Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@seppl2709 Ja ich auch. Dann lieber 60Hz statt diese Fotos. Alles andere war so viel versprechend.

• Danke
Reaktionen: trailrider
Ein Wurmloch :1f602: boar ist das S25 peinlich 😡

• Haha
Reaktionen: lazymaster
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, trailrider und Droidico
@-Vanni- danke dir. Unglaublich wie viel besser das Pixel Foto beim ersten paar aussieht. Genauso sollen Nacht-Fotos aussehen. Wie Nacht.

Übrigens dieses Ufo kommt durch die lensflares. habe ich aber teilweise auch gehabt beim S23. Also nix neues. Aber iPhones haben da auch so ihre Probleme mit Lichtern die sich spiegeln innerhalb der linse nachts.

Ja, aber da freue ich mich jetzt wenigstens 300-350€ gespart zu haben. Denn hier ist der Fall ziemlich klar für mich. Da schätze ich gleich das s23 noch etwas mehr und schiele ins Pixel Lager.

Samsung ist so faul, dass sie erst ein ticket erstellen müssen bevor ich nen Retoureschein bekomme. Unglaublich. Warum kann ich das nicht sofort selbst machen wie bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: Olli779, -Vanni- und Bluecharge
@tralax auf dem Bild mit Ufo ist ja gar keine Lichtquelle wie eine Laterne oder ähnliches.

1000019912.jpg

Samsung will die Rückgabe dir so schwer wie möglich machen damit die Verkaufsstatistik geschönt wird und Sie auch nächstes Jahr noch die Cams im S26 verbauen zu können :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Ich kann nicht mal retournieren, weil mein Gerät noch "zugestellt wird" 😅

• Haha
Reaktionen: trailrider
@-Vanni- doch ist sie. Man sieht sie rechts noch. Dieses Ufo kommt durch Spiegelungen innerhalb des Glases bzw der Glasumrandung zustande.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Vanni- bei mir auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@-Vanni- du musst das über den Chat in diesem Falle anstoßen.

• Danke
Reaktionen: -Vanni-
Was mir noch aufgefallen ist ist dieser Spalt zwischen Linse und Gehäuse. Das gab es glaube ich beim S24 nicht. Ich denke da wird sich richtig Dreck drunter sammeln.
1000019919.jpg
1000019918.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi05
@-Vanni- Ja. Das haben auch schon viele Youtuber angemerkt.

Das ist wirklich kathastrophal was Samsung da abliefert

Dieser Spalt ist eine Designentscheidung, vermutlich, dass die Hüllen nicht mehr passen vom S24

• Danke
Reaktionen: Andi05 und marcodj
@-Vanni- ja, aber das hat man schon in den CAD leaks vor Monaten gesehen. Die nennen das floating island. Ich nenne das staubfänger. Das Ding wird mehr Staub aufnehmen als jeder Swiffer.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, marcodj, lazymaster und 2 andere
Ich habe mir das Gerät spontan am Mittwoch bestellt ohne mich darüber zu informieren. Da mein Pixel ein paar nervige Macken hat, wollte ich etwas kleines neues. Aber bei der Kamera lebe ich lieber mit den Macken beim Pixel.

• Danke
Reaktionen: tralax
Also mein Gerät kommt Montag ich denke es geht ungeöffnet wieder zurück! Was ich hier so lese wegen der Kamera,ne Samsung so nicht!

S25:

1000000530.jpg

S24:

a706da29-7c2f-4dd6-a906-1940dc38ad05-1_all_19294.jpg

• Danke
Reaktionen: Droidico, Cheep-Cheep und Chefingenieur
@Quarzer Wo siehst du die Realität mit deinen Augen? Ist der Stoff von dem Kinderbuggy (?) so rau, wie beim S24, oder so glatt, wie beim S25? Oder vielleicht sogar ein Mittelding aus beidem?

Wenn man sich die Schrift auf dem Etikett anschaut, ist das S24 schärfer:
1738445070990.png

• Danke
Reaktionen: Andi05
@Quarzer Ziemlich ähnlich? Finde jetzt da das S25 nicht schlechter.

@Cheep-Cheep meiner Meinung nach ist das S25 hier deutlich näher an der Wahrheit. Hab im Vergleich das Gefühl, dass das S24 zu viel Kontrast drauf haut

• Danke
Reaktionen: tralax, Chefingenieur und Cheep-Cheep
Ich werde das S25+ nächste Woche mit dem iPhone 16 vergleichen