe jetzt ein S25. Die Ultraweitwinkelkamera sieht im Fotomodus noch okay aus, aber sehr matschig im Videomodus. Nimmt man dann ein Video auf und startet im Ultraweitwinkel und zoomt stufenlos rein, gibt es beim Umschalten auf die 1x Weitwinkelkamera eine viel bessere Schärfe. Die UWW-Kamera scheint unbrauchbar für Videos zu sein, alles richtig matschig. Ist das bei euch auch so? Danke und Gruß in die Runde

@motionpictures ja ist normal. Die uww ist unbrauchbar bei nicht optimalem Licht. Diese linse ist schon seit dem s20 unverändert!

• Danke
Reaktionen: motionpictures
Danke für die Rückmeldung. Sie ist wirklich sogar schlechter als im S10. Im Fotomodus geht die Schärfe, aber im Videomodus eben nicht, vielleicht ein Problem mit der Bandbreite, aber einstellen kann man nix weiter. Hab schon Einiges ausprobiert & mit fps gespielt. Brennweite ist auch 13 statt früher 12mm.
Anderer Punkt noch, der nervt: eigene Farbabstimmung kann man über Filter einstellen, aber es gibt sie nicht für den Portraitmodus schon während der Aufnahme. Warum nur? Warum muss ich dann jedes Bild nachträglich bearbeiten, was im normalen Fotomodus mit allen 3 Kameras vor der Aufnahme über Filter geht. Bin echt etwas enttäuscht vom S25.

@motionpictures tja so ist das halt. Das S10 hatte meines Erachtens eine sehr gute Kamera. Ich hatte selbst ein s10e. Leider ist das seit dem s20 anders.

Hab gerade die Main Kamera(s) mal bei extrem ekligen Bedingungen verglichen. Also kaum Licht (Deckenleuchte LED im Nachtmodus und reduziert) und auf relativ kurze Entfernung. Soweit ich es gesehen habe sind die Geräte überwiegend in den Nachtmodus gegangen. Also auch alles auf auto gelassen.
Die Unschärfe ist nicht geil, aber da haben noch teurere Geräte (Sony und Oppo hust) noch ganz andere Probleme...
Die beiden unbeschrifteten sind Pixel 9 und Xperia 1 VI. Pixel Am Bildnamen erkennbar. Am besten gefällt mir hier eigentlich das Honor.

Anhänge

• 20250202_223712.jpg
    20250202_223712.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • 20250202_224052174.JPG
    20250202_224052174.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20250202_224133.jpg
    IMG_20250202_224133.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • IMG20250202223838.jpg
    IMG20250202223838.jpg