Diskussion zur Kamera des Galaxy S25

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur das Pixel hatte ISO 1600, das S24 lag bei 1817

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also hier hat Samsung endgültig die Entscheidung geliefert. Gesichtsfoto aus nächster Nähe.

1. Samsung S25
2. Pixel 8
1000019881.jpg

Sorry, aber was ist das? Da malt Samsung Fette schwarze Augenringe. Das ganze Gesicht ist gelb, fleckig, allmögliche Strukturen, Weichzeichner, Aquarell. Als hätte man einen Quasimodo Comic Filter drübergelegt.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jimmy91, Bluecharge, xentox und 10 andere
Das ISP des Exynos war vielleicht doch nicht so übel?

• Danke
Reaktionen: trailrider
Gar nicht mal so hübsch, meint ihr nicht das ein Update weitestgehend abhilfe schaffen kann so das man brauchbare Fotos bekommt? Jetzt ärgere ich mich nicht mehr das mein Gerät noch nicht da ist :D

Hmm, eure Diskussion hier deckt sich gut mit den Feststellungen bezüglich der Kamera hier im Artikel von Chip:
https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S25-Plus-im-Test_185759012.html

Da stellt sich wirklich die Frage: 7% mehr Akku Laufzeit aber schlechtere Fotos oder umgekehrt. Ich meine aufgeladen ist die Möhre schnell, aber Fotos im Nachhinein zu bearbeiten...?

Mir tun vor allem die armen Seelen leid, die ihr S24 abgegeben haben und 100€ Aufpreis bezahlt haben:1f62b:

• Danke
Reaktionen: xentox
Ich denke mir ein Update kann man da gut und gerne was fixen. Wenn es die gleiche Sensorik wie beim s24 ist. Sollte man auch mit Updates auf dieses Niveau wieder kommen. Day one Patch kam ja auch nicht. Ich persönlich glaube nicht daß es das war bei der Kamera.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, simonwest und Chefingenieur
@-Vanni- heilige sch... Da dreht die Ki wohl vollkommen frei durch. War da szenenoptimierung an? Sieht stark danach aus. Ich habe das gefühl Samsung testet garnicht mehr vor Release die geräte. Übrigens ist der firmware Stand von Dezember 2024 und Security Google von Oktober 2024.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@seppl2709 alleine dafür müsste man noch einen 50% Gutschein bekommen. Sowas zu veröffentlichen ist inakzeptabel für solche UVP Preise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Vanni- und simonwest
Mal ehrlich, die Hardware ist jetzt 4 Geräte lang verbaut was soll denn das nächste "Update" bringen?
Die "Verbesserungen" bei den 23/24 (und +) waren kaum vorhanden und wirklich nur mit der "Lupe" bzw. meinem 38" Monitor zu erkennen und das "gekrissel" wurde auf den Exynos geschoben. Jetzt ist der SD 8 drinne und es sieht noch schlimmer aus als das S23 / S24. Hätte nicht gedacht das die Cam so dermaßen versaut wird und aus 1 Jahr S24 Erfahrungen wird zu 99,9% nur wieder was bei der S25 Ultra Cam gefixt. JETZT kann ich den Schrott noch zurück schicken, noch mal lass ich mich nicht mit Updates abspeisen die ich noch immer nicht am S24 erhalten habe. Beim S23 wurde ja auch ein "Update" gegen die Banane angekündigt ist aber nie ein Update mit "Erfolg" gekommen, nur ein "Globuli" :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Bluecharge und Freschluft
@-Vanni- also beim S10 sahen die Selfies am Anfang auch so aus und es kam ein Update. Aber erst im August der September. Aber ne. Pokern tue ich da nicht.

@Droidico also wenn Samsung mir das gerät schenkt kann ich Beta Tester für die spielen aber für sowas zahle ich sicher nichts an die.

• Danke
Reaktionen: Bluecharge, 608515 und komolze
@-Vanni-
Sorry, musste grad herzlich laut lachen. Vermutlich verbirgt sich eine äußerst hübsche Person dahinter! Womoglich kann Samsung nur Asiaten gut darstellen??? Vielleicht nur Südkoreaner? Eventuell auch theoretisch Nordkoreaner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und -Vanni-
@tralax Ja. Ich mache das nicht noch mal
mit. Das war 2019 mit dem S10. 6 Jahre später dachte ich Samsung wäre weiter.
Gerät geht ungeöffnet mit Zubehör zurück.

@tralax wegen der Optimierung weiß ich jetzt nicht mehr konkret. Wir haben aber Vorhin nochmal diesbezüglich experimentiert und 4 mal exakt das gleiche Bild gemacht.

1. Intelligente Optimierung Minimum
2. Intelligente Optimierung Mittel
3. Intelligente Optimierung Maximum
4. Intelligente Optimierung Maximum + Szenenoptimierung an.

Alle 4 nebeneinander verglichen und ehrlich gesagt gab es da keine wirklichen Unterschiede bzw waren sie so marginal, dass man das unter natürlich Toleranz verbuchen kann.

@komolze dann muss man demnächst ein paar rothaarige irische Frauen zu Samsung in die Kamera Entwicklungsabteilung nach Korea schicken 😅

Wenn man das ganze Foto sieht... Die Karikatur eines Gollum. 🤣
1000019886.jpg

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: marcodj, simonwest und komolze
Bei einer kleinen Abendrunde habe ich noch ein paar Vergleichsfotos geschossen.

1. Samsung S25
2. Pixel 8

Hier sieht man schön Lens Flare an der Laterne beim S25
1000019906.jpg1000019903.jpg

Sternenhimmel. Samsung packt gleich noch einen bunten Polarlichter Filter mit rein...
1000019909.jpg1000019901.jpg

Hier kam dann der Schock. Direkt mittig über dem Haus hat das S25 ein unsichtbares Ufo sichtbar gemacht. Na, habt ihr das Ufo entdeckt?
1000019908.jpg1000019905.jpg

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tom-24, Cheep-Cheep, Freschluft und 5 andere
Die Fotos sind echt greislig vom S25 bei dir.

Ach du...sieht echt mies aus.

#ufogate

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Freschluft
Jop. Die Fotos sind schlecht. Bleibe bei mein iPhone 16. schade. Akku sowie Performance haben ein guten Eindruck hinterlassen.

• Danke
Reaktionen: 608515
Puh, wollen wir hoffen, die aktuelle Software wurde fürs Release mit der heißen Nadel gestrickt und mit dem nächsten Update wird alles besser 🙏

• Danke
Reaktionen: tom-24